Best LED-Schutzbrille für Indoor Anbau

Zumindest zur Ernte ist es sinnvoll sich Kleidung abzuziehen die man nicht auf der Straße trägt da das Harz wohl nicht aus der Kleidung geht.
Desinfizieren nach jedem Grow muss man nicht, wohl aber wenn man eine Tierchenplage hatte.
Frische Luft über einen Filter, das sehe ich sogar ein das es unnötig ist sofern man nicht neben einem Kieswerk wohnt.
Aber Hände waschen darf ruhig sein, reduziert Keime im Zelt und an den Pflanzen, tut nicht weh und kostet nichts.
Handschuhe beim umtopfen muss nicht sein, Hände waschen reicht auch.
Ernteschere Desinfizieren macht sehr wohl Sinn, wer will schon Keime in den frisch geernteten, noch feuchten Buds?
Destilliertes Wasser im Befeuchter sorgt für einen sauberen und unverkalkten Befeuchter, wer viel Kalk hat fährt so besser.
Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz, das kann dir deine gesamte Elektronik retten wenn mal der Blitz einschlägt. Also sehr wohl sinnvoll.
Zieh doch nicht alles per se durch den Kakao, mach so wie du willst aber mache sinnvolle Maßnahmen nicht lächerlich nur weil du sie für unnötig hältst.

Bis auf das Umziehen hast du genau meine Vorgehensweise beschrieben :joy:
Die LED Schutzbrille ist auch gut für das suchen nach Ungeziefer. Ich tu mir da leichter,da der Kontrast besser ist mit Brille.

1 „Gefällt mir“

@Marillion alles gut mein Lieber, immer mit der Ruhe (mein Liebling Deutscher Satz) :grin:

Die einen halten es für übertrieben, die anderen nicht. Muss halt jeder für sich entscheiden.

@MarcXL bei der angenehmen Temperaturen, die in meinem Growroom herrschen, reicht auch nur in Unterhosen rumzulaufen… immer mit Schutzbrille und Mütze versteht sich. Voll gestylt muss es ja sein :rofl:

Ich growe halt meine Medizin und wie es gerade in der BRD läuft, wo man den Staat, die Ärtze, die Krankenkassen und die Apotheken betteln muss um an eine Pflanze ranzukommen, kann ich mir halt nicht leisten nach 6 Monate Arbeit und die Kosten dazu, eine ganze volle Ernte zu verlieren, nur weil ich nicht sauber arbeite.

1 „Gefällt mir“

Lasst doch jeden Growen wie er es für richtig hält. Muss jeder selbst wissen in wie weit er auf Sauberkeit und Gesundheit achtet. Ich selbst brauche eine Brille weil ich zwei Boxen mit unterschiedlichen Licht LEDS hab und meine Boxen auf stehen. Erstens ist es für mich mit Brille sicherer und zweitens leichter zu arbeiten. Jeder hat auch vielleicht unterschiedliche Auffassungen vom Growen. Lasst jeden machen und lasst jeden seine Meinung. Man muss sich nicht über andere Leute lustig machen wenn man den Sinn dahinter nicht versteht. LG

Wo, zum Teufel, habe ich mich über jemanden „lustig gemacht“?

Schade, hier waren früher wirklich coole Leute aktiv.
Jetzt muss man sich ne Goldwaage besorgen.

So long!

Hi…ich seh hier keinen Post wo sich jemand über den anderen lustig macht! Verschiedene Meinungen ja…aber alles gesittet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gesittet hört sich bei mir ein wenig anders an. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber vernünftige Gespräche sind das für mich nicht. Vielleicht bin ich auch anders aufgewachsen oder erzogen worden. Nichts für ungut. Ich wollte niemanden kränken. LG

Weiß ich und lese ich auch raus! Ich kenn andere Foren und wie es da abgehen kann…von daher, ja gesittet :wink:

Jedes Grow Setup ist anders!

Es kann gerade bei Grow Räumen sein, dass man kein Zimmer- oder Tageslicht hat, um die Pflanzen zu untersuchen. Dann macht eine Brille Sinn.

Am Ende ist es auch Komfort Frage. Manche Grower haben die 60 EUR parat und bevorzugen schnell und einfach nach den Pflanzen schauen zu können.

Nur weil man selber keine braucht, muss man es nicht als nutzlos abstempeln. :slight_smile:

PS: Ich war mal so dreist und habe einen passenden Kaufberatung-Artikel geschrieben zum Anlass der Diskussion :slight_smile: Und die Diskussion direkt an den Artikel angeheftet

2 „Gefällt mir“

Böcke

Einschleppung von Ungeziefer (Gartenarbeit)… oder wenn man zuvor bei den Böcken war.

Angebot und Nachfrage… jeder bekommt das was er benötigt… und wer nichts benötigt… hat es nicht anders verdient.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch sehr das die Luft von außen hoffentlich frei von männlichen Cannabispollen ist außer mein Nachbar wäre ein Idiot und züchtet aus Spaß Böcke.

1 „Gefällt mir“

Vlt bin ich dein Nachbar ^^
War natürlich schon so gedacht, wenn man selbst Böcke besitzt.

1 „Gefällt mir“

Und eine Sonnenbrille funktioniert nicht im „Sonnenlichtspektrum“?
Die hier ist nicht oke?

Mahlzeit Growlegen,

hat jemand einen Tip für mich wo man in Deutschland die Classic FX Clip on bekommen könnte ? Über den Hersteller aus den USA ist Sie mit ungefähr 30 - 40 € aufschlag zu bestellen was ich gerne vermeiden würde.

Da ich Brillenträger bin bringt mir eine standard Brille nichts.

Ist das die hier??? Klick mich

oder…

Danke aber das sind die HPS, die sind für ein anderes Lichtspektrum.

1 „Gefällt mir“

Da hab ich meine gekauft:

Einfach in den Winkelwagen legen und bestellen…
:rofl::rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich versuche grad meinen Arbeitgeber zu überzeugen das ich ne LED Schutzbrille brauch für meinen Job xD

Ja es kommen helle LED ab und an mal vor , daher kann da echt was dran sein.
Wenn das abgenickt wird , wird sie bestellt und ich hab eine für meine Box xD

1 „Gefällt mir“

Prima Danke dir, das ist die richtige. Ich rate mich mal durch den Shop :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Freunde der hellen Beleuchtung,

Nachdem ich gestern abend 10 min meine wirklich hübschen Pflanzen angeschaut :smiling_face_with_three_hearts: und durchgecheckt habe, bin ich danach raus zum Rauchen (es war schon dunkel) und hatte bestimmt 5-10 Minuten Augenflimmern und Sehstörungen durch die Blendung.
Also, Schutzbrille muss her.

Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass alles was mit Growen zu tun hat, oft ähnlich überteuert ist wie wenn man Hochzeit oder Baby davorschreibt :face_with_raised_eyebrow::sweat_smile:

Hab mich als alte Arbeitsschutzbeauftragte dann mal durch die Normen etc durchgelesen, es gibt ja auch viele Berufe, in denen man sehr hellem Licht oder hoher UV-Strahlung ausgesetzt ist (Baustelle, Schweissen, Outdoorarbeiten, etc) und bin dabei auf die Norm EN 172 gestoßen. Brillen, die dieser Norm entsprechen, schützen die Augen vor UV-Strahlung, dazu gibt es sie in verschiedenen Tönungsstufen (gegen Blenden). Der Sicherheitsingenieur meines Vertrauens meinte auch, dass diese gut geeignet sind, zB auch in einem Gewächshaus (hust - er denkt ich will meine tropischen Pflanzen vermehren :joy:)

Ich habe eine Vollspektrumlampe, daher kA wie gut sie bei lila oder gelbem Licht sind, aber für weisses Licht sollten sie definitiv geeignet sein.
In den gängigen Arbeitsschutz-Shops gibt es zB von Herstellern wie UVEX, Dräger etc gute Brillen, die 10-20 € kosten und guten Schutz bieten.
Man muss also nicht gleich 60-70€ ausgeben. Einfach drauf achten, dass die Brille nach EN 166 und EN 172 zertifiziert ist.

…du kannst das Mädchen aus dem Schwabenland holen, aber du kannst niemals die Schwäbin aus dem Mädchen holen.
:face_with_hand_over_mouth: :sunglasses:
Ich hoffe das ist hilfreich für die Low-Budgeter unter uns.

In diesem Sinne, grow safe&healthy!

5 „Gefällt mir“