Belüftung für mein DWC

Hallo zusammen. Ich bin der Affenjunge und neu hier im Forum.

Ich habe ein DWC mir acht Eimern in einem Zelt, welche ihren Sauerstoff durch eine Hailea Aco 9630 mit acht Luftauslässen bekommt.
Nun möchte ich aber u.a. aus Platzgründen zu der Hailea Aco 9610 mit vier Luftauslässen wechseln und mit Y-Schlauchverbindern die vier Eimer versorgen.
Klingt einfach, aber wenn man nciht so schlau ist, wirds schon schwieriger:
Bei den ersten Test kam immer nur aus jeweils einem, der beiden angeschlossenen Schläuche Luft.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die acht Luftschläuche so an die vier Luftauslässe zu montieren, dass aus allen acht in etwa der gleiche Luftstom rauskommt?

1

Servus und willkommen hier :v:

Ist bestimmt leistungsabhängig der Geräte, du brauchst ja dann mehr durchlass. Hmm gute Frage haste gestellt, ich könnte mir vorstellen das Verdopplungssück evtl so zu modifizieren das 2 Kammern im Rohr die Luft dahin schieben wo sie hin soll. Also sprich gleich am Schlauchstück Anfang

1 „Gefällt mir“

Luft, wie auch Wasser, nimmt immer den kürzesten Weg. Darum hat das 9630 8 Auslässe und nicht 4 :wink:

Warum willst du dann acht Schläuche?

Sorry, mein Fehler. Meinte 8 Eimer. :zipper_mouth_face:

@gebannt5047361 - Das war mir vorher schon bewußt. Danke :thinking:

Du kannst dir ne Pumpe mit 1 Auslass und entsprechender Luftleistung besorgen oder
du bastelst mit deinen Y-stücken und kurzen Schlauchstücken aus deinen 4 Anschlüssen, einen, 3 Y brauchst dann
Und dann auf so nen 8-fach Verteiler 8 fach Luftverteiler Metall Aquarium LUFT Verteiler Luftschlauch Luftregler online kaufen | eBay

1 „Gefällt mir“

@anon98238962 - Das klingt gut. Vielen Dank. Werde ich probieren.

1 „Gefällt mir“