Beleuchtungszyklus verstellt

Problembeschreibung : Hallo Freunde nach langer Zeit habe ich glaube ein ziemlich großes Problem und ich hoffe einer von euch kann mir mal ein paar Tipps geben was ich jetzt machen soll. Naja jetzt zum Problem:
Ich habe 5 Super Skunk in Blütestadium von BT 51 also auch schon recht weit. Alle momentan in einem Zelt Indoor. Ich habe ganz normal zur Blüte die Zeit auf 12 Stunden um gestellt. Gestern habe ich die Pflanzen zum gießen mal rausgenommen und habe festgestellt, dass Sie weitergewachen sind bzw. auch noch untypisch weit entfernt von der Ernte sind. Die Ursache war schnell gefunden … Ich habe (wahrscheinlich ist es auch mal passiert als ich die Töpfe rausgenommen habe oder so) ausversehen die Zeitschaltuhr um gestellt. So ist sie nach 12 Stunden beleutung für 1.5 Stunden ausgegangen und anschließend nochmal 3 Stunden licht. Also ist der Zyklus völlig durcheinander (12 an, 1.5 aus, 3,5 an, 7 aus). Wie lange das schon so ist, kann ich leider nicht genau sagen aber ich denke schon seit ca. 2 bis 3 Wochen.
Und jetzt die Fragen aller Fragen: Kann ich da noch was retten oder sind die Pflanzen jetzt schrott ?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Zeig doch mal Fotos… :sweat_smile::slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Dafür müssten wir Bilder sehen. :wink:

dachte mich schon dass, das kommt :sweat_smile: bin gerade noch unterwegs… stelle heute nachmittag welche rein.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt erstmal nur die oberen buds fotografiert unten war jetzt keine große Veränderung. Aber man sieht halt dass sie durch die buds wieder wachsen wollen. Weiß jemand was das für Auswirkungen haben kann?

Wenn du Pech hast können sie anfangen zu zwittern. Die anderen Auswirkungen sieht man ja auf den Bildern, die "Auswüchse ". Sieht aus als ob da kleine neue Pflanzen rauswachsen. Wie lange lässt du sie noch stehen? Ich würde die ZSU jetzt richtig einstellen, ggf. die „Auswüchse“ raus schneiden und den Run zu Ende bringen. Die restlichen Auswirkungen aufgrund des Stress werden sich dann wahrscheinlich noch zeigen, z. B. Auswirkung auf Geschmack, Wirkung, Terpene usw…

2 „Gefällt mir“

WHAT THE…

4 „Gefällt mir“

Lass sie auf jedenfall mal stehen. Interesse halber. Wüsste gerne wie sich das noch entwickelt, auch wenn es vielleicht nichts gibt.

3 „Gefällt mir“

Wende den Stecker der ZSU um 180grad, testen und laufen lassen. Was deine Plants anbelangt…oha :sweat_smile:
Zumal wenn man näher ranzoomt wurde da auch schon der Headbud abgesäbelt Bild 2 und 3 ist nicht richtig zu erkennen?

Also wenn sie wenigstens nicht zusätzlich so sehr mangeln würde… Dann könntest Du sie nochmal wochenlang in der Vegi lassen bis sie sich erholt hat und wieder mehrfingrige Blätter ausbildet… und dann wieder auf Blüte schalten… würde den megaverzweigten Busch geben…
Vorausgesetzt sie zwittert nicht… Aber da sie allgemein ziemlich bescheiden da steht, würde ich tatsächlich neu anfangen … :confused:

1 „Gefällt mir“

Hätte jetzt auf Basilikum getippt…

2 „Gefällt mir“

Du bist auch so ein Basilikum :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Und was bist du dann? :grin:

Na ein Brokkoli natürlich :laughing::grin:

3 „Gefällt mir“

Ja ich denke ich werde sie dann mal sie denn mal umholzen… Sehr ärgerlich

Unrecht hast du nicht. Die Triebe wirken wie eine Mischung aus Basilikum und Minze.

1 „Gefällt mir“

Warum?..die reveggt halt, kannste doch wieder auf 12/12 oder 9/15 stellen, dauert halt noch n paar Wochen bis die fertig ist, aber ernten kannste da noch was

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Obs am Ende schmeckt oder bemerkbar ist, ist die andere Frage, dran ist aber was.

Würde auch nicht mal von Mängeln sprechen, vielleicht ist sie eher verwirrt. Die rosa Töne gefallen mir aber gut.

Hast mal ein Bild der gesamten Pflanze?

2 „Gefällt mir“

So sieht eine Pflanze beim reveggen aus :sweat_smile: lass sie stehen, stell die Uhr wieder auf 12/12 und warte :wink:

2 „Gefällt mir“