Hey Leute, ich hab momentan 4 White Widow FEM sie sind 6 tage Alt. Als ich heute morgen meinen Controll check gemacht habe, traute ich meinen Augen nicht. Kam mir eine kleine weiße babyfliege entgegen. Daraufhin gab es ein komplett check der Babys bis jetzt sind noch keine spuren vorhanden das sie da schon lange sind.
Für mich persönlich ist es auch unerklärlich wieso das Biest da im meinem abgeriegelten Raum ohne externe Luftzufuhr hinein kommt. Nun gut jetzt ist das Biest leider da und es wird sofort entgegenwirken das sie sich nicht ausbreiten.
Jetzt meine frage hat jemand Erfahrungen mit dem Fungus Beauveria Bassiana zur Bekämpfung von Weißfliegen?
Ich würde Nützlinge verwenden, anstatt eines Pilzes, der offensichtlich sehr aggressiv ist - nachher trägt man den auch im Körper? Sowas kommt uU. sogar vor, dass Pilze im Körper wachsen.
Könntest auch Neemöl verwenden, funktioniert auch. Habs mal bei Trauermücken und Spinnmilben benutzt.
Hoffentlich bist du die Biester schnell wieder los
Er befällt doch aber nur die Tiere nicht die Pflanze direkt oder hab ich da was falsches verstanden? Ich versuch es aber erstmal mit Hausmittel is leider nicht so einfach, hier wo ich her komme einige dinge zu bekommen^^… danke dir
Pass bei Kaliseife ein bissel auf, weil das Deinen pH-Wert nach oben jagen kann. Wie die meisten anderen Seifen auch, ist Kaliseife im alkalischen Bereich angesiedelt, also eine Lauge.
Oft sind die Tiere in der Erde oder dessen Larven.
Da kann der Raum noch so hermetisch abgeriegelt sein.
Aber mach dir wegen einer einzelnen Fliege keinen Stress.
Muss dazu sagen das ich in einem Land lebe wo 365 Tage im Jahr Sommer ist, bei mir lässt sich wie du schon sagtest es nicht verhindern. Aber ich versuche dennoch mein möglichst beste um solche biester nicht bei mir zu haben ich hasse insekten^^ …