Berechnung von Milligramm in Dünger (Mg, Ca, CalMag)

moin leute,

ich möchte die milligramm anteile in 1ml dünger bestimmen. hab versucht das von ChatGPT berechnen zu lassen. aber weil chatgpt da immer wieder andere werte ausrechnet, bin ich jetzt unsicher. kann mir jemand helfen?

Dünger 1: Dichte 1,2, 11,6% CaO
Dünger 2: Dichte 1,33, 10% MgO
Dünger 3: Dichte 1,2, 6,8% CaO, 2,4% MgO

hier ein beispiel von ChatGPT für dünger 3:

ich: ich habe eine flüssigkeit mit einer dichte von 1,2 und 5,9% Stickstoff, 6,8% Kalziumoxid und 2,4% Magnesiumoxid. Wieviel Milligramm Kalzium, Magnesium und Stickstoff sind in 1 milliliter der flüssigkeit?

chatgpt: Um die Menge an Kalzium, Magnesium und Stickstoff in 1 Milliliter der Flüssigkeit zu berechnen, müssen wir die Angaben zu den prozentualen Gehalten und der Dichte berücksichtigen.

Gegeben:

  • Dichte der Flüssigkeit: 1,2 g/ml
  • Stickstoff (N) Gehalt: 5,9%
  • Kalziumoxid (CaO) Gehalt: 6,8%
  • Magnesiumoxid (MgO) Gehalt: 2,4%

Die molaren Massen von Stickstoff (N), Kalzium (Ca) und Magnesium (Mg) betragen:

  • Stickstoff (N): 14,01 g/mol
  • Kalzium (Ca): 40,08 g/mol
  • Magnesium (Mg): 24,31 g/mol

Die Berechnung erfolgt in mehreren Schritten:

  1. Berechnung des Gewichts von 1 ml der Flüssigkeit: Gewicht = Dichte x Volumen Gewicht = 1,2 g/ml x 1 ml = 1,2 g
  2. Berechnung der Menge an Stickstoff (N): Menge an N = (Stickstoffgehalt / 100) x Gewicht x (molare Masse von N / 1000)

Menge an N = (5,9 / 100) x 1,2 g x (14,01 g/mol / 1000) = 0,099 g = 99 mg

  1. Berechnung der Menge an Kalzium (Ca): Menge an Ca = (Kalziumoxidgehalt / 100) x Gewicht x (molare Masse von Ca / molare Masse von CaO)

Menge an Ca = (6,8 / 100) x 1,2 g x (40,08 g/mol / 56,08 g/mol) = 0,058 g = 58 mg

  1. Berechnung der Menge an Magnesium (Mg): Menge an Mg = (Magnesiumoxidgehalt / 100) x Gewicht x (molare Masse von Mg / molare Masse von MgO)

Menge an Mg = (2,4 / 100) x 1,2 g x (24,31 g/mol / 40,31 g/mol) = 0,017 g = 17 mg

Daher enthält 1 Milliliter der Flüssigkeit ungefähr:

  • 99 mg Stickstoff (N)
  • 58 mg Kalzium (Ca)
  • 17 mg Magnesium (Mg)
2 „Gefällt mir“

gleiche frage, andere werte. ich raffs nicht, warum die werte anders sind…

ich: ich habe eine flüssigkeit mit einer dichte von 1,2 und 5,9% Stickstoff, 6,8% Kalziumoxid und 2,4% Magnesiumoxid. Wieviel Milligramm Kalzium, Magnesium und Stickstoff sind in 1 milliliter der flüssigkeit?

chatgpt: Um die Menge an Kalzium, Magnesium und Stickstoff in 1 Milliliter der Flüssigkeit zu berechnen, müssen wir die Dichte der Flüssigkeit und die prozentualen Gehalte der jeweiligen Bestandteile berücksichtigen.

Gegeben:

  • Dichte der Flüssigkeit: 1,2 g/ml
  • Gehalt an Stickstoff (N): 5,9%
  • Gehalt an Kalziumoxid (CaO): 6,8%
  • Gehalt an Magnesiumoxid (MgO): 2,4%

Die Berechnung erfolgt in mehreren Schritten:

  1. Berechnung des Gewichts von 1 ml der Flüssigkeit: Gewicht = Dichte x Volumen Gewicht = 1,2 g/ml x 1 ml = 1,2 g
  2. Berechnung der Menge an Stickstoff (N): Menge an N = (Stickstoffgehalt / 100) x Gewicht

Menge an N = (5,9 / 100) x 1,2 g = 0,0708 g = 70,8 mg

  1. Berechnung der Menge an Kalzium (Ca): Menge an Ca = (Kalziumoxidgehalt / 100) x Gewicht x (molare Masse von Ca / molare Masse von CaO)

Menge an Ca = (6,8 / 100) x 1,2 g x (40,08 g/mol / 56,08 g/mol) = 0,058 g = 58 mg

  1. Berechnung der Menge an Magnesium (Mg): Menge an Mg = (Magnesiumoxidgehalt / 100) x Gewicht x (molare Masse von Mg / molare Masse von MgO)

Menge an Mg = (2,4 / 100) x 1,2 g x (24,31 g/mol / 40,31 g/mol) = 0,01453 g = 14,53 mg

Daher enthält 1 Milliliter der Flüssigkeit etwa 70,8 mg Stickstoff (N), 58 mg Kalzium (Ca) und 14,53 mg Magnesium (Mg).

…schau dir doch mal Hydrobuddy an, sehr schönes Tool …

mit dem komme ich nicht klar. außerdem muss ich da doch erst meine dünger anlegen. und wenn ich nicht weiß wieviel milligramm von etwas drinnne ist wird das vermutlich auch schwer…

kenne den rechner von @KushMuss, aber da sind halt nur hydrodünger drin.

1 „Gefällt mir“

Dünger 1:
CaO in g:
1,2g x 11,6% = 0,1392g CaO

Der Umrechnungsfaktor von CaO zu Ca beträgt laut Umrechnungstabelle: 0,7147.

→ 0,1392g CaO x 0,7147 = 0,09948624g Ca

Also ungefähr 99mg Ca pro ml.

Dünger 2:
1,33g x 10% MgO = 0,133g MgO pro ml
Umrechnungsfaktor MgO zu Mg = 0,6032
→ 0,133g MgO x 0,6032 = 0,0802256g Mg

Also ungefähr 80mg pro ml

Dünger 3:
1,2g x 6,8% CaO = 0,0816g CaO
0,0816g CaO x 0,7147 = 0,05831952g Ca
also etwa 58mg pro ml

1,2g x 2,4% MgO = 0,0288g MgO
0,0288g MgO x 0,6032 = 0,01737216g Mg
also etwa 17mg pro ml

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Hast du auch die aktuellste Version vom Kushi Rechner? Denn wenn ich mich erinnere ist es da kein Problem egal welchen Dünger du fährst.

1 „Gefällt mir“

absolut mega, vielen dank an @GernotReinhardsen. ich glaub, jetzt hab ichs verstanden.

und danke auch fürs teilen der tabelle @Dreadred

2 „Gefällt mir“

hm, bin ich mir nicht sicher. in der version die ich benutze kann ich zb nicht canna tera auswählen, nur die aqua reihe. und der Mg Dünger den ich habe, gibts da auch nicht. Und bei Mono Cal verstehe ich nicht, warum der dort Mono Cal 15% heißt, auf der Flasche aber hinten steht 11,6% (und vorne 12%). und in der Tabelle von kushi steht dann 26% :sweat_smile: ja und weil ich das nicht verstehe, versuche ich das jetzt mal anders herum zu verstehen…

2 „Gefällt mir“

Um nun selbst etwas beizutragen, den HydroBuddy kann man auch nur benutzten sofern man Plan von der Materie hat!

Ist ja alles gut und schön, aber wohl weniger auf die Wasserparameter in der EU ausgelegt!
Ich gebe mal ein kleines Beispiel wenn man die Wasserparameter setzen möchte, das bezogen auf die Trinkwasserverordnung N-NO3 und N-NH4, P und S erst errechnet werden müssen!

Die Trinkwasseranalyse sieht hingegen immer NO3, NH4, PO4 und SO4 vor, also Nitrat, Ammonium, Phosphat und Sulfat. Somit muss man dieses wenn man es richtig berechnen möchte, immer erst selbst errechnen gehen!

Jetzt komm ich eben an und erstelle grade ein HTML Skript welches Excel im allgemeinen ablöst und wirklich für jeder Mann geeignet und simpel wäre:

Tja, ist eben mühselig Effizienz zu erreichen, aber mmol/L, mg/L, dH, fH, 7 Dünger die aus mehreren Herstellern und deren zahlreichen Angeboten bestehen, Verhältnisse bilden um Synergie und Antagonismus zu identifizieren, den Ionenbilanzfehler zu realisieren und dadurch pH Wert Verläufe usw. machen schon eine Menge Arbeit! :upside_down_face:

Nunja… ich denke ein jeder wünscht es sich, aber denke ich weis nicht was ich mit anstellen werde, wenns fertig ist, aber damit mal legal Geld verdienen wäre mal nicht verkehrt! :kissing:

LG Kushi

3 „Gefällt mir“

Um hier ggf. nochmal auf meinen Excel Rechner zurück zu kommen und auch den fehlenden Komponenten darin usw. könnten wir hier @Jay13.aka.Dutch mal fragen, ob er seine gut ausgearbeitete Tabelle euch preis gibt. :wink:

Er hat sich halt wie ein GrowShop mehr darauf spezialisiert auch Cannabis Dünger im allgemeinen in der Düngertabelle meines Rechners anzulegen und da ist bestimmt für euch etwas dabei.

Meine Meinung ist dahingehend sehr einfach gehalten, das gewisse Hersteller wie Hesi oder auch andere mir immer nicht den vollen Inhalt auf ihren Flaschen darstellen oder auf beiden Flaschen die gleichen Prozente angeben, obwohl man mit ein wenig mehr von diesem und weniger von diesem der 2K oder auch gar 3K wohl einfach besser arbeiten könnte und ich es deswegen nicht einsehe diese einzutragen. :expressionless:

Sowas erlebt man wohl bei anderen führenden Hersteller wie Yara, Compo Expert, ICL, PlantaFert, Haifa, Biolchim, HuminTech oder auch anderen eher weniger und darauf bauen die anderen ja auf!

Wer nun HydroBuddy empfiehlt, sollte auch dieses HTML Skript hier einem empfehlen:

Zusammenfassung
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
  <meta charset="UTF-8">
  <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge">
  <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
  <title>Wasserwertumrechner by KushMuss</title>
</head>
<body>
   <style>
	  table, th, td {
		border-spacing: 5px; /*Fügt Pixel Abstand zwischen den Zellen ein*/
		text-align: center; /*Alle Beschriftungen werden zentrieren*/
    width: auto; /*Legt die Weite der Beschriftung automatisch fest*/ 
    border: 1px solid #dddddd; /*Rand um Zellen*/
    font-weight: bold; /*Fetter Text für alle Elemente*/ 
		}
    .eingabefeld {
    width: 95%; /*Legt hier die Breite in Prozent der Eingabefelder fest*/
    text-align: center; /*Zentriert alle Texte in den Eingabefeldern*/
    font-weight: bold;  /*Fetter Text für für alle Eingabefelder*/
    }
    .infobutton {
    margin-right: 25px; /*Fügt Pixel Abstand zwischen den Infobuttons hinzu*/
    }
    .no-input {
    border: none; /*Kein Rand um Zellen ohne Eingabefeld*/
    }
    
	 </style>
    <H1>Wasserumrechner 1.5 by KushMuss</H1>
    <H3>Hier könnt ihr eure Wasserwerte gemäß den üblichen Angaben eines europäischen Wasserversorgers eingeben:</H3>
    <table>
      <thead>
        <tr>
        <th>Angabeformen</th>
        <th>Nitrat NO3</th>
        <th>Ammonium NH4</th>
        <th>Phosphat PO4</th>
        <th>Kalium K</th>
        <th>Calcium Ca</th>
        <th>Magnesium Mg</th>
        <th>Sulfat SO4</th>
        <th>Eisen Fe</th>
        <th>Mangan Mn</th>
        <th>Zink Zn</th>
        <th>Kupfer Cu</th>
        <th>Molybdän Mo</th>
        <th>Bor B</th>
        <th>Chlorid Cl</th>
        <th>Nickel Ni</th>
        <th>Cobalt Co</th>
        <th>Natrium Na</th>
        <th>Aluminium Al</th>
        <th>Siliziumdioxid SiO2</th>
        <th>Hydro-Karbo HCO3</th>
        <th>SB-Kapazität 4.3</th>     
        <th>Karbonat-Härte H°</th>    
        </tr>
      </thead>
      <tbody>
        <tr>
          <td>mg/L & ppm</td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WNitrat-mg" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()"/></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WAmmonium-mg" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()"/></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WPhosphat-mg" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()" /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WKalium-mg" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()" /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WCalcium-mg" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()" /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WMagnesium-mg" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()" /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WSulfat-mg" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()" /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WEisen-mg" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()" /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WMangan-mg" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()" /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WZink-mg" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()" /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WKupfer-mg" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()" /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WMolybdän-mg" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()" /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WBor-mg" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()" /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WChlorid-mg" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()" /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WNickel-mg" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()" /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WCobalt-mg" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()" /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WNatrium-mg" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()" /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WAluminium-mg" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()" /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WSilizium-mg" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()" /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WHydroKarbonat-mg" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()" /></td>
          <td class="no-input"></tdclass></td>
        </tr>
        <tr>
          <td>mmol/L</td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WNitrat-mmol" value="0" oninput="calculateWasserwerte()"  /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WAmmonium-mmol" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()"  /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WPhosphat-mmol" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()"  /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WKalium-mmol" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()"  /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WCalcium-mmol" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()"  /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WMagnesium-mmol" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()"  /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WSulfat-mmol" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()"  /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WEisen-mmol" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()"  /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WMangan-mmol" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()"  /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WZink-mmol" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()"  /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WKupfer-mmol" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()"  /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WMolybdän-mmol" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()"  /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WBor-mmol" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()"  /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WChlorid-mmol" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()"  /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WNickel-mmol" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()"  /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WCobalt-mmol" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()"  /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WNatrium-mmol" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()"  /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WAluminium-mmol" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()"  /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WSilizium-mmol" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()"  /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WHydroKarbonat-mmol" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()"  /></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WSäureBaseKapazität-mmol" value="0"  oninput="calculateWasserwerte()"  /></td>
          <td class="no-input"></tdclass></td>
        </tr>
        <tr>
          <td>dH°</td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WKarbonatHärte-dH" value="0" oninput="calculateWasserwerte()" /></td>
        </tr>
        <tr>
          <td>fH°</td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td class="no-input"></td>
          <td><input type="number" class="eingabefeld" id="WKarbonatHärte-fH" value="0" oninput="calculateWasserwerte()" /></td>
        </tr>
      </tbody>
    </table>
    <H3>In der vorliegenden Tabelle findet ihr nun die Umrechnung eurer Wasserwerte. Es ist zu beachten, dass der Leitwert lediglich nur eine theoretische Annäherung darstellt:</H3>
    <table>
      <thead>
        <tr>
          <th>Stammend aus</th>
          <th>Nitrat N-NO3</th>
          <th>Ammonium N-NH4</th>
          <th>Harnstoff N-Harn</th>
          <th>Phosphor P</th>
          <th>Kalium K</th>
          <th>Calcium Ca</th>
          <th>Magnesium Mg</th>
          <th>Schwefel S</th>
          <th>Eisen Fe</th>
          <th>Mangan Mn</th>
          <th>Zink Zn</th>
          <th>Kupfer Cu</th>
          <th>Molybdän Mo</th>
          <th>Bor B</th>
          <th>Chlorid Cl</th>
          <th>Nickel Ni</th>
          <th>Cobalt Co</th>
          <th>Natrium Na</th>
          <th>Aluminium Al</th>
          <th>Silizium Si</th>
          <th>Hydro Karbo HCO3</th>
          <th>Leitwert µS/cm</th>    
        </tr>
      </thead>
      <tbody>
        <tr>
          <td>Wasser mg/L & ppm</td> 
          <td><span id="WNitratErgebnis"></span></td>
          <td><span id="WAmmoniumErgebnis"></span></td>
          <td>0</td>
          <td><span id="WPhosphorErgebnis"></span></td>
          <td><span id="WKaliumErgebnis"></span></td>
          <td><span id="WCalciumErgebnis"></span></td>
          <td><span id="WMagnesiumErgebnis"></span></td>
          <td><span id="WSchwefelErgebnis"></span></td>
          <td><span id="WEisenErgebnis"></span></td>
          <td><span id="WManganErgebnis"></span></td>
          <td><span id="WZinkErgebnis"></span></td>
          <td><span id="WKupferErgebnis"></span></td>
          <td><span id="WMolybdänErgebnis"></span></td>
          <td><span id="WBorErgebnis"></span></td>
          <td><span id="WChloridErgebnis"></span></td>
          <td><span id="WNickelErgebnis"></span></td>
          <td><span id="WCobaltErgebnis"></span></td>
          <td><span id="WNatriumErgebnis"></span></td>
          <td><span id="WAluminiumErgebnis"></span></td>
          <td><span id="WSiliziumErgebnis"></span></td>
          <td><span id="WHydroKarbonatErgebnis"></span></td>
          <td><span id="WLeitwertErgebnis"></span></td>            
        </tr>       
      </tbody>
    </table>
  </body>
  <script>
      // Berechnet die Wasserwerteingabe bei Änderungen immer wieder neu und gibt sie aus
      function calculateWasserwerte() {
        // Hier werden alle Milligram Angaben in einer Variable verankert
        var WNitrat_mg = parseFloat(document.getElementById("WNitrat-mg").value);
        var WAmmonium_mg = parseFloat(document.getElementById("WAmmonium-mg").value);
        var WPhosphat_mg = parseFloat(document.getElementById("WPhosphat-mg").value);
        var WKalium_mg = parseFloat(document.getElementById("WKalium-mg").value);
        var WCalcium_mg = parseFloat(document.getElementById("WCalcium-mg").value);
        var WMagnesium_mg = parseFloat(document.getElementById("WMagnesium-mg").value);
        var WSulfat_mg = parseFloat(document.getElementById("WSulfat-mg").value);
        var WEisen_mg = parseFloat(document.getElementById("WEisen-mg").value);
        var WMangan_mg = parseFloat(document.getElementById("WMangan-mg").value);
        var WZink_mg = parseFloat(document.getElementById("WZink-mg").value);
        var WKupfer_mg = parseFloat(document.getElementById("WKupfer-mg").value);
        var WMolybdän_mg = parseFloat(document.getElementById("WMolybdän-mg").value);
        var WBor_mg = parseFloat(document.getElementById("WBor-mg").value);
        var WChlorid_mg = parseFloat(document.getElementById("WChlorid-mg").value);
        var WNickel_mg = parseFloat(document.getElementById("WNickel-mg").value);
        var WCobalt_mg = parseFloat(document.getElementById("WCobalt-mg").value);
        var WNatrium_mg = parseFloat(document.getElementById("WNatrium-mg").value);
        var WAluminium_mg = parseFloat(document.getElementById("WAluminium-mg").value);
        var WSilizium_mg = parseFloat(document.getElementById("WSilizium-mg").value);
        var WHydroKarbonat_mg = parseFloat(document.getElementById("WHydroKarbonat-mg").value);
        // Hier werden alle Millimol Angaben in einer Variable verankert
        var WNitrat_mmol = parseFloat(document.getElementById("WNitrat-mmol").value);
        var WAmmonium_mmol = parseFloat(document.getElementById("WAmmonium-mmol").value);
        var WPhosphat_mmol = parseFloat(document.getElementById("WPhosphat-mmol").value);
        var WKalium_mmol = parseFloat(document.getElementById("WKalium-mmol").value);
        var WCalcium_mmol = parseFloat(document.getElementById("WCalcium-mmol").value);
        var WMagnesium_mmol = parseFloat(document.getElementById("WMagnesium-mmol").value);
        var WSulfat_mmol = parseFloat(document.getElementById("WSulfat-mmol").value);
        var WEisen_mmol = parseFloat(document.getElementById("WEisen-mmol").value);
        var WMangan_mmol = parseFloat(document.getElementById("WMangan-mmol").value);
        var WZink_mmol = parseFloat(document.getElementById("WZink-mmol").value);
        var WKupfer_mmol = parseFloat(document.getElementById("WKupfer-mmol").value);
        var WMolybdän_mmol = parseFloat(document.getElementById("WMolybdän-mmol").value);
        var WBor_mmol = parseFloat(document.getElementById("WBor-mmol").value);
        var WChlorid_mmol = parseFloat(document.getElementById("WChlorid-mmol").value);
        var WNickel_mmol = parseFloat(document.getElementById("WNickel-mmol").value);
        var WCobalt_mmol = parseFloat(document.getElementById("WCobalt-mmol").value);
        var WNatrium_mmol = parseFloat(document.getElementById("WNatrium-mmol").value);
        var WAluminium_mmol = parseFloat(document.getElementById("WAluminium-mmol").value);
        var WSilizium_mmol = parseFloat(document.getElementById("WSilizium-mmol").value);
        var WHydroKarbonat_mmol = parseFloat(document.getElementById("WHydroKarbonat-mmol").value);
        var WSäureBaseKapazität_mmol = parseFloat(document.getElementById("WSäureBaseKapazität-mmol").value);
        // Hier werden alle dH und fH Angaben in einer Variable verankert
        var WKarbonatHärte_dH = parseFloat(document.getElementById("WKarbonatHärte-dH").value);
        var WKarbonatHärte_fH = parseFloat(document.getElementById("WKarbonatHärte-fH").value);
        // Hier beginnt die Umrechnung und das Zusammenführen von mg und mmol der einzelnen Elemente der Wasserwerte
        var WNitrat_ges = (WNitrat_mg * 0.225897) + ((WNitrat_mmol * 62.0049) * 0.225897);
        var WAmmonium_ges = (WAmmonium_mg * 0.776491) + ((WAmmonium_mmol * 18.03846) * 0.776491);
        var WPhosphor_ges = (WPhosphat_mg * 0.326138) + ((WPhosphat_mmol * 94.9714) * 0.326138);
        var WKalium_ges = WKalium_mg + (WKalium_mmol * 39.09830);
        var WCalcium_ges = WCalcium_mg + (WCalcium_mmol * 40.0780);
        var WMagnesium_ges = WMagnesium_mg + (WMagnesium_mmol * 24.30500);
        var WSchwefel_ges = (WSulfat_mg * 0.333793) + ((WSulfat_mmol * 96.0626) * 0.333793);
        var WEisen_ges = WEisen_mg + (WEisen_mmol * 55.8450);
        var WMangan_ges = WMangan_mg + (WMangan_mmol * 54.9380450);
        var WZink_ges = WZink_mg + (WZink_mmol * 65.3800);
        var WKupfer_ges = WKupfer_mg + (WKupfer_mmol * 63.5460);
        var WMolybdän_ges = WMolybdän_mg + (WMolybdän_mmol * 95.9600);
        var WBor_ges = WBor_mg + (WBor_mmol * 10.8110);
        var WChlorid_ges = WChlorid_mg + (WChlorid_mmol * 35.4530);
        var WNickel_ges = WNickel_mg + (WNickel_mmol * 58.69340);
        var WCobalt_ges = WCobalt_mg + (WCobalt_mmol * 58.9331950);
        var WNatrium_ges = WNatrium_mg + (WNatrium_mmol * 22.989769280);
        var WAluminium_ges = WAluminium_mg + (WAluminium_mmol * 26.98153860);
        var WSilizium_ges = (WSilizium_mg * 0.467435) + ((WSilizium_mmol * 60.08430) * 0.467435);
        // Findet bei mehreren Angaben bzw. Eingaben der Karbonate den höchsten Wert
        function findMaxKarbonat() {
        var WHydroKarbonat_ges = WHydroKarbonat_mg + (WHydroKarbonat_mmol * 61.0168);
        var WSäureBaseKapazität_ges = WSäureBaseKapazität_mmol * 61.0168;
        var WKarbonatHärteDH_ges = WKarbonatHärte_dH * 21.8; 
        var WKarbonatHärteFH_ges = (WKarbonatHärte_fH / 0.560) * 21.8; 
        return Math.max(WHydroKarbonat_ges, WSäureBaseKapazität_ges, WKarbonatHärteDH_ges, WKarbonatHärteFH_ges); 		
			  }
        var WHydroKarbonat_max = findMaxKarbonat();
        // Hier beginnt die Leitwertberechnung und es müssen diverse Sachen erst umgerechnet werden
        var WNitratLeit_mmol = ((WNitrat_ges * 4.427) / 62.0049);
        var WAmmoniumLeit_mmol = ((WAmmonium_ges * 1.287) / 18.0384);
        var WH2PO4Leit_mmol = (((WPhosphor_ges * 0.319) / 96.9872) * 0.58); // % Anteilig Phosphor wird hier je nach pH-Wert zu H2PO4 aufgesplittet
        var WHPO4Leit_mmol = (((WPhosphor_ges * 0.322) / 95.9793) * 0.42); // % Anteilig Phosphor wird hier je nach pH-Wert zu HPO4 aufgesplittet
        var WKaliumLeit_mmol = (WKalium_ges / 39.0983);
        var WCalciumLeit_mmol = (WCalcium_ges / 40.0780);
        var WMagnesiumLeit_mmol = (WMagnesium_ges / 24.3050);
        var WSulfatLeit_mmol = ((WSchwefel_ges * 2.995) / 96.0626); // Schwefel wird zu Sulfat umgeformt
        var WEisenLeit_mmol = (WEisen_ges / 55.8450); // Eisen wird nur in Fe2 umgeformt 
        var WManganLeit_mmol = ((WMangan_ges * 2.164) / 118.9356); // Mangan wird zu MnO4 umgeformt
        var WZinkLeit_mmol = (WZink_ges / 65.3800);
        var WKupferLeit_mmol = (WKupfer_ges / 63.5460);
        var WMolybdänLeit_mmol = ((WMolybdän_ges * 1.666) / 159.9576); // Molybdän wird zu MoO4 umgeformt
        var WBorLeit_mmol = ((WBor_ges * 5.532) / 59.8171); // Bor wird zu HBO3 umgeformt
        var WChloridLeit_mmol = (WChlorid_ges / 35.4530);
        var WNickelLeit_mmol = (WNickel_ges / 58.6934);
        var WCobaltLeit_mmol = (WCobalt_ges / 58.9331);
        var WNatriumLeit_mmol = (WNatrium_ges / 22.9897);
        var WAluminiumLeit_mmol = (WAluminium_ges / 26.9815);
        var WSiliziumLeit_mmol = ((WSilizium_ges * 3.422) / 96.1149); // Silizium wird zu Silicate (Si(OH)4) umgeformt
        var WHydroKarbonatLeit_mmol = (WHydroKarbonat_max / 61.0168);
        // Äquivalentestoffmengenkonzentration der Kationen bilden und den Leitwert berechnen
        var WAmmonium_leit = (WAmmoniumLeit_mmol * 1) * 69;
        var WKalium_leit = (WKaliumLeit_mmol * 1) * 68;
        var WCalcium_leit = (WCalciumLeit_mmol * 2) * 55;
        var WMagnesium_leit = (WMagnesiumLeit_mmol * 2) * 48;
        var WEisen_leit = (WEisenLeit_mmol * 2) * 48;
        var WZink_leit = (WZinkLeit_mmol * 2) * 49;
        var WKupfer_leit = (WKupferLeit_mmol * 2) * 50;
        var WNickel_leit = (WNickelLeit_mmol * 2) * 47;
        var WCobalt_leit = (WCobaltLeit_mmol * 2) * 48;
        var WNatrium_leit =(WNatriumLeit_mmol * 1) * 48;
        var WAluminium_leit = (WAluminiumLeit_mmol * 3) * 50; 
        // Gesamtleitwert der Kationen bilden
        var WKationen_leit = WAmmonium_leit + WKalium_leit + WCalcium_leit + WMagnesium_leit + WEisen_leit + WZink_leit +
        WKupfer_leit + WNickel_leit + WCobalt_leit + WNatrium_leit + WAluminium_leit;
        // Äquivalentestoffmengenkonzentration der Anionen bilden und den Leitwert berechnen
        var WNitrat_leit = (WNitratLeit_mmol * 1) * 65;
        var WH2PO4_leit = (WH2PO4Leit_mmol * 1) * 260;
        var WHPO4_leit = (WHPO4Leit_mmol * 2) * 150;
        var WSulfat_leit = (WSulfatLeit_mmol * 2) * 55;
        var WMangan_leit = (WManganLeit_mmol * 1) * 55;
        var WMolybdän_leit = (WMolybdänLeit_mmol * 2) * 140;
        var WBor_leit = (WBorLeit_mmol * 2) * 40;
        var WChlorid_leit = (WChloridLeit_mmol * 1) * 70;
        var WSilizium_leit = (WSiliziumLeit_mmol * 4) * 4;
        var WHydroKarbonat_leit = (WHydroKarbonatLeit_mmol *1) * 44.3;
        // Gesamt Leitwert der Anionen
        var WAnionen_leit = WNitrat_leit + WH2PO4_leit + WHPO4_leit + WSulfat_leit + WMangan_leit + WMolybdän_leit +
        WBor_leit + WChlorid_leit + WSilizium_leit + WHydroKarbonat_leit;
        // Gesamter Leitwert aus Kationen und Anionen bilden
        var WLeitwert_ges = (WAnionen_leit + WKationen_leit); // MilliSiemens bilden
        // Gibt nun die errechneten Werte der Ausgabe aus
        document.getElementById('WNitratErgebnis').textContent = WNitrat_ges.toFixed(2);
        document.getElementById('WAmmoniumErgebnis').textContent = WAmmonium_ges.toFixed(2);
        document.getElementById('WPhosphorErgebnis').textContent = WPhosphor_ges.toFixed(2);
        document.getElementById('WKaliumErgebnis').textContent = WKalium_ges.toFixed(2);
        document.getElementById('WCalciumErgebnis').textContent = WCalcium_ges.toFixed(2);
        document.getElementById('WMagnesiumErgebnis').textContent = WMagnesium_ges.toFixed(2);
        document.getElementById('WSchwefelErgebnis').textContent = WSchwefel_ges.toFixed(2);
        document.getElementById('WEisenErgebnis').textContent = WEisen_ges.toFixed(4);
        document.getElementById('WManganErgebnis').textContent = WMangan_ges.toFixed(4);
        document.getElementById('WZinkErgebnis').textContent = WZink_ges.toFixed(4);
        document.getElementById('WKupferErgebnis').textContent = WKupfer_ges.toFixed(4);
        document.getElementById('WMolybdänErgebnis').textContent = WMolybdän_ges.toFixed(4);
        document.getElementById('WBorErgebnis').textContent = WBor_ges.toFixed(4);
        document.getElementById('WChloridErgebnis').textContent = WChlorid_ges.toFixed(2);
        document.getElementById('WNickelErgebnis').textContent = WNickel_ges.toFixed(4);
        document.getElementById('WCobaltErgebnis').textContent = WCobalt_ges.toFixed(4);
        document.getElementById('WNatriumErgebnis').textContent = WNatrium_ges.toFixed(2);
        document.getElementById('WAluminiumErgebnis').textContent = WAluminium_ges.toFixed(4);
        document.getElementById('WSiliziumErgebnis').textContent = WSilizium_ges.toFixed(2);
        document.getElementById('WHydroKarbonatErgebnis').textContent = WHydroKarbonat_max.toFixed(2);
        document.getElementById('WLeitwertErgebnis').textContent = WLeitwert_ges.toFixed(0);
      }
  </script>

</html>     

Einfach in einen Texteditor kopieren und dann bei Speichern Unter mit einer .html Endung versehen und schon wirds auch hier einfacher und genauer.

LG

1 „Gefällt mir“

moin @KushMuss

was deinen excel rechner angeht: leider antwortest du nicht auf die fragen dazu. zb stimmen bei den canna düngern KEINE werte für die dichte der einzelnen produkte. kein produkt von canna hat auf 1L 1200 gramm gewicht. demzufolge sind dann auch alle berechnungen ungenau, um nicht zu sagen falsch. dito die mengenangaben von Mono Cal…

ok, dass du keine lust hast, selbst alle daten für diverse dünger anzulegen ist verständlich. aber warum nutzt du nicht die community? warum liegt nicht irgendwo, zb auf github, eine tabelle mit allen düngern die alle interssierten erweitern/ergänzen können?

wenn du dann auch noch deine berechnungen dort ablegen würdest, könnten andere experten auch mal deine arbeit reviewen und bestätigen, dass alles richtig ist bzw korrigieren, falls nicht. code reviews sind in der softwareentwicklung üblich und zwingend notwendig: selbst eine koryphäe kann flüchtigkeitsfehler machen :wink:

wir beide hatten bei grower schon mal über eine etwaige app nachgedacht (nur deshalb bin ich jetzt auch hier angemeldet :smiley: ). das könnte ich mir weiterhin gut vorstellen, aber vorrausetzung wäre erstmal, das wir eine valide und geprüfte daten- und formelbasis haben.

Mea culpa :upside_down_face:

Korrekt, aber das muss man ja nur einmal machen und abspeichern :wink:

1 „Gefällt mir“

Was soll das sein? Außer paar Kästchen wo ich was eintragen kann is da nix.

Und somit bleibt das mein Favorit:

Danke für den Code Deines Wasserwerte Rechners!

Wofür steht SB-Kapazität 4.3 und inwiefern ist der Wert relevant?

1 „Gefällt mir“

Wie Sie wünschen. AN, BB und TA sind zusätzlich drin. Kontrolliert am besten immer, ob die Werte auch passen, wenn ihr sie das erste mal benutzt.
Die richtige Dichte muss zum Teil noch eingetragen werden. Kam immer drauf an, ob ich die Angabe auch im Netz fand.

Dünger Excel-Sheet für KushMuss-Rechner
Nr. Düngername Dichte EC / 1L N-Urea N-Organic N-NH4 N-NO3 P2O5 K2O CaO MgO Na2O SO4 Fe Mn Cu Zn B Mo Cl SiO2 CO3 FulvicAcid HumicAcid Kelp Surfactant Sugars CfU Trichoderma spp. total^6 CfU Bacillus spp.total^6
1 (AA) Kein Düngemittel 0 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0,0% 0% 0,0%
2 AHH pH-Minus Bloom 13% 1,087 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 9,5% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0,0% 0% 0,0%
3 AHH pH-Minus Bloom 41% 1,362 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 29,8% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0,0% 0% 0,0%
4 AHH pH-Minus Grow 38% 1,208 1,706 0,0% 0,0% 0,0% 8,4% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0,0% 0% 0,0%
5 AN B-52 1 0 1,5% 0,0% 0,0% 0,5% 1,0% 4,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0,1% 0,01% 0,0%
6 AN Big Bud Coco 1 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 1,0% 3,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0,0% 0% 0,0%
7 AN Bud Candy 1 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,6% 0,0% 0,0% 0,0% 0,8% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 33% 0% 0,0% 0% 0,0% 14,1%
8 AN Bud Factor X 1 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,6% 0,0% 0,0% 0,0% 0,8% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0,0% 0% 0,0%
9 AN Bud Ignitor 1 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 1,0% 2,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0,0% 0,01% 0,0%
10 AN Carbo Load 1 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 47% 0% 0% 0% 0,0% 20%
11 AN Con. Coco Bloom A 1,1 0 0,5% 0,0% 0,0% 3,5% 0,0% 0,0% 4,2% 1,7% 0,0% 0,0% 0,15% 0,05% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0,1% 0% 0,1%
12 AN Con. Coco Bloom B 1,1 0 0,7% 0,0% 0,0% 0,3% 4,0% 5,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,03% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0,0% 0% 0,0%
13 AN Con. Coco Grow A 1,05 0 0,0% 0,0% 0,0% 4,0% 0,0% 0,0% 4,9% 1,5% 0,0% 0,0% 0,05% 0,05% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0,1% 0% 0,1%
14 AN Con. Coco Grow B 1,1 0 0,5% 0,0% 0,1% 0,5% 2,0% 4,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,8% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0,0% 0% 0,0%
15 AN Nirvana 1 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 1,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0,0% 0,01% 0,0%
16 AN Overdrive 1 0 0,0% 0,0% 0,0% 1,0% 5,0% 4,0% 0,0% 1,7% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0,0% 0% 0,0%
17 AN Rhino Skin 1 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 4,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 1,50% 0% 0% 0% 0% 0%
18 BioBizz Acti-Vera (Micros) 1,024 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,34% 0,03% 0,00% 0,01% 0,02% 0,003% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
19 BioBizz Alg-A-Mic 1,109 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,2% 0,2% 0,2% 0,1% 0,1% 0,0% 0,0% 0,00% 0,25% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 1% 0% 0% 2% 0,0%
20 BioBizz Bio-Bloom 1,2 0 0,0% 0,0% 0,5% 1,5% 6,5% 4,4% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 1% 0% 0% 2% 0,0%
21 BioBizz Bio-Grow 1,282 0 0,2% 3,5% 0,5% 0,2% 3,0% 6,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 139% 0% 6% 0% 0,0%
22 BioBizz Bio-Heaven 1 0 0,0% 0,5% 0,0% 0,7% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,25% 0,00% 0,00% 0,00% 0,01% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
23 BioBizz CalMag 1,1 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 4,2% 1,7% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
24 BioBizz Fish-Mix 1,222 0 0,0% 3,6% 1,0% 0,4% 1,0% 4,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
25 BioBizz Root-Juice 1,004 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,2% 0,2% 0,1% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,01% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 4% 12% 0% 0,0%
26 BioBizz Top-Max 1,004 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,2% 0,2% 0,1% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,01% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 3% 13% 0% 0,0%
27 Iron 13% EDTA 1 0,38 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 13,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
28 Biolchem Microfol Combi 1 0,945 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 9,0% 0,0% 27,0% 4,00% 4,00% 1,50% 1,50% 0,50% 0,100% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
29 Borax (Natrimborat) 1 0,3 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 11,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
30 Calcinit Kalksalpeter 16+0+0(+26) 1 1,174 0,0% 0,0% 1,1% 14,9% 0,0% 0,0% 26,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
31 Calciumcarbonat 1 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 56,1% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 60% 0% 0% 0% 0,0%
32 Canna Aqua Flores A 1,2 0,35 0,0% 0,0% 0,3% 3,1% 0,0% 6,0% 2,1% 0,0% 0,0% 0,0% 0,05% 0,01% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
33 Canna Aqua Flores B 1,2 0,2 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 3,7% 3,4% 0,0% 1,7% 0,0% 5,4% 0,00% 0,02% 0,00% 0,01% 0,01% 0,002% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
34 Canna Aqua Vega B 1,2 0,2 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 2,6% 4,2% 0,0% 0,0% 0,0% 3,0% 0,00% 0,02% 0,00% 0,01% 0,01% 0,003% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
35 Canna Auqa Vega A 1,2 0,4 0,0% 0,0% 1,3% 4,8% 0,0% 2,6% 2,3% 1,3% 0,0% 0,0% 0,04% 0,01% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
36 Canna CalMag Agent 1,2 0,5 0,0% 0,0% 0,9% 5,0% 0,0% 0,0% 6,8% 2,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
37 Canna Cannazym 0-2-1 1,023 0,033 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 1,7% 0,9% 0,0% 0,2% 0,0% 0,1% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
38 Canna Cocos A 1,2 0,4 0,0% 0,0% 0,0% 3,8% 0,0% 0,7% 6,3% 0,6% 0,0% 0,0% 0,02% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
39 Canna Cocos B 1,2 0,16 0,0% 0,0% 0,1% 0,7% 3,9% 2,2% 0,0% 1,8% 0,0% 2,1% 0,00% 0,01% 0,00% 0,01% 0,01% 0,002% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
40 Canna Mono Calcium 15%Ca 1,2 0,92 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 26,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
41 Canna Mono Kalium 1,225 0,218 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 16,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
42 Canna PK 13/14 1,2 0,7 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 10,9% 11,8% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
43 Canna PK 13/14 1,2 0,7 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 10,9% 11,8% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
44 Canna PK 13/14 1,2 0,2 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 10,9% 11,8% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
45 Canna Rhizotonic 0.5-1-1 1,036 0,038 0,0% 0,0% 0,0% 0,5% 0,9% 1,2% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
46 DD B/Mo 0,25-0,075 SL 1,0265 0,01 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,3% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,25% 0,075% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
47 DD Boron 0,25% SL 1,0227 0,3 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,3% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,25% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
48 GH Armor SI 1,11 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 4,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 10,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
49 GH CaliMagic 1,31 0,42 0,0% 0,0% 0,0% 1,0% 0,0% 0,0% 7,0% 2,5% 0,0% 0,0% 0,10% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
50 GH CocoTek Bloom A 1,156 0,3 0,0% 0,0% 0,0% 2,0% 0,0% 1,0% 5,6% 0,0% 0,0% 0,0% 0,10% 0,03% 0,01% 0,01% 0,01% 0,002% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
51 GH CocoTek Bloom B 1,193 0,3 0,0% 0,0% 0,0% 1,0% 5,0% 5,0% 0,0% 2,5% 0,0% 6,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
52 GH CocoTek Grow A 1,211 0,3 0,0% 0,0% 0,0% 3,0% 0,0% 1,0% 7,0% 0,3% 0,0% 0,0% 0,10% 0,03% 0,01% 0,01% 0,01% 0,002% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
53 GH CocoTek Grow B 1,123 0,3 0,0% 0,0% 0,0% 1,0% 2,0% 4,0% 0,0% 1,7% 0,0% 3,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
54 GH Diamond Nectar 1,031 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 1,0% 1,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
55 GH FloraBloom 1,202 0,1195 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 5,0% 4,0% 0,0% 2,5% 0,0% 3,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
56 GH FloraGro 1,174 0,344525 0,0% 0,0% 0,3% 1,8% 1,0% 6,0% 0,0% 0,7% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
57 GH Floralicious Plus 1,097 0 0,0% 0,0% 0,0% 2,0% 0,8% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
58 GH FloraMicro 1,213 0,412375 0,0% 0,0% 0,3% 4,7% 0,0% 1,0% 7,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,10% 0,05% 0,01% 0,02% 0,01% 0,008% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
59 GH FloraMicro 1,213 0,412375 0,0% 0,0% 0,3% 4,7% 0,0% 1,0% 7,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,10% 0,05% 0,01% 0,02% 0,01% 0,008% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
60 GH Liquid KoolBloom 1,18 0,3 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 10,0% 10,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
61 GH Rapid Start 1,04 0 0,0% 0,0% 0,3% 0,7% 0,5% 1,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,001% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
62 GH Ripen 1,3 0,4 0,0% 0,0% 0,5% 0,0% 7,0% 6,0% 0,0% 0,4% 0,0% 0,9% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,75% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
63 Glucose 1 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 234% 0% 0% 0% 0,0% 100%
64 GT Formulex 2-1-3 1,2 0,176 0,0% 0,0% 0,2% 1,8% 0,9% 3,3% 1,4% 0,5% 0,0% 0,5% 0,04% 0,01% 0,00% 0,00% 0,00% 0,001% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
65 H2O2 12% 1 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
66 Hakaphos Blau 15+10+15(+2) 1 1,505 0,0% 0,0% 11,0% 4,0% 10,0% 15,0% 0,0% 2,0% 0,0% 36,0% 0,05% 0,05% 0,02% 0,02% 0,01% 0,001% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
67 Hakaphos Grün 20+5+10(+2) 1 1,63 0,0% 0,0% 13,0% 7,0% 5,0% 10,0% 0,0% 2,0% 0,0% 33,0% 0,05% 0,05% 0,02% 0,02% 0,01% 0,001% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
68 Hakaphos Rot 8+12+24(+4) 1 1,45 0,0% 0,0% 5,0% 3,0% 12,0% 24,0% 0,0% 4,0% 0,0% 36,0% 0,05% 0,05% 0,02% 0,02% 0,01% 0,001% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
69 Hakaphos Soft Basis 2 3+9+40(+4) 1 1,38 0,0% 0,0% 0,0% 3,0% 9,0% 40,0% 0,0% 4,0% 0,0% 33,0% 0,15% 0,05% 0,02% 0,02% 0,01% 0,001% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
70 Hakaphos Soft Basis 3 3+15+36(+4) 1 1,28 0,0% 0,0% 0,0% 3,0% 15,0% 36,0% 0,0% 4,0% 0,0% 27,0% 0,20% 0,05% 0,02% 0,02% 0,01% 0,001% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
71 Hakaphos Soft Basis 5 5+20+30(+5) 1 1,15 0,0% 0,0% 1,0% 4,0% 20,0% 30,0% 0,0% 5,0% 0,0% 18,0% 0,20% 0,10% 0,06% 0,03% 0,03% 0,003% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
72 Hakaphos Soft Elite 24+6+12(+2) 1 1,45 0,0% 0,0% 11,0% 13,0% 6,0% 12,0% 0,0% 2,0% 0,0% 3,0% 0,10% 0,05% 0,02% 0,02% 0,01% 0,001% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
73 Hakaphos Soft Novell 11+11+30(+3) 1 1,27 0,0% 0,0% 3,4% 7,6% 11,0% 30,0% 0,0% 3,0% 0,0% 15,0% 0,10% 0,05% 0,02% 0,02% 0,01% 0,001% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
74 Hakaphos Soft Plus 14+6+24(+3) 1 1,45 0,0% 0,0% 6,4% 7,6% 6,0% 24,0% 0,0% 3,0% 0,0% 22,5% 0,08% 0,05% 0,02% 0,02% 0,01% 0,001% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
75 Hakaphos Soft Spezial 16+8+22(+3) 1 1,17 0,0% 0,0% 6,3% 9,7% 8,0% 22,0% 0,0% 3,0% 0,0% 12,0% 0,15% 0,05% 0,02% 0,02% 0,02% 0,003% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
76 Hakaphos Soft Ultra 18+8+18(+3) 1 1,18 0,0% 0,0% 8,1% 9,9% 8,0% 18,0% 0,0% 3,0% 0,0% 7,8% 0,10% 0,05% 0,02% 0,02% 0,01% 0,001% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
77 Hesi Blüh-Komplex 1,2 0,176 0,0% 0,0% 0,2% 3,0% 2,6% 3,6% 1,4% 0,5% 0,0% 0,5% 0,04% 0,01% 0,00% 0,00% 0,00% 0,001% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
78 Hesi Phosphor Plus 0-7-5 1,095 0,084678571 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 7,2% 5,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
79 Humintech Amino PowerPlus 1,25 0 0,0% 7,1% 0,0% 0,9% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,20% 0,10% 0,00% 0,01% 0,05% 0,015% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
80 Humintech BioHealth TH BS WSP 1 0,485 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 12,1% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 6% 62% 10% 0,0% 1 10
81 Humintech Fulvagra Liquid 25 1,1 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 4,4% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 17% 1% 0% 0,0%
82 K+S Epso Magnesiumsulfat (Bittersalz) 1:5 Lösung 1,072 0,121875 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 2,9% 0,0% 6,9% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
83 Magnesiumcitrat 1 0,4 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 26,5% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
84 Magnesiumsulfat 1 0,742 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 16,0% 0,0% 39,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
85 MPK Monokaliumphospat 0+52+34 1 0,9 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 52,0% 34,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
86 Natriummolybdat 1 0,3 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 39,65% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
87 PHC BioPak 1 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 38% 0% 31% 33% 0,0% 14,5% 0 116
88 PHC Colonize AG 1 1 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 122% 19% 3% 17% 0,0% 52% 400 900
89 PHC Fulvic 25 1,1 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,10% 0,00% 0,00% 0,00% 0,02% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 17% 3% 0% 0,0% 0%
90 PHC Fulvic Dry 1 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,46% 0,00% 0,00% 0,00% 0,05% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 85% 15% 0% 0,0% 0%
91 S3 Kaliwasser 28 Be 1,26 0,42 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 8,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 21,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
92 TA Bloom 0-5-4 1,202 0,1195 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 5,0% 4,0% 0,0% 3,0% 0,0% 5,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
93 TA CalciumMagnesium 1,168 0,257 0,0% 0,0% 0,0% 1,0% 0,0% 0,0% 4,0% 1,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
94 TA Final Part 0-6-5 1,3 0,5 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 6,0% 5,0% 0,0% 3,0% 0,0% 6,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
95 TA Grow 3-1-6 1,174 0,344525 0,0% 0,0% 1,0% 2,0% 1,0% 6,0% 0,0% 0,8% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
96 TA Micro Hard 5-0-1 1,135 0,311166667 0,0% 0,0% 1,5% 3,5% 0,0% 1,3% 1,4% 0,0% 0,0% 0,0% 0,12% 0,07% 0,01% 0,02% 0,01% 0,004% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
97 TA Micro Soft 5-0-1 1,213 0,412375 0,0% 0,0% 1,0% 4,0% 0,0% 1,3% 6,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,12% 0,07% 0,01% 0,02% 0,01% 0,004% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
98 TA Oligo Spectrum 1,038 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,10% 0,03% 0,01% 0,01% 0,01% 0,003% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
99 TA pH-Minus Flüssig 1,115 0 0,0% 0,0% 0,0% 1,6% 6,5% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0,0%
100 TA Silicia 1 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 13,5% 3,0% 0,0% 0,5% 2,40% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 43,00% 0% 0% 0% 0% 0,0% 0%
101 Tween20 1 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 100,0% 0%
102 DD pH-Up Natron 7,5% 1,075 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 2,8% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0% 0%
103 Kartoffelstärke 1 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 208% 0% 0% 0% 0% 80%
104 Humintech HS-300 Bio Basic 1,2 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 0% 5,5% 21,5% 0% 0% 0%
105 Humintech Marine Power Kelp 1 0 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 5,0% 0,0% 0,0% 0,9% 0,9% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 65% 0% 0% 83% 0% 0%
106 L-Glutamine 1 0 0,0% 9,5% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 238% 0% 0% 0% 0% 0% 0% 0%
107 L-Glycine 1 0 0,0% 18,7% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 187% 0% 0% 0% 0% 0% 0% 0%
108 L-Lysine 1 0 0,0% 19,2% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 305% 0% 0% 0% 0% 0% 0% 0%
109 L-Proline 1 0 0,0% 12,2% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,0% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,000% 0,00% 0,00% 288% 0% 0% 0% 0% 0% 0% 0%
110 Haifa PF Ballade 12+12+36(+1) 1 1,23 0,0% 0,0% 10,0% 2,0% 12,0% 36,0% 0,0% 1,0% 0,0% 2,3% 0,01% 0,05% 0,01% 0,03% 0,03% 0,003% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0% 0% 0% 0%
111 Haifa PF Polka 9+10+38(+3) 1 1,249 0,0% 0,0% 0,0% 9,0% 10,0% 38,0% 0,0% 3,0% 0,0% 7,5% 0,01% 0,05% 0,01% 0,03% 0,03% 0,003% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0% 0% 0% 0%
112 Haifa PF Sonate 15+5+30(+3) 1 0,0% 0,0% 3,7% 11,3% 5,0% 30,0% 0,0% 3,0% 0,0% 4,8% 0,01% 0,05% 0,01% 0,03% 0,03% 0,003% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0% 0% 0% 0%
113 Haifa PF Concerto 18+18+18(+2) 1 0,0% 0,0% 8,0% 9,6% 18,0% 18,0% 0,0% 2,0% 0,0% 2,3% 0,01% 0,05% 0,01% 0,03% 0,03% 0,003% 0,00% 0,00% 0% 0% 0% 0% 0% 0% 0% 0%

Mit der Excel-Tabelle arbeitet Kushi kaum noch, da kannst du mich sonst auch taggn, wenn du eine Frage hast.

3 „Gefällt mir“

moin,

erstmal besten dank fürs teilen.

ehrlich gesagt nervt mich dieses ganze dünger rumgeeier gerade mächtig… ich glaube, ich werde von hydro erstmal wieder abstand nehmen und mich auf living soil konzentrieren und dann schauen, ob ich wirklich einen ganzen grow ohne umtopfen und düngergabe durchkomme, so wie Sonnenerde es kommuniziert.

btw: die Werte bei einigen Canna Produkten stimmen nicht:

  • Aqua Flores A und B: 1,13
  • Aqua Vega A: 1,151
  • Aqua Vega B: 1,061
  • CalMag Agent: 1,258
  • Mono Cal: 1,283, 11,6% CaO
  • PK13/14: 1,214
  • Terra Flores: Dichte 1,09, NO3-N Nitratstickstoff 1,6%, NH4-N Ammoniumstickstoff 0,5%, P2O5 - Phosphat 1,6%, K2O Kaliumoxid 3,7%, B Bor 0,005%, Cu Kupfer 0,001%, Fe - Eisen 0,014%, Mn Mangan 0,01%, Mo Molybdän 0,001%, Zn Zink 0,005%, S Schwefel 0,5%, MgO Magnesiumoxid 0,8%

Und dann hätte ich noch:
BioNova Mg10: 1,33, 10% MgO, 6% N

Wenn du mir nicht glaubst kann ich gerne die Fotos der Etiketten schicken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Säurebindungsvermögen ist ein Maß für die Alkalinität.
Das ist der wichtigste Wert im Leitungswasser der den pH Verlauf im Substrat beeinflusst. Im Gegensatz zum pH Wert vom Gießwasser, der ist ziemlich unwichtig.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich konnte jetzt mit der Liste von @Jay13.aka.Dutch Abhilfe schaffen und sorry wenn keine der Dichten stimmen, es wurde mir auch nur so überliefert und selbst Jay´s Liste, sollte so wie er schreibt selbst nochmal überprüft werden!
Um es abzurunden, ich hab mir seit langen schon keinen Dünger mehr selbst gekauft, weil es nun mal so wie ichs beschrieben habe ist!

Du musst das ganze so sehen, wer macht sich die Arbeit neben seiner regulären Arbeit und würde es dann noch kostenlos zur Verfügung stellen?
Warum machen das Studenten eigentlich nicht mal? :rofl:

Wenn du das bist mit der App, war es dann auch nicht so das wir Cannabis nicht erwähnen dürfen, da sonst Store Sperrungen eintreten? :sweat_smile:
MySQL Bibis anlegen habe ich leider keinen Plan von und mein HTML Rechner soll eben auch Offline genutzt werden, deswegen erstelle ich keine Bibis und oder lade sie hoch, sondern integriere das in einem einzigen Skript…

Ja so ist es :kissing:

Du kannst gern das nutzen was für dich den optimalen Nutzungsgrad herstellt… Aktuell ist es ja auch bei mir in der Überarbeitung. Kannst ja gerne hierzu im Forum mal in meinem Beitrag „Die Optimale Annäherung der Nährstoffberechnung“ reinschauen. :slightly_smiling_face:

Das ist die Säure-Base Kapazität 4.3, das bedeutet soviel Säure muss zugegeben werde. Hängt mit der Karbonathärte zusammen…

Vielen Dank Jay, ich hoffe das besänftigt die Leute etwas, weil jeder fährt darauf ab und kreidet mich trotzdem für falsch überlieferte Daten an… :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

:grin: auch da zieh ich den Hut vor dir!

2 „Gefällt mir“