Beratung zu LED Erweiterung in Schwedenbox

Hallo zusammen,

ich überlege aktuell die Beleuchtung für die Schwedengrowbox etwas zu erweitern. Ich habe aktuell eine 100W proemit im Einsatz und würde dieser gerne noch eine Unterstützung zur Seite stellen.

Meine aktuellen Favoriten sind:
1.) DIY-M-KIT 60W von proemit für 150€

2.) Mars Hydro TS 600 (100W) für 115€

Nun bin ich einfach so begeistert von dieser Community, dass ich euch in die Entscheidung miteinbeziehen möchte. Außerdem habt ihr auch so ein enormes Fachwissen, dass ich mir sicher bin, dass euer Rat Gold wert ist. :slight_smile:

Nun zur Frage: Ist die Vorauswahl, die ich getroffen habe gut? Welche von beiden würdet ihr empfehlen? Gibt es noch andere sinnvolle Alternativen? Sind dann 160 W bzw 200 W LED für die Schwedenbox zu viel oder genug an LED-Leistung auf die Fläche?

  • 1.) DIY-M-KIT 60W von proemit
  • 2.) Mars Hydro TS 600 (100W)
  • 3.) was anderes

0 Teilnehmer

Vielen Dank schon mal an alle, die abgestimmt haben! Würde mich freuen, wenn ihr noch kurz beschreiben könntet: Was hat bei euch für/gegen die Varianten gesprochen? :grinning:

Magst du vielleicht deine aktuelle Schwedengrowbox teilen. Aufbau und aktuelles Equipment? Ich überlege selbst derzeit und nehme jeden Tipp und Hilfe bzw. Idee die ich kriegen kann. Ich wollte mir für die Beleuchtung die Mars-Hydro Ts 1000 holen, da ich hier einige tolle Ergebnisse damit gesehen habe und sie vom Preis gut als Einsteigermodell geht. Sorry falls Off topic, bin neu :wink:

@Sayonara klar kann ich gerne mal machen. Hast du es eilig oder planst du mit viel Vorlauf? Je nachdem würde ich dir entweder einen schnellen Abriss zusammenstellen der groben Fakten oder später mal was ausführlicher drauf eingehen. Hast du denn die Anleitung zum Bau der Growbox von JuniorGong? Da steht eigentlich alles wichtige und hilfreiche drin :slight_smile: