Beleuchtungsfrage

Hi an alle,

Frage, kann ich in den ersten 4 Wachstumswochen einen Strahler nehmen, (für 4 Plants)…Halogen, 400 Watt, 8600 Lumen, warm weiss, 2900K ?
Hab im Moment nichts anderes.
Mitte April, je nach Wetter, kommen die 4 Plants dann auf den Südbalkon.

Danke für eure Antworten!

Grüsse von morchel

1 „Gefällt mir“

hi morchel,

diesen strahler kannst du für die blütephase nehmen, in der veggiphase solltest du ein lichtlein mit 6500k - oder ähnlich - nehmen

Hey Goodman666

danke für Deine Info!
Habe mir jetzt bei Amazon noch zusätzlich folgende Funz bestellt :
225 LEDs: 165 Rot LEDs (620 bis 630 nm) + 60 Blau LEDs (460 bis 470 nm). LED strahlt Licht in Rot und Blau mit Wellenlängen von 620 bis 630nm und 460 bis 470 nm
Diese LED-Anlage verbraucht nur 45 Watt Leistung und erzeugt wenig Hitze, weniger als bei normalen Glühlampen, HID-Lampen oder Leuchtstoffröhren, dh Sie können große Einsparungen auf Ihrer Stromrechnung genießen
Mit einer 50.000 Stunden Lebensdauer hat jede LED 4 starke Drähte und Haken für die einfache, sichere Montage und ist ideal für Ihr Gewächshaus oder Wohnzimmer.
Dabei können Sie eine grosse Menge von fantastischen Blumen, Gemüsen und Pflanzen bekommen.
Lebensdauer: bis zu 50.000 Stunden
Text ist von Amazon.
Was hälst Du davon, ist das für die komplette Wachstumszeit ok?
Wie gesagt, ca 10 Stunden kommen die Plants auf den Südbalkon, die restliche Zeit, also noch ca 8 Stunden wollte ich die beiden Lampen nehmen, so dass ich insgesamt auf 18 Stunden Licht komme.

Grüsse von morchel

1 „Gefällt mir“