Bei Amazon bestellen sicher?

Hallo ihr Lieben.

Ich überlege, mir gerade equipment zu besorgen und frage mich, ob das ein Problem werden kann. Die Auswahl ist auch da sehr groß, die Preise gut - doch frage ich mich, wie es mit der Diskretion aussieht. Bewahrt Amazon die Daten auf? Wenn ja wie lange? Sollte ich im Zweifelsfall an einen Freund / über einen Freund bestellen lassen und dann das Geld bar geben? Mein Growshop ist leider sehr uneinsichtig, will kein equipment für mich bestellen und hat vieles nicht, was ich gerne hätte; aus diesem Grund überlege ich eben, auf diesem Wege equipment zu bestellen.

Das alles geht mir ein wenig durch den Kopf, da Diskretion absolut höchste Priorität hat.

Vielen Dank fürs Lesen und euch eine gute Zeit :slight_smile:

Die Preise bei Amazon sind meist schlechter als andere Shops.
Zelsius Zelt geht aber Lampen sind zu teuer.

Und das einzige womit du rechnen könntest wäre das Jeff Benzo bei dir auftaucht und mit dir einen rauchen will.

7 „Gefällt mir“

Bestellen und kaufen ist komplett unproblematisch da du nichts illegales machst . Die Produkte sind doch alle legal ! Du könntest doch zuhause dir genausogut Tomaten :tomato: oder andere Pflanzen für den Winter in die Box stellen .

3 „Gefällt mir“

Wenn du mal genau nachschaust, wirst du feststellen, das die üblichen Shops Growausrüstung über Amazon verkaufen.
Je nach dem, was du bestellst, kommt das dann zumindest teilweise aus verschiedenen Shops.
Was die Datenspuren angeht, legt Amazon also noch viel mehr. Und die müssen die Daten genau so lange aufbewahren wie alle anderen. (10 Jahre)

Im Grunde ist das aber alles Wurscht und die kannst damit ja auch Tomaten und Bohnen anbauen.

3 „Gefällt mir“

bytheway
Die öffentliche Wunschliste sollte man bei Amazon nicht nutzen !

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für alle Antworten!

Bestellen und kaufen ist komplett unproblematisch da du nichts illegales machst . Die Produkte sind doch alle legal ! Du könntest doch zuhause dir genausogut Tomaten :tomato:

Ich war mir nur unsicher, da ich immer wieder gelesen habe, dass sich Leute eine HD gefangen haben, weil sie irgendwelches growequipment bestellt haben (und seien es nur Blumentöpfe…). Das ist mein Hauptpunkt. Kann ich mir einigermaßen sicher sein, wenn ich über Amazon was bestelle?

Die Artikel, die ich bei Amazon bestellen würde, wären auch von Amazon selbst, sodass es nicht über andere Shops laufen würde. Vermutlich wird es nur auf ein Zelt und ein paar Kleinigkeiten hinauslaufen. Ich habe recht konkrete Vorstellungen dazu, was ich haben möchte und über Growshops ist das nicht immer leicht…

Wo hast du das gelesen? Vorallem Blumentöpfe!

1 „Gefällt mir“

Wo hast du das gelesen? Vorallem Blumentöpfe!

Das war hier im Forum, wenn ich mich recht erinnere. Es lag wohl daran, dass Textiltöpfe meist für gewisse Pflanzen verwendet werden.

Ich möchte einfach jegliches Risiko bestmöglich reduzieren.

dann solltest du nicht Growen…mit paras growen geht meistens in die Hose…erst die einkauf paras …dann… die geruchs paras…dann… die sie kommen paras…das leben ist voller risiken…du entscheidest welchen du dich aussetzen willst… :v: :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen Punkt. Inwiefern sollte es aber durch „Paranoia“ aber mehr „in die Hose gehen“? :smiley:

Man wird doch nicht eher entdeckt, weil man Bedenken hat, oder?

menschen die beim growen paras haben oder bekommen…brechen den grow dann ab …weil es ihnen dann doch zu heiss wird…und verbrennen hunderte von euros…entweder man kann es …oder man lässt es …dann sollte man sich aber am anfang nicht schon von irgendwelchen storys verunsichern lassen…und ich mache den scheiß schon sehr lange…und habe es oft genug gesehen…erst „ich werde grower“…als es anfing zu stinken…„kannst du meine pflanzen nehmen…bla“ aber ich bin nur ein alter mann… :v: :wink:

3 „Gefällt mir“