Bevor es wieder warm wird

ich werde diese Erde auch zum dritten mal verwenden, 1X Bokashi ist schon fertig, ich hatte bisher nur keine Lust in dem warmen Growzimmer rumzuwerkeln u. die restlichen Töpfe zu leeren

summer sweat GIF by Animation Domination High-Def

3 „Gefällt mir“

Einen wunderschünen Tag wünsche ich!


Heute habe ich die erste Ladung Bokashi mit ca . 60L schon 2x zum Growen verwendeter Erde vermischt, ausserdem eine Portion Weisstorf u. mit etwas EM besprüht weil die Erde schon staubtrocken ist. Nach ca.3-4 Wochen ist vom Bokashi nichts mehr zu sehen, alles vererdet.
Mit der restlichen Erde wird ein „Spezialbokashi“ vererdet, so das bis September wieder eine Supergrowerde bereitsteht für die nächsten dicken Dinger

Dance Speedo GIF :rofl:

oben das ist ein 300l Fass, unten das weiss ich nicht :rofl:

4 „Gefällt mir“

Das war so klar…:joy::joy: Nichts Ahnen auf das was kommt, Lese deinen Text und dann das.:joy::rofl::facepunch::v:

3 „Gefällt mir“

Einen schönen Sonnentag wünsche ich :sun_with_face: :sun_with_face:

Heute habe ich mich dazu aufgerappelt u. habe die restliche Erde vom letzten Grow mit Bokashi vererdet für den nächsten Grow, bevor es noch wärmer wird. Zugegeben habe ich noch einen guten Schluck EM`s u. jeweils auch ca.250ml vom Bokashi-Saft + Weisstorf. nun kann es „arbeiten“, es wird alle paar Tage mal durchgerührt. Bei den Fässern kommt noch ein Deckel drauf.

Es soll ja nun wieder richtig warm werden, da ist man froh wenn man nicht im Freien arbeiten muss.

/giphy.webp?cid=7edae3b6404vf0y96w6kas3db7ls17tnmpe8s7a845mei2fb&rid=giphy.webp&ct=g)

Plants Garden GIF by Skaza Bokashi Organko

Sweating Lisa Kudrow GIF by The Comeback HBO

8 „Gefällt mir“

Grüsse an die Hardcoresommerindoorgrower!
Melting Heat Wave GIF by leart

Heute habe ich nochmal einen Bokashi angesetzt.

Die Zutaten:
Das meiste davon ist wilder Portulak samt Wurzelwerk, der wächst unwahrscheinlich schnell wenn man ihn lässt u. hat viel Biomasse. Dann ist noch drin: ca.1kg getrockneter Kaffeesatz, Banananschalen, Abfälle von Citrusfrüchten, Gurkenschalen, Ackerschachtelhalm, Beinwell, Girsch, Luzerne, Brennessel, 500g Bio-Hirse, 500g Bio-Buchweizen, Spitzwegerich, Löwenzahn, Blätter der Königskerze, ca. 500ml EM u. ca.1kg Bio-Urgesteinsmehl.
Das ganze braucht jetzt ca. 4 Wochen bis es fertig fermentiert ist, alle paar Tage wird die entstehende Flüssigkeit abgelassen u. im Kühlschrank aufbewahrt, das ist ein Supersuperdünger.
Dann wird alles vererdet, was auch nochmal ca. 4 Wochen dauert. Von dieser Erde kommt dann beim letzten Umtopfen vom nächsten Grow eine Schicht unten im Growtopf rein, das gibt Power bis zum Ende.
…2 grosse Gläser Reste vom Vaporizer sind auch noch mit drin.
Food Garden GIF by Skaza Bokashi Organko

11 „Gefällt mir“

Hallo Leute!

Heute konnte ich bereits zum 1.Mal Saft ablassen

das ist ein hochkonzentrierter Dünger, für den man sonst viel Geld bezahlt u. das er funktioniert sieht man ja hier:

14 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen!

Vom Bokashi, welcher vor 11 Tagen „vererdet“ wurde, ist nichts mehr zu sehen, alles fast schon Erde geworden. Diese kann nun bis zum September „weiterarbeiten“, ca. 1x pro Woche wird durchgerührt u. mit EM-Wasser leicht feucht gehalten.

4 „Gefällt mir“

Hab die Bokashi-Serie zusammengefasst und im Speicher. Supertomato! Alle notwendigen Infos schön geballt … ich kanns gut gebrauchen für mich - Danke!

Und 'ne schöne Alternative zum Kompost. Hab frisch gesiebten 2jährigen - absolut geil, magst am liebesten 'n Schüsselchen essen … aber ich hol mir den nicht in die Bude … leider … deshalb, gebont und nicht verschissen (alter Kinderreim^^) … :rofl:

Gruß

kiffen

2 „Gefällt mir“

Guten Abend liebe Growmitglieder (die ohne natürlich auch :rofl:)

Heute wollte ich Euch mal zeigen was ich mit meinem Trimm mache. Es ist ziemlich „potenter“ Trimm, weil ich immer ziemlich gründlich „maniküre“.
Er wird bei 145°C im Backofen mit O/U-Hitze 7 Min lang, flach eingepackt in Alufolie dakarboxyliert u. anschliessend hiermit ziemlich klein gemahlen:

anschliessend wird es in vegane Leerkapseln abgefüllt, die lösen sich im Magen sofort auf u. lassen sich super schlucken, sogar ohne Flüssigkeit.

das sieht dann so aus:

Die Dosis habe ich längere Zeit getestet. Die volle Wirkung setzt bei mir nach ca. 30-40 Min. nach der Einnahme ein u. hält mehrere Stunden an, für mich perfekt, man brauch keinen Vape zu nehmen. Ich denke die Dosierung müsste jeder für sich selbst herausfinden,da kann man keine Empfehlungen geben. Ich denke da spielen zu viele Faktoren eine Rolle, z.Bsp. hängt bei mir die Latte ziemlichhoch, glaube ich. :star_struck:

12 „Gefällt mir“

Ja wie denn…:crazy_face:
Mega Beitrag, Super Idee…:+1:
Das muss ich auch Mal ausprobieren, aber mit Melatonin, Skuff…:grin::wink::facepunch:

5 „Gefällt mir“

Was ne super idee !!! Hammer das probier ich auf jeden fall mal aus! wie verträgt sich das den im magen ? Rauchen schon 20 jahre aber noch nie gegessen ! Peace Kai

1 „Gefällt mir“

Guten Abend mal wieder!

Heute habe ich mal die nächsten, alten „Vegitöpfe“ aufgerüstet mit Bodenabstandshaltern.

die habe ich bei den 14L u. 11L auch schon dran, die haben sich schon bestens bewährt u. kosten nichts, ist praktisch Recycling :rofl:, evtl sind die echten Recycler noch froh wenn jemand vor dem Entsorgen die Kronkorken von den Flaschen schraubt.

mit der Heissklebepistole geht das ruckzuck u. hält Bombe

…u. fertig

dann habe ich seit ca. 1 Woche ein neues Hobby für mich entdeckt

ein E-Bike
Mein Sohn hat mir dazu geraten weil ich eine Kniearthrose links habe u. ich hätte niemals gedacht das ich nochmal Fahrrad ausserhalb der Wohnung fahren werde. mit dem Teil bin ich jetzt jeden Tag 2x, jeweils min. 1.5-2h unterwegs. Da komme ich wohin, wo man mit dem Auto niemals hinfahren dürfte. Morgens u. abends z.Bsp. bin ich oft fast allein im Wald oder auf Flurwegen unterwegs u. Steigungen spielen fast keine Rolle mehr.
Dieses hier haben wir zum probieren neu gekauft u. ich habe noch ein anderes bestellt, das dauert aber noch bis es kommt.
Also an alle die es noch nie probiert haben, glaubt mir es macht richtig Spass. Ich nehme abends vor dem Essen eine von meinen mir selbst verschriebenen Pillen u. danach fliege ich, elektrisch angetrieben, über Feld-, Wald- u. Wiesenwege, dort wo man alleine ist u. niemanden stört, so wie es sich gehört :rofl:

Fly Sky GIF by Living Puppets

…u. tschüss

13 „Gefällt mir“

Na dann…
Gute Landung, Tomato.:sweat_smile::facepunch::v:

2 „Gefällt mir“

Das ist was anderes als Rauchen, das kommt langsam , aber sicher, wie gesagt mit der Dosierung muss man sich rantasten. Ich mache mein Gras immer ziemlich früh ab, weil ich eig. den ganzen Tag über konsumiere, wenn man das so sieht u. da kann ich keine „Schlaftabletten“ schlucken.
Mir scheint auch wichtig zu sein, dass man morgens, wenn man eine kapsel nimmt, immer so ziemlich das gleiche zu sich nimmt. Bei mir ist das eine Tasse Kaffee u. ein Vollkorntoastbrot mit Margarine u. Konfi. Mit Joghurt o. Butter, o.ä. sähe das wahrscheinlich schon anders aus, das muss man eben für sich selber rausfinden wieviel man verträgt, dass man noch funktioiert. Ich habe den Vorteil, dass ich nur noch Auto fahren muss wenn ich es will.

7 „Gefällt mir“

Richtig geile Idee das mit den Kapseln. Und deine Fahrradtouren :+1:, besser wirds nicht mehr. Genieße es.

1 „Gefällt mir“

Schönes Wochenende wünsche ich
ich sitze links
stoned half baked GIF

Diese Seite möchte ich nochmal hier zum Anschauen anbieten.

Ich finde das ist ein interessantes Magazin, Rezepte sind gute dabei.

oder der hier

4 „Gefällt mir“

Genieße es Tomato :smiling_face_with_three_hearts::blush: Ich wünsche Dir tolle Touren und „Flüge“… :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

flying flash gordon GIF
Danke vielmal, die hab ich :man_mountain_biking:

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.