Bereit für Blüte?

Hey Leute, nächster Grow und mal wieder die gleiche Frage: ich würde gern eure Meinungen hören, ob meine Dame bereit ist, in die Blüte geschickt zu werden. Da ich nur eine Dame in meinem kleinen Zelt growe, ist mir der Ertrag auf jeden Fall sehr wichtig. Habe die Dame diesmal gemainlined und 4 mal getoppt, also habe nun 16 Tops und die wie er sehen könnt mit LST schön verteilt. Sie ist jetzt 6 Wochen alt und 25-30cm groß. Bin am überlegen sie noch eine Woche wachsen zu lassen…
Danke für eure Hilfe! :slight_smile:

Erde: BioBizz Allmix
Topfgröße: 14L
Gießen: nach Giesstut
Alter: 42 Tage seit Keimung
Dünger: Grow -Dünger von BioBizz
Zeltgröße: 40x40
Licht: Sanlight Q1W 50watt (18/6)
Ventilator und AKF laufen natürlich
Strain: Critical


6 „Gefällt mir“

Wie viel Platz nach oben hast du denn noch?

Sieht doch super aus.
Ich würde wohl heute umstellen. :blush:

LG Cowgirl

1 „Gefällt mir“

Hattest du in letzter Zeit Probleme? Sehen für mich etwas mitgenommen aus.

schauen bisschen angeschlagen aus

+1…420 zeichenundsoweiterundsofort

Die Box ist 1,6m hoch also minus Topf Lampe etc. Sicher noch nen halben Meter mindestens Platz nach oben vom jetzigen Blätterdach aus!

Nein eigentlich gar nicht… woran machst du das fest?

Also noch ein paar Tage mehr in die Höhe und mehr nodienpaare (als die jetzigen 2-3) wachsen lassen macht wenig Sinn?

Ja kann schon gut sein durch das mehrfache topping. Woran machst du das fest? Und welche Entscheidung würdest du jetzt dementsprechend bezüglich Blüte Einleitung treffen? :slight_smile:

Woran macht ihr das fest? :slight_smile:

wenn ich dich richtig verstehe:

die sind jetzt 25 - 30 cm und du hast noch 50 cm?

Also Blüte heißt, du rechnest dass die ab Blüte Tag 1 bis zum Auswachsen ca das doppelte bis dreifache werden.
Also insgesamt 50 - 90 (!) je nach Strain und so. Also jetzt in die Blüte weil deine 50 cm sind schnell weg :slight_smile:

so verstehe ich das

Edit, darf ich fragen was du aus einer Pflanze bekommst (über den Daumen). Wenn du sagst du richtest auf Ertrag aus, Ich finde deine Art zu Toppen interessant und würde gerne wissen wie sich das am Ende auswirkt.

1 „Gefällt mir“

Ist das erste mal dass ich in diesem aussmasse toppe bzw mainlining anwende! Ich berichte gern sobald der Grow durch ist in 2-3 Monaten :smiley: bei meinem letzten Grow habe ich 50g also die 1g/Watt geschafft was auch mein mindest Anspruch für dieses Mal ist!

Ja cool, bin gespannt auf das Ergebnis.
Ich wollte beim aktuellen Run auch etwas mutiger Trainieren.
Einmal wegen dem Ertrag zum anderen aber auch weil es bei mir im Zelt immer so wild aussieht.
Also wenn ich hier so mache Spezialisten sehe wie akkurat und diszipliniert die Mädels stehen werde ich schon manchmal neidisch :sweat_smile:

Wieder ein 40x40 und Sanlight Q1W Grow - da schaue ich gerne zu!
Ich finde diese kleinen Grows super und bin immer wieder überrascht, was mit der 50W Lampe möglich ist!
Viel Erfolg! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich habe ja auch nur 120 watt gcx gerowot man glaub es kaum was da bei raus kommt is nicht trocken gewogen bin aber bei 750 g nass

und auf jeden Fall sofort in Blüte das wird jetzt schon engo kannst dir Gedanken machen wie du die technisch aus dem zelt bekommst 30cm X 150% sind 90 Cm wachsen die noch

und messe den Abstand mal Zwischen led und pflanze das schaut so omega weit weg aus und die Damen sind zu nass weniger
Längere pause zwischen dem gießen

abstand bei gcx weiss leider nix von san aber GCX ist

40cm und wir lasen bis 30 cm rein wachsen miedest Abstand sind 10cm wegen Lichtmischung

kleiner Edit:
und bitte beim umstellen 2 Wochen lang nix mehr abschneiden erst nach dem der Blüten strech vorbei ist wieder dran rum schnipseln

LG

1 „Gefällt mir“

Hey danke für deine Antwort! Der Abstand auf dem Foto der led sieht tatsächlich etwas groß aus aber das ist die Perspektive… mache in der veg immer ca einen Abstand von 40 und bei Blüte dann ca 30cm

Und danke für deine Tips wollte auch Training und schneiden erst wieder ggf. machen sobald der Stretch durch ist!

Aber was willst du mir mit dem Bild zeigen wo du rot „Gewichte“ und „hacken dran“ drauf geschrieben ist hahah? Habe übrigens die Drähte jetzt zur Blüteeinleitung entfernt falls du das meinst… die Äste sind jetzt eig so ausgehärtet dass sie die Struktur beibehält

jo das meinte ich kannst aber eigentlich dran lassen musste nicht ab machen wenn das ganz weiche schnüre sind passiert da eh nix

was’n das für ne rechnung?

-wenn die um 150% zulegen sind das 45cm. gesamtgröße dann 75cm.

-wenn die noch 90cm wachsen sind das 300%. gesamtgröße dann 120cm.

was davon denn?

1 „Gefällt mir“

Boah, DA bin ich jetzt gespannt :sunglasses:

Ich habe es bisher noch nicht geschnallt…

Lila