Belüftung - Fragen Umluft

Was für einen Umluft Ventilator empfehlt ihr mir für 50x93x195cm?

Deine Frage gehört in den Anfängersammelthread.

1 „Gefällt mir“

Der hier ist recht leise und zuverlässig…(zumindest die 5 Watt Variante)

LG

3 „Gefällt mir“

wie viele für 0.465m2

Ich hab etwas weniger Fläche bzw. Volumen… mir reichen zwei Stück. Wobei der 2te erst zur Blüte angeschaltet wird. Das musst du ausprobieren…es soll die Luft bewegt werden…zusätzlich zum Ansaugen der Außenluft mit dem LTI. Ich Denke umso mehr Pflanzenmasse du drin hast brauchst du mehr Umluft. Wichtig ist das die Luft nicht steht! …dann schimmelts nicht… (relative Luftfeuchtigkeit spielt da auch noch mit aber die wird ja durch Zuluft und LTI geregelt…)

LG

1 „Gefällt mir“

Also empfiehlst du mir 2x GHP 5 Watt. Für 0.465m2 / 906.75m3? 4 Pflanzen
Danke für die Antwort

Schau dir nochmal deine Rechung zum Volumen an😉…für 900 Kubikmeter würden zwei wohl nicht reichen…aber du hast ja nur 0,9 rum…
So pauschal kann ich das aus der Ferne nicht sagen…zwei sind sicher nicht verkehrt…ideal wäre ein oszilierender Ventilator! (dafür hab ich keinen Platz…und ich hab mich mit den Clip-Schwenkventis noch nicht auseinandergesetzt)
Wie schon geschrieben …ausprobieren! Wenn alles läuft einfach mal Rauch reiblasen oder die Hand reinhalten und beobachten ob irgendwo Stellen sind bei denen du keine Luftverwirbelung siehst/spürst…das aber auch mit Pflanzen nochmals überprüfen…
Wie sieht das bei dir mit deinem weiteren setup aus?

LG

1 „Gefällt mir“