Automix - 4 Sorten auf 120x120

Hi Leute*rinnen!

Lang ist es her dass ich mal gegrowt hab aber - Equipment aufgerüstet, Inkognito-Mode an und ich teile mal meine Homeaction - Fragen/Anregungen sind willkommen. :slight_smile:

Ziel sind genug qualitative Stimmungserheller und Einschlafhilfen für den hart arbeitenden Vaddi.
Selbstbestimmtheit ist das Motto.

Zelt: 120x120 HomeboxL
Licht: 4 FlatBoards 3500K mit LM301H One (480W) (Messung 1 Flatboard: Lichtmessung ) - dazu: FarRed 15/15 Min. ab Woche 2, etwas HyperRed ab Woche 3/4 und UVA ab Woche 7/8. Zu verabreichende Lichtmenge: Keimling: 8000-14000 Lux Wachstum 40000 Lux Blüte: 60000-70000 Lux
Erde: Lightmix, 11L, 2 Handvoll Flos auf die komplette Erde, Neemkuchen, Mykorrhyza, unten im Topf etwas Drainage mit Ceramis Körnern
Dünger:
Samlingsphase: Biobizz Root 4ml/L + Activera 2ml/L + alle 2-3 Tage Blattdünger (Algamic 2ml/L)
ab 3. Woche weiter nach Biobizz-Schema, nur in der Veggie Fish-Mix statt Grow, dazu: Hesi PowerZyme und zur Blüte dann nach Schema WK3 + BigFruits
Wasser: : ph 6,5 (Saskia/WörthamRhein, danke für den Tipp hier im Forum) - ab 1L je Plant dann mit Leitungswasser gemischt und muss wohl mit CalMag nachjustieren)
und: Umluft, Abluft nach Außen, Kohlefilter, Schalldämpfer, autom. Feuerlöscher

Seeds:
3 x Auto Blow Dream
3 x Auto Super Mazar
4 x Auto OG Kush
6 x Auto Original Limonade Skunk (Skunk #1)
Growtechnik: Wachsen lassen und auf dicke feste Maincolas hoffen. :slight_smile:

Von 18 Seeds kamen 17, am 26.09. sind sie gekeimt. Eine Limonade Skunk merkelt rum, wird undemokratisch durch die übrige OG Kush ausgetauscht wennse nicht in die Puschen kommt.

Lampe nach 2 Tagen angepasst auf 20% bei ~50 cm Abstand und 8000-14000 Lux. Ist vielleicht etwas viel aber mal schauen. Anfänglich wenig gegossen, vor dem Foto zum Tagesanbruch mal jew. 200 ml mit Root Mix gegeben und ab geht die Lutzie! Temp 25,7 °C, RLF: 60%.

Jede Woche kommt ein Update…

13 „Gefällt mir“

Klingt gut…

Yeah…Nice!

Kann man mal machen…Bin dabei!

Gruß

2 „Gefällt mir“

Mal sehen wie sich das entwickelt, ich persönlich würde mir das nicht zutrauen gleich in so grossen Pötten, aber das liegt wohl an meinem Giessverhalten, da wüsste ich nicht wieviel, wann rein muss.

2 „Gefällt mir“

Hmm was hab ich mit Giessen vor? Die erste Woche nach Gefühl und ansteigend, dann die hier propagierte 3/1 Methode ausprobieren und lieber etwas weniger als zuviel. Mal schauen wie es klappt…

2 „Gefällt mir“

Moins,

viel Erfolg mal schauen wohin die Reise geht :ca_giggle_joint:

LG

1 „Gefällt mir“

So, sieben Tage sind um seit der Keimung…
Temp und RLF sind in ner guten Range…: 22-26 °C, 55-65 % RLF

Die Lampe hatte ich bereits am 29.09. runtergedimmt wie im Eingangspost angepasst…
Zusätzlich habe ich beschlossen noch Blattdüngung auszuprobieren, mit Algamic.
Und in der richtigen Veggie (ab Woche 3…) Fishmix zu nutzen, erst in der Blüte dann statt Fishmix Grow - hatte bei einigen hier gute Ergebnisse mit dem Fishzeug gesehen, ist vielleicht besser/diverser für das Bodenleben…

Die eine Limonade Skunk hat echt Mikrowachstum, werde ich in ca. 3 Tagen vor einem Gießgang austauschen sonald die übrige OGKush etwas besser durchwurzelt ist.

Ansonsten machen die halt so was Sämlinge im Verborgenen machen.

Morgen schalte ich auch ein Aufwach- und Schlaflicht dazu (ein Standalone von pro-emit), 15 Min. vor/nach Lichtwechsel. Vielleicht vertragen sie dann das Licht etwas besser, am Ende der Lichtphase zeigen bei 4-5 Plants die Blätter etwas nach oben. Vielleicht werde ich dann auch zu Veggie/Blüte auch auf 20/4 hochdrehen (habe da aber gerade noch Bedenken wegen dem Gezwitter)

Was mich sonst so bewegt…:

  • Misst von Euch jmd. die Lux/Lumen, was gebt ihr denen so in den untersch. Pflanzenphasen? Ich plane zu ersten Mal mit einem Luxmeter so: Keimling: 8000-14000 Lux Wachstum ca. 42000 Lux Blüte: ca. 70000 Lux - oder macht es Sinn in Veggie/Blüte mehr zu geben?

  • Erfahrungsgemäß wachsen die Plats bei mir immer recht hoch und die Hütte steht wenn dann immer voll. Hat jmd. Erfahrung mit Seitenbeleuchtung ab der 2. Hälfte der Blüteüphase, damit die Popcorn-Blüten im Schatten auch Licht abkriegen? Ich hätte noch ne zweite dimmbare 140W Lampe übrig… :sun_with_face:

Bis zum nächsten Update! :cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“

Hey Leute, hab gleich mal eine erste Frage in die Runde.
Ich bin immer noch unsicher, wieviel Licht/Abstand das Optimale ist.

Aktuell: Tag 11
Abstand: 42-48 cm
Höhe Plants 8-15 cm
480 W Flatboards stehen auf 50%
Lux: 20-26k

Ich finde die ganz schön mager, wie gerupfte Hühner. :slight_smile:
Naja schlimm ist es nicht aber die könnten ruhig buschiger sein…auch das Wachstum macht mir Sorgen, 15 cm an Tag 11 ist schon viel…



Wie würdet ihr die Lampe einstellen (Abstand/Stärke)?

3 „Gefällt mir“

Moins,

ich würde mal bissl mehr dampf auf die Lampen geben, oder etwas tiefer hängen so au f 40 cm.
Aber mit vorsicht, da ich soviel dampf schlecht beurteilen kann mit meinen läpischen 100 w :crazy_face:
Wenn ich mir die Damen aber anschaue möchte ich meinen das sie nach Licht eifern.

Trau dich einfach, was haben die leutz gemacht als es diesen Handyschnickschnack zum messen noch nich gab?!
Nach gefühl gearbeitet und hingeschaut was die pflanzen uns mitteilen. :relieved:
Deine wollen mehr Licht, sie brüllen nicht, aber ich höre das leise wimmern :wink:

LG

4 „Gefällt mir“

Ein anspruchsvolles Projekt, da schaut man gerne zu.

1 „Gefällt mir“

Schließe mich an lass mal ein Abo da.

1 „Gefällt mir“

Danke erstmal! Hilft doch sehr sich bei dem „einsamen“ Hobby austauschen zu können.
Ich habe ja auch immer ohne große Technik gearbeitet, das Luxmeter verwirrt eher. :slight_smile:
Vielleicht hätte ich doch in ein Par Messgerät investieren sollen.

Und bei der Lampe habe ich erstmal Vorsicht walten lassen: Bei 100% und 30cm Abstand hatte die bis 1300 PPF in der Messung von Bloomstar und in der Veggie heisst es ja max. 600PPF (deshalb hatte ich mal max 50% eingestellt…). Vielleicht leuchtet sie aber auch nicht überall so doll aus und die 10-15 cm mehr Abstand als in der Messung machen doch so viel aus.

Oder die vertragen ab der 2. Woche deutlich mehr Licht…: Vor 5-6 Tagen hatte ich mal hochgedreht, nach nem halben Tag haben die alle Blätter hochgestreckt, das war zu dem Zeitpunkt wohl zu viel Licht.

Jetzt gibts erstmal Dampf vorraus, auf 75% hochgedimmt (50%mehr Licht…Lux: 25-35 Tsd.) und Abstand von 42- 48 und mal schauen. Temp stieg gleich mal auf 28°C…

Runtergestellt habe ich sie nur 2 cm: Falls die die nächsten 2 Tage immer noch so wachsen haben die auch automatisch nen kleineren Abstand. Heute früh hatte dir größte Plant 17,5 cm lol bei ca 40 cm Abstand…

Danke soweit - mal schauen wie es weitergeht… :slight_smile:
Schönen Tag Euch!

*edt: FarRed hab ich auch aus bis zur Vorblüte, will die ja nicht noch zu Höhenwachstum anregen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

14 Tage sind rum seit der Keimung…

Heute das erste Mal mit Dünger gegossen, BioBizz Schema WK2 + Root + Hesi PoweZyme + 1 Packung Nematoden (Habe 2 Trauermücken entdeckt, ich komme scheinbar auch dieses Mal nicht um die Viecher rum…). Das bisschen Drain lasse ich stehen, was morgen noch da ist wird weggewischt.

Das Hochdrehen der Lamp haben sie gedankt…Beim nächsten Grow immer auf 30 cm Abstand und ab. 2 Woche immer die max verträgen PPF drauf…

Was ich etwas seltsam finde, ist dass die Forumsbilder für eine Suchmaschinenindizierung freigeschaltet sind. Hatte mal nach einem Strain gesucht, da kam…:


Ich dachte wir wären hier etwas privater unterwegs :wink:

Der Vollständigkeit auch mal ein Blick unters Dach - 1,55 M Platz für Plants…

Ich denke mal noch ~10-11 Tage bis zur Blüte, dann wird spannender :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

21 Tage sind rum seit der Keimung…
Schaut soweit gut aus keine Mängel, mal sehen was die Düngerumstellung an Überraschungen bringt :slight_smile: Heute das erste mal mit in Summe 34,5 L Bloom Dünger gegossen, nach Schema WK3 + HesiPowerZyme+Mykoriza
Lampenabstand 37cm bei 80%
Noch giesse ich mit Saskia - was ein Stress :poop:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Geht das Mineralwasser schwerer aus der Pulle?
:sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Es dauert halt endlos, man wills ja nicht reinschütten - hat 2,5 Stunden gedauert…
Dafür in Summe nur 300ml Drain -
Was man nicht so macht fürs Hobby und ein gutes Ergebnis :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

wie lange willst du noch saskia wasser nehmen :thinking:

Bei 1-2x die Woche Giessen ist es noch nicht DER Stress das mitzukaufen. Derzeit giesse ich noch alle 7-8 Tage. Die Alternative wär stressiger, bei meinem Leitungswasser stimmen keinerlei Werte, zu weich, schlechtes CalMag Verhältnis, viel Natrium usw. Und auf Osmoseanlage habe ich keine Lust, wär auch teurer.

Kurzes Zwischenupdate Tag 24 nach Keimung…:
Sie sind nun voll im Stretch. Was für Wachstumswunder diese Autos sind…
Max Höhe: 56 cm. Mit der RLF habe ich hier zu kämpfen, aussen bis 90, innen 56, im Groom 60-67. Temp 24-26°C. Lampe auf 30 cm, 80%, mit FarRed/HyperRed

3-4 Platzs zeigen Adlerkrallen an einigen oberen Blättern → Nächstes Mal 50-60 % vom Schema
Ein paar Blätter zeigen gelbe Spitzen/Salzablagerungen an, aber alles nicht wild, keine Mängelanzeichen


5 „Gefällt mir“

Update Tag 27 nach Keimung…
Höhe Max: 64 cm
4 Plants habe ich aussortiert wegen einem Pilzbefall, macht sich nicht gut in der übervollen Hütte. Und alles gereinigt etc… Und immer noch Gedrängel im Growroom…
Ein paar verbrannte Spitzen und etwas dunkelgrün das Ganze, deshalb heute nur mit 50% vom Schema BioBizz WK4 gegossen + HesiPowerZyme+Mykoriza+ diesmal Bigfruits dazugenommen.
Lampe steht auf ~85% bei 30cm.

Zum Pilzbefall: Es war wohl Blattseptoria und sah so aus…:

3 „Gefällt mir“