Beratung Klimacontroller/Stufentransformator/Entfeuchter

Wunderschönen Abend,
Ich bin es nochmal
Ich kaufe mir ein Silent Abluft mit einem Stufentransformator um das Klima steuern zu können. ( Abluft,Feuchtigkeit und Temperatur)
Da bei mir die Luftfeuchtigkeit immer ziemlich hoch ist kaufe ich mir noch einen Entfeuchter der aber nicht mit im Zelt steht. Sollte ich mir einen Feuchtigkeitsregler mit Sensor noch dazu kaufen damit ich die Luftfeuchtigkeit im Zelt auch noch weiter Automatisieren könnte und beide Parameter auf5 die selbe RLF einstellen. Oder reicht es wenn ich die RLF am Entfeuchter selbst einstelle für den Growroom?
Ich denke ohne Feuchtigkeitsregler bräuchte ich auch keinen Klimacontroller…:joy:

Gruß Autonom

Hi

Ich kann dir nur sagen wie ichs bei mir hab. Hab auch eine Abluft die sich je nach temp erhöht oder verringert… Meinen luftentfeuchter habe ich im zimmer stehen, sprich außerhalb der growbox.

So fahre ich ganz gut zumal ein entfeuchter in der box nur Platz weg nimmt + die Luft in der box doch eh nur paar sekunden in der box ist. Was auch noch dazu kommt… So ein entfeuchter produziert zusätzlich Wärme… Nimmt man das alles zusammen find ich ihn im zimmer besser aufgehoben

Gibt welche die haben ihn in der box aber wie gesagt allein der Platz und der schnelle luftaustausch…

1 „Gefällt mir“

Ja das sehe ich auch so nun welche RLF kontrolliere ich denn am besten die im Zelt per Feuchtigkeitsregler mit Sensor im Zelt oder per Gerät im Groowroom … Da ich ja eh ziemlich Automatisiert fahren will wäre es doch unnütz die im Raum Steuern zu können sondern die im Zelt da ja eh der GSE Stufentransformator mitläuft…

Gruß

Leider finde ich keinen Stufentransformator bei dem ich den Entfeuchter anschließen könnte…
Würde ich nicht automatisch Fahren wollen hätte ich mir den Regler auch sparen können und alles manuell regeln sollen…