Servus
Ich Growe in Einem Kleinem Raum und Möchte eigentlich Lieber das der Ganze Raum entlüftet wird, reicht es aus wenn ich mir ein Kleines Abluftsystem Kaufe und die Luft stück für Stück Gefiltert wird oder muss man doch dann den Ganzen Raum berechnen ?
Der Raum ist ungefähre 3X2X2m Groß und die Geplante Fläche zum Grow sind 130X80X180cm.
Vielen Dank für die Hilfe
(warum das ganze ? ich will kein Zelt kaufen da der Raum ziemlich Viel Sonne abkriegt die ich nutzen will)
Was soll das genau heißen? Willst du die Pflanzen mit Sonnenlicht durch die Fensterscheiben beleuchten?
Edit:
Die Abluft ist vorallem wichtig für den Sauerstoff Austausch für die Pflanzen. So eine Growbox macht schon Sinn, für ein 80x80 Zelt und LED Beleuchtung reicht das kleinste Abluft Set ;
Wenn du vorhast Indoor ohne LED oder NDL anzupflanzen, kann ich nur abraten.
Das funktioniert…
1.) 60x60/80x80cm Box - (Gibt’s auch vom No Name Hersteller bei Amazon für die Hälfte als beim Growshop)
2.) Abluft-Set (Siehe Link oben)
3.) Mars Hydro TS 1000 - TS 2000 (Langfristig gesehen die bessere Wahl)
4.) 1L/6L/11L Töpfe + Biobizz Erde + Biobizz Dünger/Biotabs
Da landest du bei ca. 400€…
Gruß
Darum gehts es mir nicht und es ist mir auch egal wieviel das Kostet Die Frage War : Ist das möglich ohne das Es Anfängt zu Riechen und Sauerstoff ist nicht das Problem.
Machst du das alleine oder mit 2 Freunden?
Klar ist das möglich…Es macht nur keinen Sinn.
Dann brauchst du ein Lüftungssystem für den gesamten Raum, der Geruch verteilt sich komplett im diesem und ein zu kleiner Lüfter schafft es nicht das abzusaugen. Was passendes für die Größe geht auf’n Geldbeutel!
Es geht alles xD , kannst ja die Abluft aus den Fenster machen oder so und die zuluft am besten aus den Flur oder so , wie groß die Abluft ca sein soll kann man berechnen , schau mal im internet
Ja nimm 2 x 800er Akf oder größer und die passenden Lüfter dazu, damit du auch etwas Leistung und Sicherheit hast, falls einer mal ausfällt