Bäume sind schön

Thema bitte löschen.

rirktktkt

Ich würde langsam mit mal mit dem Dünger anfangen. Schau dir mal das Düngeschema von BioBizz an:

3 „Gefällt mir“

Hi, ganz schön wenig Abstand bei 150 Watt.

Den Abstand halte ich für ausreichend. Sie sehen nicht unbedingt so aus, als wenn sie spargeln :thinking:

Spargeln würden sie auch nur wenn der Abstand zu weit wäre.

Finde den Abstand aber in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich damit sagen. Habe den vorherigen Post falsch gelesen :sweat_smile::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Einfach von jetzt an nach Schema, aber erst wenn die Erde wieder trocken ist.

2 „Gefällt mir“

Die Woche, in der sie sich zum Zeitpunkt des Gießens befindet. Also in deinem Fall, die 3 Woche und dann nach Schema weitermachen. So würde ich es zumindest machen.

Ah okay. Jetzt verstehe ich deine Verwirrung. Du bist nicht in der 3. blütewoche, sondern in der 3. wachstumswoche. Guck dir mal lieber das Schema direkt bei biobizz auf der Seite an. https://www.biobizz.com/wp-content/uploads/2019/09/Nutrient-Schedule-DE.pdf

Edit: nochmal zum verständnis… man kann die Pflanzen ja solange in der Wachstumsphase lassen, wie man möchte. Das ist zwar nicht direkt auf’n Schema vorhanden, aber in der 3. wachstumsphase gibst du einfach dasselbe wie in der 2.

1 „Gefällt mir“

Schau mal… ab diesem Zeitpunkt fängt man an zu düngen (da wird das Pflänzchen ca 1 Woche alt sein.)
Bild
Das heißt in der ersten Woche wird noch nicht gedüngt. Und da in der Wachstumsphase eh immer die gleiche Menge an Grow gegeben wird, fängst Du erst an was zu ändern wenn Du die Beleuchtung auf 12/12 stellst. (+Bloom) Bis dahin ist es egal in welcher Woche sie ist, bei LiGhtMix immer 2ml/L Grow.

2 „Gefällt mir“