Beleuchtung growbox 90x50x160 ESL cultilite +gelbe Flecken auf Blätter

Hallo habe mir ein Komplettset gekauft.
Da war alles dabei was man braucht.
Nur bin ich mir nicht sicher wegen der Beleuchtung. Es sind zwei ESL dabei. Und zwar :

Energiesparlampe Cultilite G-Shock 125W Wachstum

  • Birnenform: 4 Leuchteinheiten
  • Lumen: 6.700 ±5%
  • 6.400K Farbtemperatur
  • E40-Fassung
  • mit CE und RoHS Siegel
    Und 1x

Energiesparlampe Cultilite125W Blüte

  • Birnenform: 4 Leuchteinheiten
  • Lumen: 5.500lm ±5%
  • 2.100K Farbtemperatur
  • E40-Fassung
  • mit CE und RoHS Siegel

Reichen die Lampen aus?
Am liebsten wären mir LED wegen der Hitze Entwicklung.
Hab momentan 1x Master kush drin stehen von sensi mit der Blüte esl 12/12 Licht.
Aber erst seit 1 Tag. Die Pflanzen waren für outdoor gedacht aber da eine Schneckeninvasion 4 von 5 Pflanzen aufgefressen haben trotz jeglicher Maßnahmen hab ich mir spontan eine growbox bei nicegrow bestellt. Komplettset 185 Euro. Klar für das Geld kann man nicht viel erwarten. Wollte aber nicht so viel Geld ausgeben da ich nicht weiß ob es was wird.
Hier noch ein paar Bilder.

Oh man ich hab so viele Fragen :face_with_monocle:
Seit ein paar Tagen haben die Blätter so gelbe Flecken bekommen und ich weiß nicht von was das kommt.
Die Pflanze ist schon 8 Wochen alt und sieht nicht so gesund aus finde ich.
Erde habe ich von compo sana. Werde die Tage den all Mix bestellen und umtopfen. Hab mal leicht mit biobizz gedüngt und etwas hesi Blüte Beschleuniger.

Bin über jeden Tipp oder Hinweis sehr dankbar.

Zum Set kann ich nix sagen, da müsste ich nachschlagen und da is es mir zu warm für :wink:
Aber das Schadbild sieht mir nach der Minierfliege aus,…die Larven bauen solche Kanäle. Nur ein Blatt betroffen? Den Finger abreißen und entsorgen…

1 Like

Es sind leider mehrere Blätter betroffen :disappointed_relieved:.
Heute ist es echt heiß. Bei mir hier 36 Grad puhh.
Kann man dagegen was unternehmen?
Danke für die schnelle Antwort.

Nasse Handtücher aufhängen und ein Ventil dahinter platzieren.

Schau mal hier…https://www.dinafem.org/de/blog/schadlinge-minierfliege/

1 Like