Kaufberatung: LED Pflanzenlampen für Cannabis Anbau (2022)

Laut test lab auf YouTube ereicht die viparspectra p 600 bessere PPFD Werte als die mars hydro ts 600… Direkt im Zentrum des Lichtkegels und im Durchschnitt sind die PPFD Werte um rund 100Punkte auseinander…
Nicht viel, aber immerhin… Außerdem kann ich die mars nur mit nem Schraubenzieher dimmen, also werde ich wohl eher die viparspectra nehmen… :innocent:

1 „Gefällt mir“

…und so kommst du zu einer Entscheidung…kommt ja auch darauf an welche Fläche und wieviel Pflanzen du beleuchten möchtest…

1 „Gefällt mir“

Das steht alles schon fest… Aus Platzgründen könnte ich keine größere Lampe nehmen und es sollen auch nur 2 Autos auf 40x50x150 versorgt werden… Mal abgesehen davon das ich nicht mehr als 100€ dafür ausgeben kann, bin ich auch durch andere Faktoren limitiert bei diesem Vorhaben… Habe ein paar Tage recherchiert und das klingt nach der besten Lösung für mich… Wie triffs’t du denn eine Kaufentscheidung…?
Ne ehrlich… würde mich doch glatt interessieren… :no_mouth:

welche Fläche will ich beleuchten dann schaue man sich ein paar growberichte an…hier oder…das www. ist voll davon…dann schaut man noch auf Werte und die verbauten LED`s …und wieviel Geld man in die Hand nehmen möchte und entscheidet dann…

das ist die hauptsache das es für dich sinn macht…

schönen Grow gewünscht… :wink: :v:

Danke, wird mein erst 2ter… Muss mir aber noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und werde wohl öfter hier nachschauen, was etwas taugt…

Nochmal hier, eine sehr gute Lampe mit 240W perfekt für 80x80, diagonal hängend auch gut für 60x60. :ca_hemp_eyes:
Nutze sie seit 3 Grows und bin unendlich zufrieden.
Buds werden schnell reif, Plants wachsen superschnell, keine allzu hohe Hitzeerzeugung, dimmbar, günstig… hab noch 33.-€ Zoll gezahlt, was aber über Hermes abgewickelt wird, dh ich kriegs geliefert, aber zahle Zoll an der Haustür. Manche Lampen lagern auch in Spanien oder sonstwo Europa, das is dann ohne Zoll.

Und ich seh grade, neuerdings kann man UV und IR dann per Handy App steuern. Neid. :confused:

4 „Gefällt mir“

…und bezahlbar. Könnte die Erste meine Mars TS1000+TS600 ersetzen ?

2 „Gefällt mir“

Wenn ich jetzt auswendig wüsste welche Wattzahl die haben könnte ichs dir sagen, wieso rechnest du es nich schnell selbst aus?

1 „Gefällt mir“

wenn ihr was richtig gutes haben wollt, also definitiv high end bereich dann bedient euch HIER

für alle mit mind. 1qm ist ne zeus (compaq) (effizienz bis zu 2.9 µmol/J) perfekt (gibt verschiedene größen)

bis 1qm nehmt ne ats pro (auch 2 größen) (effizienz bis zu 2.7 µmol/J)

was besseres wirds kaum bis garnicht geben :slight_smile:

ich weiß sie kosten… besonders die zeus aber da bekommt man was für sein geld :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kommt aufs selbe raus ungefähr, aber dann wäre das Licht gleichmäßiger. 250W sind es genau.

Jemand Erfahrung mit Kingbrite?

Nur gutes drüber gelesen.

1 „Gefällt mir“

Hab mir mal erlaubt, den Threadtitel in:

  • „Beste LED-Pflanzenlampen für Cannabis Anbau (2020/´21)“

zu ändern, da er inhaltlich aufeinander aufbaut (erster post Nov.19) und bis heute stringent aktualisiert ist!

… obendrein mit seinen 55 posts auch knackig zu lesen! :sunglasses:

Für mich ein Komet am 2021 Lampenhimmel, is die neu aufgelegte GC9, die jetzt als GCX9 neue Maßstäbe setzt. :dizzy:

  • jetzt passiv gekühlt
  • vegi + bloom Phase separat dimmbar (und natürlich auch schaltbar)
  • erweitertes Spektrum UV & Far Red !!!
  • ohne patriotisch klingen zu wollen, „Made in Germany“ ist auch sexy :wink:

Hier mal beide „9ner“ Greenception im Vergleich:

Die von der GCX9 geforderten 270W sind im Vergleich zu dem was ich jetzt verpulver, ein Träumchen …

8 „Gefällt mir“

Ab 10.9. gibt’s die Ats 300w pro, das wird definitiv meine erste Wahl sein.

4 „Gefällt mir“

Also TS100+TS600 haben 250 Watt.
Eine einzige Lampe mit gleicher Lichtstärke wäre doch besser oder ? So wie du die beschreibst hat sie noch weitere Vorteile. Und sie liegt in meinem Budget. Oder wäre es besser auf etwas noch potenteres zu spren für ein 80er Zelt.

Vorstellung Mars Hydro FC E6500:

:slightly_smiling_face::v:t3:

4 „Gefällt mir“

Heidawizka ist das ein Klopper :astonished:
Da bekommt die Bezeichnung künstliche Sonne ihre Bestätigung :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

aus Deutschland lieferbar

2 „Gefällt mir“

Also die lumatek zeus kompaq pro 464 ist jedenfalls nicht übel. Ergenisse dürft ihr aufklappen :slight_smile:

Zusammenfassung

Nur ein teil zur Veranschaulichung :slight_smile:




3 „Gefällt mir“

Ich habe die lumatek attis 300w und auch die greencaption gcx9

Ich kann dir nur recht geben, Qualität die man merkt. Wird noch nicht getestet, muss erst ein Review damit Filmen. Alleine der Aufbau der Lampen ist genial. Die Steuerung super durchdacht. Hochwertig as fuck. Leider auch der Preis.

3 „Gefällt mir“