Bestäubung?! Sind das Samen? 1 Zwitter Blütetag 34

Hi!

Als Anfänger ist mir etwas aufgefallen…

Ich habe meinen ersten Zwitter gefunden und ca 8 pollensäcke die noch zu waren vorsichtig entfernt… Seit dem sind auch keine mehr nachgewachsen (war eine cheese).

Leider habe ich nun festgestellt, dass bei mindestens 4 meiner 9 Pflanzen wohl Samen wachsen (?)

Ich dachte diese Calxy werden einfach nur etwas dicker und gehen iwann auf zu Blüten, allerdings Reifen die bereits vorhandenen blüten immer mehr und mehr und diese calyx wird einfsvh nur größer und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass da Samen drin wachsen!

Liege ich da richtig??

Aktuell blütetag 34 nach Umstellung auf 12/12.

:persevere:

Bitte um schnelle Hilfe! Danke

da hängen aber schöne hoden

4 „Gefällt mir“

Das siehst du falsch… Das sind KEINE pollensäcke. Die habe ich längst entfernt.

Sie Bilder sind nur blöd. Hab in letzter Sekunde noch welche geschossen bevor das Licht aus ging…

Und hast du auch iwas dazu zu sagen? Bin ratlos…:sob:

okay ! und was ist das dann deiner meinung nach ?

was soll ich dir mehr dazu sagen ? iss sie? reib dich damit ein oder wirf sie einfach weg xD

1 „Gefällt mir“

Calyx nennt sich das laut stundenlanger Recherche…

Das letzte Bild ist nur sehr schlecht… Da schaut ein braunes Haar heraus usw…

Die pollensäcke habe ich entfernt bei der anderen zwittrigen Pflanze.

Mal angenommen es sind KEINE pollensäcke…

• muss ich dann trotzdem befürchten, dass da Samen drin wachsen?

Versteh das ganze iwie nicht…

ich bin raus adios amigos !

1 „Gefällt mir“

Wow wie unfreundlich und unhilfreich.

„tolle hodensäcke“

Spitzen Hilfe, echt…

Da schauen doch aber braune Haare raus. Das ist doch bei pollensäcken nicht so!

Hast doch selbst ein Bild geposted!

Wenn ich so falsch liege, dann erklär es mir doch bitte! Dafür ist das forum doch da, oder lieg ich schon wieder falsch??

grafik

ausserdem bin ich unfreundlich geworden nachdem ich deine frage mit humor beantweortet habe danach mit fakten und nun versuch ichs nochmal obwohl ich eigentlich kgarkein bock mehr hab dir zu helfen

1 „Gefällt mir“

Bestätigt doch wieder total, dass es es eben keine pollensäcke sind…

Auf der Seite war ich bereits.

Geh doch mal bitte auf die Frage ein, warum braune Haare aus dem vermeintlichen pollensack wachsen

Ich finde keine bilder von pollensäcken mit Haaren… Sondern nur weibliche geschlechtsteile

Dann sind es eben keine Pollensäcke wenn da ein Haar raus wächst. Wieso hängst du dich jetzt drauf auf?

ok dann sind es keine pollensäcke was fragst du dann nach der meinung anderer wenn du eh weisst was es ist also have fun aber du bist ab jetzt in der ignor list :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab immer noch keinen Plan… Für mich sieht das aus wie eine calyx, allerdings auch als ob da ein Samen drin wächst…

Der Zwitter hatte die typischen pollensäcke mit den typischen Form etc… Ohne Haare die rauswachsen usw.

Hab keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen soll, ob entfernen, töten, oder ob das überhaupt sicher pollensäcke sind. Denn die Dinger sehen komplett anders aus als die vom Zwitter…

Bin verwirrter als vorher

Dann Schneid doch mal so n Blütenkelch ab und öffne ihn, dann hast du Gewissheit.

1 „Gefällt mir“

Ich suche hier doch Hilfe! Und ich beschreibe, warum ich das nicht so sehe.

Ne Erklärung warum ich doch tatsächlich absolut falsch liege wäre ja echt hilfreich.

Aber die Argumente sprechen für „keine pollensäcke“ für mich im Augenblick.

Ich will doch nur das es mir jemand erklärt… Meine Güte.

Ich dachte du hast dir berichte durchgelesen diesbezüglich? Wächst ein calyx raus = Blütenkelch, ohne = Pollensack. Wie gesagt, bist du dir unsicher, schneide eines ab und öffne es.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen abgemacht, und es sah für mich danach aus, als ob sich darin ein Samen entwickelt…

Es war ähnlich wie bei ner Bohne die man öffnet, mit minimalem Ansatz eines Samen drin. So ein ganz kleiner weicher, Grüner knubbel

Dazu kommt ja die Frage die ich gestellt habe…

WENN es normale calxy sind… Warum öffnen die sich Nxiht langsam und werden zu Blüten? Die anderen riefen schon seit Wochen und da kommt nix raus außer ein zwei haare

meine erklärung ist ich persönlich hatte da noch nie bollen hängen

1 „Gefällt mir“

Verglichen mit den eindeutigen pollensäcken? Hast du die auch geöffnet?

1 „Gefällt mir“

Kann mich bei meinem auch nicht daran errinern, so dicke Kelche gehabt zu haben aber ausschließen das dies möglich ist, würde ich dennoch nicht.