Besten Dünger für die Blüte

Hallo,
Ich hätte eine frage und zwar welchen Dünger soll ich nehmen wenn die Pflanzen gerade in die Blüte gegangen ist, da ich mich über einen schönen ertrag freuen würde ? (Outdoor)

Wie ist denn die Situation? Was für Wege?

Wie meinst du das (Wege und situation) also sie ist vor 1 Woche in die Blüte aber dauert aufjedenfall noch

Kannst Du Kompost dort hinbringen?

:rofl: danke Hare der war gut xD

Ich denke er meint flüssigen blütedünger, den er selber zu Gießen kann.

Was hast du bis jetzt dazu gegeben und ist die Pflanze in nem Topf oder einfach im Boden?

2 Like

Sie ist im Boden aber ja du hast Recht hätte gerne Flüssig

Aber fest bekommst Du viel mehr an den Ort. Einfach eine Tüte Langzeitdünger verschüttet, wie Monsterbuds von Zamnesia. Wenn Du hast: Holzasche - aber vorsichtig, nicht zu viel.

2 Like

welchen flüssigen gibt es denn zu empfehlen

Hy Grüße dich :raised_hand_with_fingers_splayed:
Am besten wäre der Vorschlag von Hare mit dem Feststoffdünger .
Aber du möchtest Flüssigdünger und ich würde denn hier empfehlen habe GHE gerade selbst in Gebrauch und bin sehr zufrieden mit .
https://www.growland.net/GHE-Pro-Organic-Bloom-Vollduenger-1L-5L?gclid=Cj0KCQjwkIGKBhCxARIsAINMioJbtxs1DMflXo-3D9r3fjlToleeyYNDq8GhVQ5YOlxypcSIx-RQZfYaAs3nEALw_wcB

Flora Nova Grow ist sehr gut. Im Grunde kannste jeden Blueteduenger aus dem Growshop benutzen. Selbst die Duenger fuer Indoor funktionieren. Warum auch nicht. Im Grunde ist das ne Geldsache. Du solltest aber die Label lesen damit Du dir ausrechnen kannst, wieviel Litter Naehrloesung aus einer Flasche machen kannst.Da gibt es grosse Unterschiede. Manche brauchen 1ml/L, manche 10ml/ L…Bei einer 1 Liter Flasche waere das ein Unterschied von 1000 L zu 100 L Naehrloesung. Aber Compost usw. sind auch sehr gut. Du musst ja nicht 50kg auf einmal schleppen.

Feststoff-Dünger ist für Draußen besser. Den kannst du schön einarbeiten und hast dann wie der Name schon sagt „Langzeit-Ruhe“…Flüssig Dünger besser Indoor. Ein anderer Nachteil ist, dass der FD bei starken Regenfall aus der Erde gespült werden kann, abgesehen davon das man ständig zum düngen zum Spot muss…

1 Like