Befall oder alles gut?

ja das stimmt, ich habe auch Stofftöpfe ich weiß nicht wie das bei dir ist, die trocknen auch schneller und deswegen darf man das nicht verallgemeinern, die beste Methode ist wahrscheinlich die Pötte zu wiegen @Thctim das wird aber auch im anfängerguide beschrieben, das ist bei mir leider nicht mehr möglich wegen scrog aber ich fühle die erde einmal oben und schiebe meine Hand einmal unter den topf, wenn es da nur kühl ist also sich leicht feucht anfühlt aber die Hand trocken ist denn passt das eigendlich immer mit der 1/3 Gießmenge aber da muss sich jeder selbst seine Patentlösung raus suchen, wie es halt am besten passt, falls man sich nicht sicher ist dann lieber noch warten, man bekommt die Erde wenn man richtig gießt immer wieder komplett nass ohne trockenspots aber staunässe ist scheiße :sweat_smile: :v:

Eine Frage hätte ich noch. Meine höchste blüte hat ca 20 cm Abstand zur Lampe, aber keine Verbrennung oder so geht das klar?

2 „Gefällt mir“

Geht völlig klar,so ne 100 Watt Funzel produziert doch kaum Wärme.
Pflanze sieht auch gut aus,weder überwässert noch sonstwas.
Weiter machen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Pflanze gefällt es anhand des Photos,wenn es ihr zu heiss werden sollte dann bemerkst du das an den Blättern…die Ränder wölben sich nach innen,die sehen dann so wie ein Kanu aus.