Autos zu klein ? 85 W ESL/150NDL

Ich solle nur die hälfte besetzten am Anfang in der Box gab der Typ mir als Info beim Shop :roll_eyes:
Dann spare ich die hälfte Saft bis zur finalen Phase. Die Pflanzen hätten bis dahin diese Fläche im Zelt nicht ausfüllt.:thinking::face_with_raised_eyebrow:

Klingt für mich logisch oder ? :yum:

Vsg hab ich beide zuhause,die Lampe nur von 150W

Vsg von 600W nur um 1/3 größer aber ums dreifache schwerer :face_with_raised_eyebrow::neutral_face:

Einen mattrauen TonTeller hätte ich mir gedacht auf der ich das Vsg lege.

1 „Gefällt mir“

Also pro Tag verbrauch ich jz 2.2kw mit AKF und VENTI bei 85W Esl :slightly_smiling_face: Ich finde das is zu verkraften.

Bei 150w NDL so komm ich auf 3,4 kw beides aufgerundet.

Esl und Ndl gleichzeitig ?? :face_with_raised_eyebrow::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Hi,
Gibt einige die trotz Umstellung auf 12/12 die Vegilampe noch 7-10 Tage laufen lassen, bevor sie die Blütelampe reindrehen. Also geht das aufgrund der verschiedenen Farbspektren ne gewisse Zeit aber auf Dauer würde ich schon auf 3000k - 4000k einpendeln lassen.

Entscheiden ist nicht(eigentlich nie) die Anzahl der Pflanzen, sondern die Fläche die beleuchtet werden soll.Stichwort: perfektes Ausleuchten der Fläche = beste Effizienz! Da finde ich 150 Watt etwas mau, 250 Watt würden besser performen (my2Cent)

1 „Gefällt mir“

Jz hab ich gerade reingekuckt und gesehen das 2 Pflanzen eine eigenartige Blattstatur bekommen haben. Es sind aber jeweils 2 verschiederne Sorten und stehen nicht nebeneinander.:unamused::triumph:

Wassss is das ? :face_with_symbols_over_mouth:

Auf jedem Bild ist 1 Blatt komisch,wie eine Missbildung.
Unter dem Blatt befinden sich keine Schädlinge oder dergleichen.

Lg

deformierte Blätter kann schon mal sein und ein paar wenige sind da kein Problem. Ich schau immer ob die neuen Triebe gesund aussehen, dann sind mir ein/zwei deformierte Blätter recht schnuppe!

2 „Gefällt mir“

Alles klar,dankeschön :grin::blush:

Hätte mir gedacht evntl. soetwas wie 1ste Anzeichen einer Krankheit oder so ähnlich :yum:

Aber wenns das mal passiert is das Ok :hugs:

Hatte auch mal eine Pflanze, sie hieß dat Krüppelche (:face_with_hand_over_mouth:darf man eigentlich nicht sagen). Hab sie trotzdem lieb gehabt, hab ja ein großes Herz. Was soll ich sagen, sie hatte in der Blüte echt aufgeholt … ok zwar nicht viel Ertrag ( lag aber auch dran das sich ein Mann zwischen die Mädels geschmuggelt hatte), aber ist lecker :drooling_face:. Fazit… das isch halt manchmal so, wir sind ja auch nicht alle gleich schön :yum:

2 „Gefällt mir“

Wenns nur ein Schönheitsfehler hab ich nix gegen :grin:

Hab bissl im Net gesurft un allerhand fotos von verbrannten oder wegen nährstoffmangel verkrümmte Blätter :smirk:
Aber da war deutlich mehr als 1 Blatt über zugerichtet :unamused:

Aber ich bin beruigt. :grin:

Wollt euch nur zwischendurch ein Statement geben wie jz mittlerweile aussieht…

Wenn ich richtig gerechnet hab is jz Tag 24 und sie sind in der Vorblüte :face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:Dufte Sache​:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:
Jedoch nur wenn ich den Kasten aufreiße :sweat_smile:

Seit 5 Tagen die 150er NDL am Start.
Höhe der Birne zu Plants : 20cm

Die Pflanzen selber 25-28cm

Ich finde sie sind immer noch etwas niedrig,dafür aber halt breit.

Hoffe der richtige Stretch kommt bald :upside_down_face:

Muss ich auf was achten ??
Das Hesi Starter kit ist auch schon angekommen :sunglasses:
Muss ich den BlühComplex erst bei der richtigen Blüte hinzufügen oder schon in der Vorblüte ??

Besten dank :smile: :hugs: :slightly_smiling_face:

Der Gj :cowboy_hat_face:

Den Blühdünger kannst du ab der Umstellung zur Blüte dazugeben.

Du solltest den Abstand zur NDL täglich, vielleicht sogar 2x, kontrollieren. Nicht wenn dir der lang ersehnte Stretch dann nen Strich im Protokoll macht.

1 „Gefällt mir“