Beste Wasserbong Ölbong Dabbing Rig Banger

Der Micha macht ja immer wieder mal Werbung für Bongs. Bisher waren seine Tips mein Favorit im Netz. Aber es ist halt Werbung und ich würde gerne von Euch wissen, welcher Bong / Oilrig der beste war bzw. worauf man bei dem Kauf eines Bongs achten sollte und hätte vielleicht sogar gerne einen Link für eine Empfehlung?

1 „Gefällt mir“

Bei einer Bong hab ich immer auf 3 Sachen geachtet, Glasstärke, Preis und Einfachheit der Konstruktion.
(erleichtert das Putzen)
Ich war nie ein Fan von Vorkühlern, Recyclern, Honeycombs etc.
Hauptsache ein dickes Rohr, genug Volumen und einfach zu putzen.
Darum war auch die Warrior 2.0 von Jelly Joker immer mein Liebling:


Quelle: www.jelly-joker.de

Wenn du auf Bombenqualität und Stabilität stehst kann ich dir auch noch von Herzen Roor empfehlen:

Wenn du was kompliziertes willst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Gruss S.T.A.L.K.E.R

3 „Gefällt mir“

Nice nen einlass für nen kleineres Shillum, das doppelt kicken würde mich aber nerfen?

2 „Gefällt mir“

Das ist das Kickloch und hat 18mm :wink:
Das ist ein Glasstopfen dort drin.

3 „Gefällt mir“

Achso hatte mich schon gewundert :thinking::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Ich werde trotzdem mal eine Eisbong mit Perkolator probieren, werde aber auch ein einfaches „Rohr“ nehmen - den Klassiker. Früher hatte man sich meist einfach nur ein Glasshillum geholt und das in irgendeine Flasche (eine Sektpulle?) - oder einmal war es bei mir auch ein Bambusrohr thaimäßig - eingesetzt.

Früher hatte die Wasserbongs aber auch noch häufig richtig große Wasserkörper, 200-300ml waren keine Seltenheit. Das fand ich gut, denn das Wasser ist bei den einfachen Rohren doch schnell warm und der Rauch wird wieder kratzig.

Wie steht es ums Verdampfen? Mit Ölkopf oder mit Banger dabben?
Was für Köpfe?

1 „Gefällt mir“

Davon kann ich auch een Lied singen. Kennst du noch die alten Wassersprudelsäulen? Daraus hatten wir damals unsere Bomber gebaut. Das Teil hat den Namen, damals mehr als verdient. Die Shillum war eine independent Zigarrenhülle. Das waren Zeiten :thinking::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Warm und kratzig?
Einfach nicht ziehen wie ein Wilder, zur Not 1,2 Eiswürfel rein.
Aber bei einem Rohr wie der Warrior 2.0, war der Rauch nach den 60cm schön kühl.
Nennt mich rückständig, dafür wünsch ich viel Spass beim Putzen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Hab es genug lang mit solchen Systemen auseinandergesetzt. Mein Fazit: Umständlich.

Nachtag:
Das mit den Chillums und den Flaschen, kenn ich nur zu gut, wird von mir mit einem Alu-Chillum auf den Festivals immer noch so gemacht. Ich hab viel zu viel Angst meine gute Bong kaputt zu machen.

Als ich noch ein 16 Jähriges Kiddy war, war das auch noch meine Lösung. Mit 17 kam dann die erste aus Glas, zum Glück haben meine Eltern das kiffen immer akzepiert.

2 „Gefällt mir“

Das war halt meist so, dass man nicht alleine war und Eis war ein Luxus. Ich habe sie noch in den Kühlschrank gestellt. Das mit dem Eis kam erst später.

Ja, eine Reisebong. Ich glaube da werde ich wohl erstmal beim elektrischen Verdampfer bleiben oder vielleicht auch einfach mal einen drehen - ist ja selten und einfach kultig.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte auch gern mal eine schöne Glasbong, nur ich mach halt alles kaputt. Ich hab jetzt halt eine hässliche, billige Acrylbong, leicht zu reinigen, Vorkühler.

2 „Gefällt mir“

So eine Acryler hab ich auch noch, die verfolgt mich irgendwie seit über 11 Jahren, war aber immer da wenn alle anderen kaputt waren und keine Papers in der Nähe.
Es gab unzählige Reperaturen etc. etc. darum nenne ich sie liebevoll „Frankenstein“, wenn ich Zuhause bin gibts noch ein Foto.

6 „Gefällt mir“

Bin der selben Meinung :ok_hand:

Bangt Ihr auch oder dampft Ihr nur Öl aus dem Ölkopf?
Was ist eigentlich besser? Kenne das noch garnicht richtig. Wir hatten zwar schon Öl damals, haben das aber irgendwie in den Tabak geschmiert und geraucht.

Ich nehme gerne Gras und nen Tropfen Reclaim-Öl oben drauf.

1 „Gefällt mir“


Hier noch das Objekt, welches ich liebevoll Frankenstein nenne. :rofl:

4 „Gefällt mir“

:joy::laughing: Der Name passt durchaus

3 „Gefällt mir“

Wie sind Eure Bongs bislang so kaputt gegangen?

Klassiker ist wohl beim Erlenmeyer- oder Rundkolben: Das Anstoßen mit dem Wasserbehälter, worauf sich das ganze Bongwasser im Zimmer ergießt :unamused:

1 „Gefällt mir“

Mim Chillum an die Tischkante :woozy_face: Oder den Fuß zu fest auf den Boden nach dem Rauchen :exploding_head::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Nunja mein Männe hat seine immer zerstört, indem er seine Füße nicht unter Kontrolle beim aufstehen hat :joy::joy::joy: er hat sie immer neben sich auf dem Fußboden, und dann steht er auf und schießt sie um/weg, und somit sind schon 3 Glasbongs kaputt gegangen, und er hat nicht so normale, er brauch immer ein Highlight dabei, wie jetzt ans seiner eine extra Vorkühlung :roll_eyes::wink: und leider ist ihm eine beim Putzen schon kaputt gegangen.

2 „Gefällt mir“

Der Klassiker ist warscheinlich „umgetreten“, bei mir sind sicher schon 5 Stück so drauf gegangen.

Ein Mal am Fluss mit der Bong in der Hand auf die Fresse geflogen. Man muss beim rauchen auch auf dem höchsten schönsten Stein oben sitzen.
Als ich mich wieder aufgerappelt habe. Hab ich mich erstmal wegen der kaputten Bong geärgert, anstatt mich anzuschauen.

Eine haben unsere Katzen auf dem Gewissen, die ist von einem ca. 1m hohen Gestell gefallen, weil die Katzen dort oben mitten in der Nacht raufen mussten. Die Sauerei und die Flüche meinerseits und die Katzen um mich rum und wie ich sie versuche von den Scherben wegzuhalten, waren Filmreif.