BEFALL oder was ist das?

Das sieht aus wie eine „Milbenart“, die legen ihre Eier unter den Blättern die wiederum das Blattgrün aussaugen und dadurch findet in der Pflanze „keine Photosynthese“ mehr statt und die Pflanze stirbt (bei zu großem Befall). Ich habe mich für Neudosan Obst- & GemüseSchädlingsFrei entschieden. (mit Erfolg).

Einfach den Anweisungen auf dem Etiket folgen und die Pflanze komplett damit einschmieren (Sprühflasche). aber Achtung . Nicht die Buds einsprühen (Schimmelgefahr) & immer nur Abends wenn die Sonne „NICHT“ scheint, da die die Pflanze sonst in der Sonne verbrennt…bei mir hat die Pflanze noch weitere 3-4 Tage nach Seife gestunken, aber das ist mittlerweile verschwunden und die Pflanze hat bei mir keine Blattläuse und Milben mehr.

hier noch ein paar Natürliche Mittel, ich würde Koriandertee als Sprühmittel bevorzugen gegen Spinnmilben. Geht auch mit den Samen vom Koriander :wink:

Ein Tee, der aus den zerkleinerten Samen von Koriander gebraut wird, kann gezielt als Spray verwendet werden, um Spinnmilben weit effektiver zu kontrollieren als kommerzielle Gifte. Um die Wirkung noch zu verstärken 5% Kaliseife mit rein. :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

…DAS habe ichmir geholt:

Scheint wohl ein geringer bis mäßiger Befall von Läusen und Milben (gewesen) zu sein.

Jetzt sehe ich (mit 60-fach-Lupe) nix mehr krabbeln und ein paar liegen auf dem Rücken.

Hat jemand Erfahrung mit dem Zeug? …soll ja BIO sein… …wirken tut es scheinbar und soll auch boosten…

Keine Erfahrung damit, unser lowryder schwörte auf das Zeuch :v::grin:

4 „Gefällt mir“

…mal 'ne Frage: nach dem Besprühen mit irgendwelchem wirksamen Zeuch sollten Drecksviecher ja tot sein.

Kann es sein, daß einige zwar nicht mehr Schaden verursachen können, aber immer noch rumzucken?

Hatte gestern meine Lieben abgesucht, nix mehr gefunden; aber auf meinem Arm hockte eine fette Laus; die sah aus wie tot, hat aber noch „Restbewegung“ gezeigt…

…UND NOCHMAL VIECHER…

…winzig sind die, etwa 0,5 mm lang 0,1 mm breit…

…aber was ist das?!? Hat mich Mühe gekostet, die ins Bild zu kriegen mit einer Lupe…

Sind das Flöhe??? …und was machen die? …meine Plantjes stehen kurz vor der Schlachtung, denen wird nix mehr passieren - hoffe ich…