Autos 24/7 oder 18/6 was meint ihr so? Erfahrungen?

So leute ich starte jetzt mal ne Umfrage :slightly_smiling_face:was sind eure erfahrungezu 18/6 u 24/7?was ist euer Favorit, mit vorteilen u Nachteile?
Soll einfach mal so ne Sammlung von Erfahrungen werden, wo man sich schön austauschen kann :grin:
Ich persönlich hab seit heute 24/7 mal für 1 woche im Testlauf u schau was sich bei meinen kleinen so tut in einer woche. 2mal super skunk auto.
Freu mich auf eure Meinungen und erfahrungen

20/4 finde ich persönlich bei Autos gut. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Wie Funktioniert 24/7?
Ich würde der Stromkosten wegen mit 18/6 fahren

3 „Gefällt mir“

24/7? meintest du net eher 20/4 oder 18/6? 24/7 funzt net oder hat dein Tag 31 Stunden ? :wink:

2 „Gefällt mir“

Sorry sollte auf die testwoche bezogenen sein :joy:

1 „Gefällt mir“

Als Freund der Autos (nicht Automatikas)… muss ich sagen…

Hab ich mal ne Bonus Nuss dabei, wird die behandelt wie jeder anderer Strain auch.

Vegi 18/6 und Blüte 12/12… ob es will oder nicht :wink:

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

2 „Gefällt mir“

24/7 beim Growen heisst 24 h Licht und 7 Stunden Pause. Punkt. wenn eine Dienstleistungsfirma von 24/7 redet , meinen die allerdings, dass sie 24 Stunden pro Tag, 7 Tage /Woche da sind.

verstehst Du das mit den 24/7 ?

Klar versteh ich das, war auf meine testwoche bezogenen :wink:ich will mal nur herausfinden ob man bei dauerhafter Beleuchtung evtl ds maximum in der vegiphase rausholen kann. Deswegen frag ich um Erfahrungen :slightly_smiling_face:

Nicht in deinem Kontex.

12/365 = 12 Stnden pro Tag im Jahr.

12/12 = 12 Stunden Feuer, 12 Stunden lost of Power.

18/6 = 18 Stunden Feuer gegen 6 Stunden Finsterniss.

Alles klar ?

2 „Gefällt mir“

Schon gut, man möge mir vergeben :joy::grin:

1 „Gefällt mir“

Also heisst 24/7- 24 Stunden Licht; 7 Tage die Woche lang?

Gute Entscheidung! Aber befrage diezbezüglich nicht die Community, sondern teste das selbst… für dich allein, unter deinen Begebenheiten.

Nur so kannst Du lernen.

Schneide ich links ein Blatt ab… was passiert auf der rechten Seite?

Ich kappe einen Seitentrieb… was passiert mit der Schnittstelle?

All diese Dinge testet man selber aus. Wieder und wieder… bis man verstanden hat, wie die Pflanze tickt.

Die Art spielt dabei keine Rolle. Pflanze ist Pflanze.

4 „Gefällt mir“

So ist es junger Mann. Andere Schreibweisen haben sich nicht durchgesetzt. Daher sind wir alle bei der Bezeichnung 00/00 geblieben

Edit findet gut: wobei immer zuerst die Stunden stehen, und dann erst die Tage.

Es wurde mal versucht, die Millitärische Zeitzählung einzuführen, wurde offensichtlich nix :wink:

1 „Gefällt mir“

Manchmal geben die Züchter das vorher an. Ich würde sonst nochmal nachfragen. Nicht alle vertragen soviel Licht. Manche bleiben lichtabhängig, sind aber leichter zur Blüte zu bewegen, brauchen also schon eine Nachtphase. Wieviel Stunden, wie gesagt, ich würde den Züchter/Breeder direkt danach fragen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch maximal 20/4 beleuchten, eine nachtfase muss sein

1 „Gefällt mir“

Nachtpase ist sinnvoll, viele Stoffwechselprozesse laufen nur bei Dunkelheit unter Ausschluss der Photosynthese. 18/6 und 20/4 brachten in einem Versuch nahezu identische Ergebnisse, wobei 00/00 eine Ertragsreduzierung von bis zu 25% brachte. Weiß nur nicht mehr genau, wo ich das nachgelesen habe, war ein Ami der das getestet hat.

2 „Gefällt mir“

meintest du 24/00 ? oder wie meinst du das mit dem 00/00?

Oh, das war wohl Auto-Korrektur. Ich meinte durchgehend Licht ohne Dunkelphase.

1 „Gefällt mir“