Bhang eine gute Outdoor Sorte?

Hallo zusammen,
soeben bin ich in unserem schönen Forum auf diesen alten Beitrag gestoßen:

Da ich vor habe wieder etwas Outdoor zu starten, kam mir der Gedanke, diese Sorte könnte mit unseren warmen und trockenen Sommern gut zurecht kommen. Bzw ich könnte mir ein wenig Wasser Schlepperei ersparen.
Hat jemand hier Erfahrung mit der Sorte Outdoor?

1 „Gefällt mir“

Hab OD kein Plan aber dieser Strain hat eine Blühzeit von 18-20 Wochen. Die Tage werden ab dem 21.07. kürzer. Da würde die Blüte bis in den November dauern, glaub nicht das das was wird. Da wird wahrscheinlich kälte ehr ein Problem. Schau doch mal bei Cannapot rein, die haben auch den ein oder anderen ausgewöhnlichen Strain für OD.

1 „Gefällt mir“

Was Monkey schreibt. Ich würde nach letzter Saison nur noch zu Autos raten, maximal Frühblühern, die unter den Namen „Fast“, „Quick“, oder „Early“ angeboten werden.

Aber auch unter den Photos gibt es welche, die es recht früh packen. Man erkennt sie daran, dass sie meist in sehr kalten Regionen angebaut werden, wie Kanada, Alaska oder hoch in den Bergen.

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Rückmeldungen, und wenn ich die Damen im Februar indoor vorziehe. Könnte man damit die Blüte nicht etwas vorziehen?

1 „Gefällt mir“

Ganz im Gegenteil. Je früher die Pflanzen ausgebracht werden, desto länger braucht die Pflanze, um die Hemmstoffe, die sie in der Wachstumsphase einlagert, abzubauen und damit die Blüte einzuleiten. So kann es durchaus vorkommen, dass nach der Sonnenwende eingepflanzte Pflanzen schneller blühen und fertig werden, als eine im Mai rausgebrachte.

Einen Guerillagrow in der Pampa musst Du aber früh beginnen, weil der Pflanzendruck und im August der Tierdruck zu stark werden. Deshalb hier auf schnelle Autos setzen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Im Garten kannst Du auch später beginnen, musst Dich aber auf Tierchen einstellen und entsprechende Vorkehrungen treffen - wie den Einsatz von Nützlingen.

Nebenbei

Bhang ist eine traditionelle Hanfzubereitung und ein Getränk in Indien.
Bhang – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen!
Bei mir stand im Dezember noch eine Pflanze draussen und war immer noch nicht fertig. Trotz recht wenig Regen wirst du dem Schimmel nicht mehr Herr!
Ich mache outdoor auch nur noch Autos und teste dieses Jahre mal eine Fastflowering

Welche Sorten nutzt du? Hast du mit einer besonders gute Erfahrungen?

Du hast im Guerillagrow soviele Unwegbarkeiten, dass es kaum interessiert, wie sich eine Sorte letztlich machen wird - Du hast Glück, wenn es zu einer Ernte kommt.

Insofern rate ich zu günstigem Saatgut und Autoflowers. Bei Linda Seeds gibt es welche für 1,50, bei OASeeds/Bulkseeds sogar für nur einen Euro pro Samen.

Outdoor haben sich CriticalAuto und AutoAK bewährt, vielleicht eine AutoSkunk. Gibt auch eine AmnesiaAuto bei Linda, soweit ich weiß.

Diese Probleme kann ich hier bei mir nicht bestätigen.
Habe jetzt mehrere Outdoor Durchgänge gemacht und alle sind gut verlaufen.

Doch erhoffe ich mir dieses Jahr durch besondere Sorten, weniger Wasser tragen zu müssen.
Da dies mein Haupt Problem darstellt.

1 „Gefällt mir“

Das verstehe ich. Davor hatte ich Angst, ständig Wasser schleppen zu müssen und habe in Feuchtgebieten gegrowt - was dann jedoch dazu führte, dass der Krautdruck und dann der Insektendruck enorm war.

Eigentlich verträgt Hanf Trockenheit ganz gut, wurzelt dann tiefer. Dieses Jahr scheint es ja auch dank Corona nicht zu trocken zu werden.

ach so hier gehts um Guerilla hab ich nicht gesehen, sorry,
Bei mir wächsts im Garten und daher hab ich zumindest nicht das Wasserproblem