🐣 Betreutes Growen - Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat! - 🐣

11.01 - Haze Train: Produktion steigt an -BT37-

Die Buds werden jetzt langsam dicker. Hier mal ein kleiner Eindruck



Das wars dann erstmal aus dem Haze Train :wave:

7 „GefĂ€llt mir“

Einen mega Kolben Wald hast da ! Das wird ne fette Ernte :index_pointing_at_the_viewer:

Bin gespannt was da hÀngen bleibt :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Abschliessendes Wiegen erfolgt aber erst trocken. Sind aber noch gute 40 Tage bis sie fallen x)

Haze Train: Aschenputtel oder was ? -BT42-

Ja DerLotteIhreSchwester(SLH#3) wollte meine AnfangseinschĂ€tzung wohl nicht auf sich beruhen lassen. Das was ihr an GrĂ¶ĂŸe fehlt, macht Sie einfach mit Harzbesatz weg. Ausserdem riecht sie jetzt sehr stark nach einer Kombination aus Zitrone und Haarspray. Um genau zu sein dieses:

image

Achja und sie purplet und hat nen blÀulichen Stich. Aber seht selbst:


WĂ€hrenddessen baut SLH#2 TĂŒrmchen x)

Update von Helmut kommt demnÀchst.

Stay Tuned
Jacky

7 „GefĂ€llt mir“

Das sieht einfach genial aus! Schöne Dicke Kolben fĂŒr BT 42 :yum:! So kann es gern weiter gehen !

Bin gespannt

1 „GefĂ€llt mir“

Jepp die DerLotteIhrerSchwester tendiert aber eindeutig in die Skunk Richtung. SchĂ€tze die wird deutlich frĂŒher fertig.

1 „GefĂ€llt mir“

10.12 Impftermin -BT25-

Aloha, allerseits. Das letzte Update von Helmut ist nun schon wieder 11 Tage her. Gestern Nacht/ Heute Morgen (1 Uhr) klingelte das Telefon. Ein angeschĂ€kerter Helmut sĂ€uselt mir aufgeregt auf die Mailbox: „SIE TRINKEN NICHT, SIE TRINKEN NICHT“.

Naja also ab zum Ort des Verbrechens. Und ins Zelt geschaut:

Hmm Helmut warum machst du so ne Welle ??? Sieht doch bestens aus x)

Auslöser des Anrufes war, das Helmut wie gewohnt seine 10 Liter auffĂŒllen wollte und erstaunt war das die nicht ins reservoir passten :rofl:

Ich habe das bei mir nie so genau beboachtet, da ich halt ziemlich stumpf alle 3-4 Tage meinen Garten Gieße.

Ich habe Ihm das dann so erklĂ€rt, dass jetzt der Stretch komplett vorbei ist und nun die BlĂŒtephase voll im Gange ist. Aus dem Grund benötigen Sie gerade nicht mehr soviel Wasser.

Wissen tu ich es nicht aber in meinem Kopf hat es so Sinn gemacht und Helmut war beruhigt.

So trotzdem steht jetzt laut unserem Schema das erste und letzte mal Zusatz DĂŒngung an.

12,5G Fledermauskacka + 25 Gramm Palmenasche wandern in die Töpfe.



Ich hoffe das ist nicht zu punktuell und der DĂŒnger verteilt sich noch etwas. Aber wir werden sehen, Versuch macht klug

Ansonsten ist die RLF immer noch hoch, 70% aber wir arbeiten an einer Lösung. (Abluft aus dem Zimmer leiten)

DLI liegt aktuell bei ~40 Per Photone. Insgesammt ist die Temperatur etwas geringer als im RHC Sommer Run. Dadurch Purpeln sie jetzt komplett. Im Sommer waren es nur die BlĂŒten. Hier noch ein paar Abschluss Bilder



Let The Budding Begin!!
:vulcan_salute:

11 „GefĂ€llt mir“

Puh,
Die sehen einfach mega aus ! Den strain wĂŒrde ich ja auch mal durchs Zelt schicken !!! :exploding_head::exploding_head::exploding_head:

Dat wird gut, auch wenn Helmut sagt die trinken nicht :rofl::v::ok_hand:

1 „GefĂ€llt mir“

Das purplen ist ja mal der Hammer, echt schön anzusehen :blush:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich liebe diesen Farbkontrast von GrĂŒn zu Purple und die weissen Stigmen dazu 
 hach kann da Stunden vorm Zelt sitzen und mir das anschauen :rofl:

Im moment riechen sie auch gerade ein bisschen nach sauren Äpfeln, das vergeht aber wenn die Trichome Produktion anfĂ€hrt. Dann kippt es sĂŒĂŸe rote Beeren.

2 „GefĂ€llt mir“

hoffe helmut kuemmert sich in der zeit auch um dich so fuersorglich :grin:

1 „GefĂ€llt mir“

Naja sagen wir Bier ist immer kalt und er hat nen guten Griechen um die Ecke x)

1 „GefĂ€llt mir“

Haze Train: Nimmt Form an -BT51-

Ja es buddet schneit und riecht verfĂŒhrerisch. Denke die ersten Damen die Fallen werden sind die Amnesia Corecut und die SLH#3. Letztere fĂ€ngt schon das Herbsteln an. HIer einmal kurzer Einblick:



So Long Jacky

9 „GefĂ€llt mir“

10.12 Einmal spitzen schneiden -BT33-


Kurz und schmerzlos, letztes mal entlauben. Die Damen haben in den 2 Wochen gut BlÀtter nachgeschoben.
Ausserdem kÀmpfen wir ja noch etwas mit der RLF.

Kommende Woche wird eine neue TĂŒr eingehĂ€ngt, in diese wird ein 125mm Flansch gebaut und der LĂŒfter sammt AKF wandert auf Winkel aussen an die TĂŒr. Somit wird die feuchte Luft erstmal auf den Flur befeördert. Damit sollten wir dann hoffentlich um die 50% RLF landen.

Ansonsten lÀuft alles ziemlich geschmeidig.



Insgesammt habe ich das GefĂŒhl, dass das EF den Grow insgesammt um c.a 1 Woche beschleunigt. Die Ladys haben schon eine Woche frĂŒher mit dem Budden begonnen und sehen auch jetzt fĂŒr Ende BW4 schon gut aus. Schauen wir mal, 5 Wochen sind es laut bisherigen Erfahrungen noch x)

:wave:

9 „GefĂ€llt mir“

Moin Jack,
Ich muss sagen das das mit das schönste ist was ich je in nem Zelt gesehen habe ! Ihr macht da ne geile Arbeit ! Davor ziehe ich definitiv meinen Hut :tophat:

Ich bin ja ein Freund eines LĂŒfters der nur die Töpfe und Boden bearbeitet. Du weist ich nutze zu 80% Stofftöpfe und meine Erfahrungen mit zu hohem RLF beruht meistens auf zu wenig Luftzirkulation im unteren Bereich des Zeltes. Daher nutze ich wirklich immer einen kleinen nur fĂŒr den unteren Bereich und kann damit Minimum 5% RLF senken


Gerade E&F hat ja immer einiges an extra Feuchtigkeit auf der Wanne durch Wurzeln und Ablagerungen
 daher wĂŒrde ich mir da definitiv was reinbauen.

Bin auf weiter Updates gespannt :star_struck:

4 „GefĂ€llt mir“

Danke fĂŒr die Blumen da wird mann ja ganz velegen :smiling_face_with_three_hearts:

Wir haben vorne Rechts einen großen Turm Venti, der blĂ€st einmal auf der gesammten Pflanzenhöhe (Topfoberkannte bis Pflanzenspitze) oszilierend durchs Zelt.

hinten rechts hÀngt noch ein kleiner Secret Jardin Monkey, der osziliert aufgrund von AngstzustÀnden unsererseits nicht mehr. (Habe schon 4 davon verbraten und jedesmal ist die Sicherung raus gespungen, leider hÀngen die Lampen an der selben Sicherung)

Den Monkey hĂ€nge ich mal etwas tiefer aber zuerst muss die Luft raus. Das drĂŒckt die RLF am nachhaltigsten. Ausserdem kann Helmut dann den Primaklima auf volle Power fahren, aktuell ist das nicht möglich, die GerĂ€uschkulisse hĂ€lt Ihn auf Stufe 2 doch vom schlafen ab.

Danke fĂŒr deine Tipps :raised_hands:

1 „GefĂ€llt mir“

Haze Train: Auf der Zielgraden -BT59-



SLH#3 und ACC geb ich nocht ne Woche dann schauen wir mal auf trichos.

:vulcan_salute: Jacky tendiert gerade zu Johnny

11 „GefĂ€llt mir“

Manomanomano man,
Die sehen echt prÀchtig genial aus !

Da hast echt was richtig geniales im Zelt 
 ich kann es förmlich riechen :nose: :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::boom:

Bin mal gespannt was zum Schluss die Waage spricht, sicherlich einiges.

1 „GefĂ€llt mir“

Kann ich im moment auch schlecht einschÀtzen


Man wird sehen, es wird aufjedenfall genug sein.

Der Grow soll ja in erster Linie ein „Pheno Hunt“ zur SLH sein. Und scheinbar habe ich trotz 2 AusfĂ€llen einen guten Griff gehabt. 3 Unterschiedliche Phenos.

SLH#1 „Stretchy as Fuck“
HellgrĂŒn und Terpene waren am Anfang zitronig herb, das herbe ist jetzt weg und tendiert Richtung sĂŒĂŸ.
Cola GrĂ¶ĂŸe/vermeintlicher Ertrag ĂŒberdurchscnittlich

SLH #2 „Medium Stretch“
DunkelgrĂŒn und hatte am Anfang stechend nach Zitrone mit SĂŒĂŸe gerochen. Dann war eine Mango Note vorhanden. Jetzt ist nur noch Zitrone und herbes Sandelholz. Also standard Haze Abgang
Cola GrĂ¶ĂŸe/vermeintlicher Ertrag durchschnittlich

SLH#3 „Mini Mo“
AnfĂ€nglich DunkelgrĂŒn, sehr kurze Internodien, kompaktere BlĂŒtenstruktur als die anderen beiden. Am Anfang sah es nach nix brauchbarem aus doch glĂ€nzt jetzt durch schöne farbpracht und sehr ausgeprĂ€gtem ZuckerĂŒberzug. KĂŒrzeste BlĂŒtezeit der 3 Probanden. Das Aroma ist zitronig, sĂŒĂŸ und im Abgang ein klassisch strechender Skunk Geruch.
Cola GrĂ¶ĂŸe/vermeintlicher Ertrag unterdurchschnittlich

Ich glaube die #2 fliegt raus. Naja im Abschluss kommt halt noch ein THC TLC Test von Alpha-Cat. Der fliesst dann noch in die Entscheidung mit ein. Solange nicht alle ĂŒber 20% liegen ist der sicherlich hilfreich :rofl:.

2 „GefĂ€llt mir“

Haze Train Nebenan: Aus eins mach zwei

Wollte einfach mal kurz meine Umbauarbeiten im 60x60 Zelt zeigen. Der Platz wurde langsam ziemlich eng. Also habe ich den Titel zum Programm gemacht:

Beleuchtet wird jede Ebene mit 2 Secret Jardin Cosmorrow Grow LED Leisten.
Ich hatte mir dazu jeweils ein Netzteil fĂŒr 2 Lampen geordert. Leider ist die KabelfĂŒhrĂŒng so blöde das man sie nicht weiter als 10cm auseinander hĂ€ngen kann.

Hier werde ich wohl auf kurz oder lang nachhelfen mĂŒssen da die Ausleuchtung an den Seiten doch etwas mau ist.

Ansonsten find ich es schick und freu mich dusselig xD.

Werde mich jetzt an Bonsai Muttis versuchen, pro Ebene habe ich ~70 cm, ziehen wir 15cm Lampenabstand ab, bleiben mit 55cm höhe fĂŒr die Muddies.

:wave:

7 „GefĂ€llt mir“