Autopot - Wie groß sollen die Pots sein?

Hallo:)

Heute ist Black Friday und bin grad dabei mir ein AutoPot Bewässerungssystem zu kaufen.

Der erste grow damit wird Autoflowering sein. Im zweiten Grow vlt Photoperiodisch.

Die Breite des Zeltes ist 60cm, höhe ist 180cm

Generelle Frage, wieviel Liter haben eure AutoPot Pots?

Wieviel Liter würdet ihr mir raten?

Irgendwie gibt es entweder 8.5 liter oder 15 liter. Die 8.5 liter sind keider ein wenig komisch proportioniert. Fast schon quadratisch mit 20cm höhe.

15 Liter Pots hingegen lächeln mich schon irgendwie mehr an.

Hat jemand eigene Erfahrungen gemacht? Vlt herrschen bei Autopot Systeme andere Regeln. Vlt reicht da auch 8.5 Liter aus?

1 „Gefällt mir“

Habe 4x 15L autopots auf 80x80 ich befülle sie nur zu 3/4 funktioniert super.

1 „Gefällt mir“

Hey Axe :v:

mit Töpfen kenne ich mich nicht gut aus, aber schön, dich mal wieder zu lesen hier :facepunch: :seedling: :ca_cool_joint:

1 „Gefällt mir“

@Doc

Ich glaube ich werde auch die 15l Variante nehmen und dann selber bestimmen wieviel Erde ich rein mache ^^

Heeeey @Sebugsux schön wieder hier zu sein. Mein leben ging so sehr bergauf beruflich, sidass ich keine Zeit mehr hatte zum Anbauen oder sogar konsumieren :smiley:

Aber jetzt bin ich zurück, mit neuen Setup und vlt wieder ne neue Methode zum Growen ^^ ich werde nen Grow Report hier erstellen ^^

4 „Gefällt mir“

Juhu!
Ich freu mich auch dich mal wieder zu lesen hier - Willkommen zurück :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Mit oder ohne Airdomes?

2 „Gefällt mir“

Nimm zwei Trays mit 8,5l auf 60x60. Die Form der Töpfe unterscheidet sich nicht wirklich …

:grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ohne Airdomes. Ich hab von Grow2easy die 15l Airports bestellt weil hab 60x120cm :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei den easy2grow empfehle ich dir frühzeitig zu trainieren um den Pflanzen die Richtung vorzugeben. Damit sie später nicht so dicht aneinander wachsen…

Happy growing

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

Anscheinend habe ich einen Pre-Order betaetigt und somit muss ich noch ca. 2 Wochen warten bis die Lampe ankommt.

Der Kundenservice von Mars Hydro sind nicht die schnellsten. Eine Antwort pro Tag! Und auch als ich gefragt habe ob ich umtauschen kann gegen ein anderes, wurde mir gesagt dass dafuer kein Black Friday Aktion mehr gibt, weil es vorbei ist, obwohl ich es gefragt habe als es diese Aktion noch gab, aber deren Kundenservice hat einfach zu lange gebraucht bis es geantwortet hat :frowning:

Warum koennen nicht alle so sein wie Kundenservice von Amazon ^^

1 „Gefällt mir“