Autorennen "Indica500"

Ok das war auch mein Gedanke, erstmal abwarten, aber hätte ja sein können das das jemand schon hatte und die nix werden :man_shrugging: Und nur ein Keimblatt ist egal?

Hi nimm die ollen Becher weg. Die stehen voll im dampf und fangen bei pech nur an zu schimmeln. Ich decke meine nie ab. Das ist nicht nötig

3 „Gefällt mir“

Die sind schon weg, soballt sie die Erde durchstoßen kommen die weg. Die sind ja nur da um am Anfang die Erde oben feucht zu halten wo sich der Samen befindet.

Update 1: Tag 2

Wie schon oben erwähnt habe alle Fahrerrinnen ihr „Grün“ bekommen und das Rennen ist damit gestartet.
Und so wie es aussieht wird es wohl ein seeehr interessantes Rennen, direkt am Start zeigten sich schon ein paar Unregelmäßikeiten unter den Teams.

Team AK sieht schonmal nicht so berauschend aus, hoffe das wächst sich ganz normal raus…


Team F. Blueberry hingegen startet gut…


Genauso auch Gorilla Glue

Und bei der Mimosa heißt es Daumen drücken das die was wird :crossed_fingers: :crossed_fingers: :crossed_fingers:


:star_struck:
Und hier noch ein Gruppenfoto, wer suchet, der findet :sweat_smile:

Das wars erstmal wieder :v:
LG Que

11 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :slight_smile:

Nur ein kurzes Info zum Thema „Lampen“:

Da das jetzt mein erstes mal ist wo ich Sämlinge direkt unter den Led´s gepackt und nicht wie ich´s eigentlich kenne unter ner Leuchtstoffröhre 1-2 Wochen anzüchten, bin ich nach den Angaben hier aus dem Forum „Anfänger/Beleuchtung“ usw., ihr wisst ja bescheid :wink: Dort ist eine Liste, und zwar diese…

Kennen wir alle, sollten wir kennen, keine Ahnung… ^^
Ich habe zu anfangs zwischen 240-260ppfd bei allen Spots eingestellt, war zuwenig, alle fingen an zu spargeln. In der Liste steht max.300 :thinking:
Ich hab mich jetzt langsam weiter ran getastet, erst den Abstand 5cm tiefer aber das brachte nicht so viel. Power der Led´s etwas höher gedreht, jetzt bin ich bei 400ppfd im durchschnitt aussen und 430ppfd bei den beiden in der Mitte.(dort überlappen sich die zwei Led´s, deswegen höher) Und erst jetzt hat das Spargeln aufgehört :man_shrugging:
Eine ist schon über 6cm :roll_eyes: naja früh genug erkannt, muss ja eh noch etwas Erde auffüllen, dann passt das schon. Bilder gibt es aber erst am Donnerstag :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber mal ne Frage an die Autobauer hier… Kennt oder nutzt jemand den Dünger von Bio Nova?

1 „Gefällt mir“

Update 2: Woche 1, Tag 7

Ein fiffiges „Hallo“ in die Runde und willkommen liebe „Sportzigarretten“ liebhaber/innen :grin:

Vor genau 7 Tagen (letzen Freitag) haben alle 6 Fahrerinnen gleichzeitig die Erde durchbrochen und ab da zähle ich jetzt. Das heisst also ab morgen gehts schon in die Vegiphase. So wie sie aussehen kann das auf jeden Fall passen :blush:
Bin echt erstaunt wie die reinhauen, ok ausser eine Fat Blue die hat wohl mit dem zweitem Blätterpaar Probleme aber keine Ahnung warum, es wurden alle gleich behandelt. :man_shrugging:
Gemacht habe ich die Woche eigentlich nur die Einstellung der Lampen und vor zwei Tagen überall Erde aufgefüllt. Gegossen habe ich mit LW + Calmag und einen kleinen „Schuss“ Root Juice (1ml/L) Ph 6,3. Da erstmal nur in kleinen Mengen ( 1.mal 300ml, 2.mal 500ml, 3.mal 500ml ) gegossen wird gibts auch kein drain :stuck_out_tongue_winking_eye:
Und hier sind die einzelnen Teams:

Erst die AK´s


Dann Fat Blueberry wo eine leider etwas Probleme hat


Gorilla Glue

Und Mimosa, die schönste bis jetzt :melting_face:

Zum Abschluss ein Gruppenfoto…

Mal sehen wie sich die eine Fat Blue. noch entwickelt, wenn sie zu sehr hinterher hinkt darf sie auch ganz normal wachsen ohne zu toppen.

So weit, so gut… nächstes Update kommt wieder Freitag :slight_smile:

LG Que :v:

12 „Gefällt mir“

Sehr schön, ich setze mich mal dazu ! Viel Erfolg :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

High zusammen :ca_hempy:

Ich spiele mit dem Gedanken noch zusätzlich UV/IR zu geben, habe aber noch nichts vernünftiges gefunden. Kann einer oder zwei irgendwas empfehlen? Am besten in länglicher Bauweise… Weiß nich ob so Reptilien UV Leuchtstoffröhren was bringen :sweat_smile:

LG

1 „Gefällt mir“

Also wer auch immer für die Logistig bei Amazon verantwotlich ist sollte den Beruf wechseln!
Samstag Bestellung aufgegeben " Paket hat Logistigzentrum in NRW verlassen"…
Montag… „Das Paket ist an einem Amazon-Standort eingetroffen.
Fiumicino, Rome IT“ :astonished: :thinking:
Dienstag… „10:57 Das Paket hat einen Amazon-Standort verlassen. Fiumicino, Rome, IT“
„12:50 Das Paket ist an einem Amazon-Standort eingetroffen. Schkeuditz, Saxony, DE“

Und das muss wieder zurück nach NRW! :rofl: :rofl: :rofl: :man_shrugging: :man_facepalming:
Klimaneutral ist aber anders Leute… :sweat_smile:

Moin. Bin mal gespannt wie die Linda Hausmarke Fat Blueberries bei dir performen. Bei mir wollten die nach 40 Tagen noch nicht von alleine in die Blüte und ich musste von 18/6 auf 12/12 gehen :see_no_evil:… Am Ende gabs dann aber dicke Buds und FREE Seeds vom Linda support :wink:

[edit] bei @Geddi420 hats wohl auch über 40 Tage gebraucht :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ui ok, danke für den Hinweis :slight_smile: Mal sehen was meine machen bzw. die eine, die zweite „krüppelt“ momentan noch vor sich hin :roll_eyes:


Da will die Mitte nich weiterwachsen :man_shrugging:

Hab ich jez im aktuellen Grow auch oftmals bei mir bemerkt, vielleicht wurzeln die grad ne Runde, aber solange die noch steht und net fault, wirds wohl weitergehn, nur net die Ruhe verliern…

2 „Gefällt mir“

Ja die wollte ich trotzdem mit durchziehen wenn sie weiterwächst. Eigentlich sollte die geköpft werden aber wenn die von selber schon oben aufhört zu wachsen und dafür die Triebe kommen solls mir auch recht sein.

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

ich habe hier einen kleinen „Leitfaden“ zum Thema „Düngen“ bei Autoflower. Wie gesagt ist das nur eine Empfehlung und ist nicht in Stein gemeißelt aber denke das es doch dem einen oder anderen hilfreich sein kann anstatt stur alleine nach Düngeschema vom Hersteller zu gehen.

LG :v:

5 „Gefällt mir“

Update 3: Woche 2 Tag 14

Guten Morgen liebe Sportfreunde, mein Name ist „High Nebel“ und darf sie herzlichst bei dem Indica500 auf dem Smokingheim begrüßen. :sweat_smile:

Den Fahrerinnen geht es blendend und haben sich diese Woche richtig ausgebreitet in ihren Rennwagen. Über der Erde kann man das sehr gut erkennen :wink:
Das Problemkind entwickelt sich nur sehr langsam und ich vermute allmählich das sie sich ne Ananas aufem Kopp züchtet :grin:
Die Gorilla Glue hat auch einen Gang zurück geschaltet, ich denke das sie sich jetzt etwas mehr um ihre Wurzeln kümmert.
Ansonsten explodieren die restlichen Mädels regelrecht…
Diese Woche habe ich die Pötte mal richtig angegossen und gestern bekamen sie zum erstenmal minimal Futter, bei dem Stoffwechsel denke ich wird die Erde schnell zum Diät-Brei und das sie abnehmen wollen wir ja nicht.
Hier ein paar Daten:
Temps: Tags 25/26°, Nacht 19/20° RLF: 55-60%
Abstand Led: 61/62cm mit 40% ( Linke Seite 410ppfd, Mitte 430ppfd, rechts 410ppfd )
gegossen wurde mit:
1,25ml Calmag
0,25ml Fish Mix
mit abgelaufenem Zitronensaft runter auf Ph 6,5
ansonsten nur Luft und Liebe… äähm CO2 keine Luft :slightly_smiling_face:
Und hier sind die Teams:

AK


Fat Blueberry


Gorilla Glue

Mimosa

Gruppenfoto

Bei der einen Fat Blue. werde ich wohl auch nächste Woche den Kopf abschneiden, irgendwie sieht es so aus als wäre der Kopf auch das Problem bei der. Nodien hat sie z.Z. 3 wo auch Triebe wachsen, vllt kommen bis nächste Woche noch 1-2 dazu.
Oder was meint ihr dazu?

Das wars soweit erstmal wieder und das nächste große Update kommt wie immer nächsten Freitag.
Ich wünsche euch einen ruhigen Freitag und ein schönes Wochenende…
CU Que :v:

9 „Gefällt mir“

Also du machst Bio in Stofftöpfen mit einem in Plastik dabei, Drain gibts keinen oder der wird aufgesaugt, PH und EC wird auch nicht gemessen?

Ich würde die NL nicht so weit runterdrücken mit Zitronensaft, ich hatte damals nur Probleme mit Bio, auch weil ich den PH so weit runtergedrückt hab, besser mit Dünger steuern und kein PH- zufügen…

1 „Gefällt mir“

Ähm ja, gibt es dabei Probleme wegen den Pötten? Drain gibt es noch nicht da ich da noch keine 3-4L reinkippe. Ansonsten messe ich den Drain aber mehr den PH weil EC und Biodrain?
PH mit Dünger runterschrauben klar, aber ich benutze ja sogut wie noch kein Dünger, wie geht das? Von dem Zitrosaft kippe ich auch nicht ml weise da rein, pro Liter sind das ca. 3-5 Tropfen um auf 6,5 zu kommen. Zumal BioBizz PH- auch nichts anderes ist als Zitronensaft… :man_shrugging: Aber danke für den Hinweis, werde das weiter beobachten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin nicht von der Biofront, weiss nur, das viel PH Gepansche nix gutes bringt, weil die Erde das selber regulieren würde, mehr noch als mineralische…

2 „Gefällt mir“

Japp das hab ich auch so gelesen mit zuviel rumgepansche. Bei Erde sollte der PH zwischen 6-7 gegossen werden und die Erde regelt den dann von selber auf 6,2/6,3. (Bei BioBizz Erde) Mein LW hat aber 8,1, mit Calmag und jetzt dem fitzel Fish Mix dabei sind es 7,6. Mit 3-5 Tropfen Zitrosaft komm ich dann auf 6,5. Also soviel „panschen“ tuhe ich da nicht.

1 „Gefällt mir“

Meine Werte warn genauso vom Wasser, wie gesagt, bin kein Bio Experte, das sollen hier besser andere beantworten, soweit ich es in Erinnerung habe, soll auch bei 8er Werten nix bei gemischt werden, schau dich lieber nochma um hier…

Ich hätte es bei 7.6 gelassen…
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

3 „Gefällt mir“