Balkon Aufzucht

Schließe mich hier @Sir_Smokealot an, einfach runterbinden, schere brauchst höchstens zum kürzen von der Schnur :slight_smile:

Würde halt dem Fräulein für die Haupttriebe einfach das umknicken beauftragen ^^

Heute kommt meine Pflegerin auf ein paar Gin vorbei und braucht eine Einweisung.
Die Pflegestufe kennen wir noch nicht aber ich würde gerne eine Schnitt machen um die Höhe erstmal zu begrenzen.Sie dann irgendwie dazu einweisen wie die Triebe unten bleiben.Keine Ahnung wie ich den Haupttrieb knicke?
Hört sich hart an.
Wo würdest du was von der Pflanze oben was wegnehmen?

Auch kenne ich das Geruchsaufkommen noch nicht wirklich.
Was nicht so unbedeutend ist.Angeblich soll die Guave cake eher nicht so intensiv sein.
Was weiss ich…

Die wurde schon 3x getoppt, oder? Ich würde die beiden Triebe, welche durchs toppen gewachsen sind einfach runterbinden in eine waagerechte Position

Ist alles runter gebunden und auch gebrochen.
Habe die Stelle wieder zusammengebunden und als wäre nix gewesen.
Wann wird ca. die Blüte einsetzen?Ist doch erst bei kürzer werdenden Tagen so?
Das letzte was mir noch Sorgen macht ist der eventuelle Geruch.

Meinst du wieder in die Senkerechte??
Das wäre nicht der Sinn, schätze das meinst du nicht :sweat_smile:
Du hattest Photos? Dann würde ich auf Breeder Angaben schauen, die geben an, ab wann die Blüte ca. einsetzt, ist unterschiedlich…
Ich will auf nichts schwören was ich nicht selbst probiert habe aber Ona Blocks oder Ona Gel würde eventuell klein bisschen was nützen…

Sehr robust die Pflanzen!!
Der Geruch ist nur bei Berührung an den Händen.Würde mich interessieren wann wohl die Blüte einsetzt.

1 „Gefällt mir“

Sogar security!!!

3 „Gefällt mir“

Weiß du, was das genau ist? (The bug sucks ;))

Marienkäfer!!
Also die Larve

2 „Gefällt mir“