Bald geht mein erster Grow los...🙂🌿

Hahaha, ja ich schaue jeden morgen ins Zelt um zu gucken wie’s der geht, ist schon nen Ritual, aber naja, wenn ich dann so was sehe, fällt mir das direkt auf :joy::smile::v:t3::herb:

Stay High :+1:t3::herb::grin:

4 „Gefällt mir“

Wie hoch ist denn deine Tag/Nacht Schwankung was die Temperaturen betrifft habe viel vin deiner tag temp usw gelesen aber ich habe noch nichts zu deinen nacht temps gelesen (habe nicht jeden beitrag gelesen, ist schon bissi was los hier :v:t3:l weil die sollte man im auge haben auch was die rlf betrifft :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich hab zwar noch nicht soo viel Erfahrung, aber das erste Blattpaar - das mit dem Einzelblatt pro Seite - zickt bei meinen Pflanzen fast immer rum. Und es hat sich bisher auch immer rausgewachsen.

Pflanze sieht gut aus und wird demnächst Gas geben, da bin ich sicher.

2 „Gefällt mir“

High! :grin::herb::v:t3:

Die Temp Schwankungen bleiben immer unter 8 grad Tags um die 24-25 grad bei Abluft auf 3 und Nachts um die 19-21 grad und die rlf ist so bei 50-70

Stay High :herb::grin:

Ja mir ist auch aufgefallen es ist nur das erste Blattpaar was diese Symptome aufweist, aber mittlerweile guck ich 1 Tag nicht ins Zelt und dann sind da gefühlt wieder 2 neue große Blätter :grin::herb::ok_hand:t3:

Stay High :herb::grin::v:t3:

2 „Gefällt mir“

High Grower! :grin::herb:

Wie sieht für euch meine Pflanze aus ? Hat sieh schon irgendwelche Mängel? Keine Ahnung warum, aber das erste Blattpaar verschlimmert sich :face_with_diagonal_mouth::herb:

1 „Gefällt mir“

Mangel ist in dem Stadium auszuschließen. Auch CalMag Probleme entstehen in dem Stadium noch nicht.

Das sind wohl eher die Nachwirkungen, die falsches Giesen mit sich bringen.

Wie giest du momentan?

3 „Gefällt mir“

Mach die beiden Blätter ab, sind ja eh schon tot. Ansonsten sieht die Pflanze gut aus.

3 „Gefällt mir“

Mach die Blätter ab und dann erst mal chillen. :sunglasses:
Wenn sich das auf den neuen Blättern auch zeigt, kannste in Panik ausbrechen.

Blattunterseiten mal gecheckt? Krabbelt da irgendwas?

3 „Gefällt mir“

High! :grin: :four_leaf_clover:

1/3 Volume vom Topf und dann warte ich bis die Erde oben wieder so 1cm trocken ist.

Stay High :four_leaf_clover: :ok_hand:t4:

Krabbeln tut da nix :four_leaf_clover: :grin:

2 „Gefällt mir“

High Grower! :herb::grin::v:t3:

Hab jetzt bei meiner Pflanze zwei weitere Blätter entfernt, dieser Mangel trifft irgendwie nur bei ältere Blätter auf
:herb: :sweat:

Stay High :sweat::herb::v:t3:

2 „Gefällt mir“

Großes High Grower! Hoffe euch geht es allen gut​:v:t3::herb::grin:

In Letzter Zeit hat sich sehr viel getan im Zelt! :grin::herb:

Berlin ist gewachsen ohne Ende!!! :grin::herb::fire:
Ihre Mangel die sie hatte oder vielleicht waren es auch einfach sowas wie Feuermale bei Menschen das mit der Zeit raus wächst, ist Schnee von gestern :grin::herb::+1:t3::fire:

Bin gespannt was ihr mir als nächstes empfiehlt!

Stay High :grin::ok_hand:t3::herb:

8 „Gefällt mir“

Deine Werte wären schön zu wissen​:v:Temperatur RLF, DLI etc wünschen nen entspannten Hightag :broccoli:

High! :herb::grin::ok_hand:t3:

In der Tragphase habe ich so um die 25-26 temp
in der Nachtphase um die 20-21 temp
RLF dümpelt immer so um die 45-60% rum
und bei DLI steh ich aufn Schlauch :sweat_smile::herb:
Was ist das ? :grin:

Stay High! :grin::herb::v:t3:

DLI = Daily light integral.

Der PPFD Wert ist ja nur ein augenblicklicher Wert. Der DLI gibt sozusagen eine Zahl an die den PPFD auf die jeweilige Zeit, also 18 Stunden bzw 12 für photoperiodische oder 20 Stunden für automatics hochrechnet, also was deine Pflanze über eine Lichtperiode INSGESAMT an Licht bekommt!

DLI Kurve:

DLI rechner:

1 „Gefällt mir“

Danke dir fürs erklären :grin::herb::v:t3:

Aber wie finde ich jetzt meinen PPFD Wert raus :thinking::herb::sweat_smile:

Meine Pflanze bekommt seit Anfang an 18/6​:herb::v:t3:

Stay High!:herb::grin::v:t3:

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt es Messgeräte,aber die Photon App (kostenlos) kann das messen 100%ist die nicht aber besser als nichts

1 „Gefällt mir“

wenn dann noch ein Panzerglas auf dem Handy ist wird es glaub ich noch ungenauer… hab mal was von Kalibrieren gelesen, wie sollte das mit einem Luxmeter gehen? Alles andere ist ja extrem kostspielig^^

1 „Gefällt mir“

Stimmt mit Panzerglas wird es mir Sicherheit nicht so wie es sein soll. Noch nutze ich sie, ist halt funktional. Aber auf Amazon gibt es schon gute Geräte zwischen 70 und 130. Die App macht zur Zeit ihren Job, meine Damen freuen sich​:broccoli::broccoli:

1 „Gefällt mir“