Autos von Anfang an volles Licht?

Hi,

hab Automatics das Erste Mal.
Frage: Muß ich bei meiner GC4 alle Schalter auf AN stellen von Anfang an? Oder jetzt Wachstum und bei Vorblüte Blüte auch an?

1 „Gefällt mir“

Blüteschalter erst anmachen, wenn die Pflanze sich zur Blüte umstellt - würde ich sagen. UV-Stress auch erst später, wenn die Pflanze was wegstecken kann.

Aus der Bedienungsanleitung:

Man beginnt mit der Wuchs-Beleuchtung. Dann schaltet man
das Vollspektrum-Licht hinzu (dies kann sowohl in der Wuchs
als auch in der Blütephase angewendet werden). Spätestens wenn deutlicher Blütenansatz sichtbar wird kommt der
Blüte-Schalter zum Einsatz
https://www.greenception.de/wp-content/uploads/2018/01/GC_Cluster_Bedienungsanleitung.pdf

2 „Gefällt mir“

Hab ich mir so auch gedacht. Dann mach ich einfach weiter wie bisher…

1 „Gefällt mir“