Beratung 80x80 Setup - Anfänger

Kann mir bitte jemand noch eine Antwort zu meiner Frage einen Post drüber geben? :slight_smile:

Was ich auch noch überlege, ob es aus Platzgründen Sinn macht eine 100x100x220 Box zu nehmen… Ich denke dann muss ich aber zwangsläufig eine 3-100 Sanlight nehmen oder?
Müsste ich da auch andere Komponenten noch anpassen?

Mir geht es da hauptsächlich um den Platz, garnicht mal in die Breite sondern eigentlich mehr in die Höhe. Ich möchte einfach entspannt im Zelt arbeiten können ohne mir die Birne anzustoßen (bin ziemlich groß)

100x100 wird dir nicht helfen . Da du ja im zelt stehen und arbeiten musst. Da hast vielleicht 40cm tiefe für dich. Dann eher 120x120.
Oder halt 120x60x180. Und du arbeitest von vorne .
Und bleibst aus dem zelt draussen.
Vorteil wär halt günstige beleuchtung
Z.b. 2 stück viparspecktra xs1500 pro
Auch reicht dir ein 6 inch lüfter.

Es geht mir dabei primär um die Höhe. Danke für die vorgeschlagenen Maße :slight_smile:

Würde dringend einen EC Rohrventilator empfehlen, rechnet sich recht schnell da sie deutlich weniger Strom verbrauchen und länger halten.

PK EC-TC 125 wäre ideal.

Danke für den Tipp!.

Denkst du das rechnet sich auch schon bei 1-2 Grows im Jahr?

Der PK EC-TC 125 kostet nämlich das Doppelte

Naja du zahlst halt 100€ mehr nur für den Motor…

Naja um dir mal ein Gefühl zu geben bei 400kubik hast du im Jahr mit dem AC TC 525kw bei 0,4€ pro KW sind dass 210€
Beim EC TC hast du bei gleicher Dauer (365 Tage x 24 Stunden ) auf 400 Kubik rund 122€ also es rechnet sich bei 400 Kubik innerhalb von einem Jahr.

1 „Gefällt mir“

Das überzeugt mich natürlich :slight_smile: - danke für die Ausführung

Hat noch jemand eine Empfehlung für einen Shop der ggf. auch bei einer etwas größeren Bestellung einen Rabatt einräumt?

Keiner eine Empfehlung für einen Shop?

HIER ganz viele…

Gordon Ramsay Reaction GIF by Hell's Kitchen

Witzbold - selten so gelacht :melting_face:

Hi!

Finde den Shop Grow Guru ziemlich nice. Schön aufgebaut, sympathisch…
Habe nun doch alle Komponenten einzeln bestellt.

Ja, vorher mal nach einem kleinen Rabatt fragen hätte mir bestimmt auch nicht geschadet. :sweat_smile:

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hello,

Bin jetzt grade bei der Montage der Abluft.

Da der Schlauch ein Silent Schlauch ist und die Box nur 80x80 hat musste ich etwas von der äußeren Schicht des Schlauches abnehmen (mit der Dämmung) damit ich die Kurve zum Lüfter hin kriege

Die Luft kommt am Ende des Schlauches an, allerdings ist am Übergang von Schlauch zu Lüfter eine leichte Brise zu spüren
Ich glaube das liegt an der Perforierung des Schlauches . Sollte aber denke ich kein Problem sein oder?
Die Luft bleibt ja im Zelt

Glaub du bist im falschen Topic :wink:

Das ist mein Setup Topic

Pardon!

Post ist gelöscht bzw. verschoben.

Gruß

mf_greeny

1 „Gefällt mir“

Kann das niemand beurteilen ? :smiling_face_with_tear:

Ich hätte probiert obs miz dem secret jardin duckting flange ne ordentlich durchführung zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hmm hab grade mal Lampe angemacht, Zelt zu und alles dunkel gemacht - also 100% Lichtdicht ist die Homebox leider nicht :frowning:

An manchen Nähten sieht man ein schwaches Licht und auch bei den Öffnungen Links und rechts trotz das ich innen und außen die beiden Lichtschutz installiert habe.

Für den Preis hab ich mir da mehr erhofft :confused:

Ist aber normal. Du solltest die Reißverschlüsse mit Silikon Spry oder Kerzenwachs schmieren, damit die nicht ausleihern.
Möglichst an der Außenhülle keine Kräfte einwirken lassen, da sonst die Löcher der Nähte auch lichtdurlässig werden.
Wirklich schlimm ist das aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Okay, vielen Dank :slight_smile:

Dachte dann kann es ggf. zum zwittern kommen.

Guter Tipp mit den Reisverschlüssen :slight_smile: Werde ich machen

Kannst dich ja mal ins dunkle Zelt setzen, im Zimmer Licht anmachen (oder am Tag) und bei geschlossenem Reißverschluss kontrollieren.
Du wirst feststellen, dass das Licht außerhalb des Zeltes zu schwach ist um drinnen Probleme zu machen.

2 „Gefällt mir“