Bei wie viel RLF trocknen um nur zu rauchen ohne fermentieren

Hallo, bei wie viel müsste die Luftfeuchtigkeit sein um die Buds zu trocknen um sie anschließend direkt zu konsumieren ohne sie noch zu fermentieren?:thinking:
Es sollte nicht nach Heu schmecken dann😅

1 „Gefällt mir“

Glaube das macht keinen Unterschied. Man cured einfach nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt was da für Antworten kommen, vielleicht verstehe ich die Frage auch nicht.

Du kannst theoretisch sehr schnell trocknen, bei 25% RLF, da haben sie nichtmal noch das „F“ von Fermentation gesehen… Oder extrem schnell in der Mikrowelle oder im Ofen. Aber der Geschmack wäre halt 0

Ich würde dir je nach Erntemenge und Konsumverhalten vorschlagen du trocknest langsam bei ~30-50% (je nach Umluft und Risikobereitschaft - Schimmel) und fermentierst wie ausm Lehrbuch, konsumiert aber einfach ab dem ersten Tag? So wird Dein Weed wortwörtlich von Tag zu Tag besser.

5 „Gefällt mir“

So sieht aus , wenn trocken ist kannst du Konsumieren!

Durch das curen wird es nur milder und bekommt mehr Aroma.

Du holst die Buds raus nach Anfängerguide , wenn die Stiele knacken.

Wenn du länger trocknest wird es harscher und nebenbei curen ist soch okay :smiley:

5 „Gefällt mir“