Autopot/Grow2go Dünger

Ahoi

Hat schon wer die Erfahrung gemacht mit diesen Systemen im Bezug auf Flüssig Dünger?:thinking:

Bei organischen Dünger hat man ja oft mals das Problem das der Schlauch nach einer Weile dicht ist und desweiteren sich die Lösung absetzt im Tank (was man ja mit einer Umwälzpumpe wahrscheinlich vermeiden könnte)…

Mein Medium würde in einem 6L Tekin Topf wie folg aussehen : Blähton Drainage 2-3cm / Biobizz Light Mix mit Perlit angereichert.

Hydro Dünger oder doch für Erde? :tired_face:

1 „Gefällt mir“

Meinst du die Autopot Teile die über einen Wassertank gespeist werden? Hesi Hydro ging nicht gut (sehr schnell dicht), Powder Feeding Dünger geht super.

Ja genau / In meinen Fall wäre es das System von Grow2go in einer Wanne aber auch über einen Tank…

Seh ich mir mal an…Danke für den Tipp… Die Frage ist die ich mir stelle ist das nun hydro oder doch Erde?

Hattest du den Dünger schon länger als 2 Wochen in deinem Tank?

Das ist Erde :slight_smile:

Nee, ich hab das so gemacht das das Wasser nach einer Woche leer war. Zum Anfang n 10l Kanister aus m Baumarkt, wenn sie größer waren n 20l. Die 45l Wanne hab ich nie benutzt, is einfach zu groß.

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Tipp bekommen mit Aptus Pellets zu arbeiten. Klingt relativ simpel, Einmal in den Topf rein mischen und dann hat man seine Ruhe 2-3 Monate mit den Düngen.

Werd mir aber noch Erfahrungs Berichte durchlesen.(falls es welche gibt)…

auf die Berichte bin ich mal gespannt. Klingt simpel das Zeug