Big Bomb Seeds ? Hans und die Bohnenstange

Hey how liebe Freunde ich komme mal mit einem Problem zu euch.

Also ich habe 3x Big Bomb angeblich! Die leider wieder wachsen und wachsen und wachsen. Bei den Bildern nicht Iritieren lassen eine Peyote Critical die mal Mutterpflanze war ist auch dabei.

Den BT Weiß ich leider nicht habe vergessen ihn aufzuschreiben aber würde Ihn auf 3 - 4 Wochen Schätzen.

Erst einmal alle Eckdaten zu den Ladys.

Ich habe die Ladys in Recycelter Plagron Light mix Erde angebaut.

Das Recycling mache ich selbst in
dem ich die Erde spüle bis der EC bei unter 1,2 Liegt.

Düngen tue ich mit Terra Bloom 5ml/1l.

Ich gieße immer ordentlich auf drain so das der EC zwischen 1,8 und 2,5 liegt.

PH liegt in der Norm.

Beleuchtet wird das Ganze mit 300W aus einer Lumatek Attis. Im 12/12 Zykus.

Meine Ideen um dem Ganzen einhalt zu gebieten:

  • 11Stunden beleuchtung
  • Möglichst viele Blätter und Triebe oben und unten abschneiden und in der oberen Mitte da lassen.

Die Theorie ist 1. Die Lady muss sich davon Erholen 2. Durch weniger Blattmasser gehemtes Wachstum.

Für weiter Tipps, Ideen und Anregungen bin ich echt Dankbar.

LG

CookieDealer



3 „Gefällt mir“

Schneide unten das Zelt auf, und bocke das Zelt hoch. Lichtdicht machen, feddisch :grin:

Cookie… :rofl: da haste ja mal wieder einen rausgehauen :laughing: :green_heart:

8 „Gefällt mir“

Moin Cookie … beleuchtet wird da nix. Sorry aber wenn du nicht zornig entlaubst, kommt da nix an Licht an. Mag sein, dass die Fotos täuschen, aber ich seh da kaum Blüten. 12 hin oder her. …, oder das was Krana sagt. Aber die Blumen haben das 12/12 nochnicht mitbekommen.

2 „Gefällt mir“

Krass wie dicht die Lumatek über den Pflanzen hängt, können die Damen das ab?

Das ist mir auch aufgefallen!? :face_with_monocle:

Zur Lösung fällt mir ehrlich gesagt wirklich kein sachlich guter Vorschlag ein, sry. Aber mich würde schon interessieren, wie du DAS hinbekommen hast? :ca_big_red_eyes:

Grüße :seedling::farmer::wave:

2 „Gefällt mir“

Nein. Definitiv kommt kein Licht da an wo es gebraucht wird.

2 „Gefällt mir“

Und die Spitzen ganz oben werden den Abstand von 5 cm zur LED auch nicht allzu geil finden, befürchte ich.

2 „Gefällt mir“

Deshalb ja aufbocken und Abstand schaffen, ohne ihnen jetzt die Köppe abzuschneiden. Dann wird’s am Ende trotzdem zu eng. :relaxed:

Oder nach draußen Outdoor umziehen und sie Mutter Natur und ihrem Schicksal überlassen?

Du brauchst Abstand zur Lampe:

  • oben 20 bis 30 cm radikal weg rasieren
  • neues und höheres Zelt
  • außerhalb des Zelts, LED an die Zimmerdecke
  • Outdoor

Was anderes fällt mir nicht ein.

(Wie man das aufbocken soll, ohne die Zeltwände vom Zeltboden zu trennen und dadurch das Zelt zu zerstören, verstehe ich bis jetzt nicht so ganz!?)

Du hättest vermutlich viel früher die Blüte einleiten sollen oder dich viel früher um dieses Problem kümmern müssen. Ich weiß, hilft dir jetzt natürlich auch nicht. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja schon genau so :grin: Deshalb ja neu dicht machen… Dann hat er dauerhaft ein höheres Zelt halt.

1 „Gefällt mir“

lol :see_no_evil:

Ich würde spontan wetten, dass es auf dem Weg zu dieser DIY-„Lösung“ zu weiteren und noch größeren Problemen / Show-Stoppern kommen wird! :handshake: Das geht schief. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ähm:

Hattest du exakt das gleiche Problem schon einmal und dieses hier sind andere Pflanzen?

Denn die hier oben sind ja nicht geköpft!? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Was ein Urwald^^ Würde da radikal weg schneiden, nur die Harten komm in Garten =) Schimmelgefahr mMn viel zu hoch, unabhängig vom Licht.
Edit: wie du ja auch vorgeschlagen hast =)

Aber vllt gar nicht so viel oben und unten weg, eher stark ausdünnen, alle unnötigen Blätter ab :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ne das sind andere.

Und ja sonst hole ich sie aus dem Zelt raus.

Entlauben werde ich heute auch.

Abschneiden werde ich nichts.

LG

CookieDealer

Bin da ganz bei Krana … da hast Du echt den Vogel abgeschossen!

:rofl:

Gotham City is in trouble. Call for Batman!!!

Gruß

4 „Gefällt mir“

4 Stangen in jeden Topf und dann jede Nachbarpflanze im Kreis daran festgebunden so das sie im Prinzip erst reium nach rechts oder links gebogen wird und dann an der Stange zurück nach oben.
So lassen sich locker 30cm rausholen hier.

2 „Gefällt mir“

Aber es sind schon Photo/Fems …. Oder selbstgebastelte Seeds von deiner Muddi?

1 „Gefällt mir“

Den Stamm kürzen und wieder verbinden. Mir ist Mal der Hauptstamm gebrochen und es hat funktioniert.

Für so eine Aussage bekämst wenn es nach mir ginge, gleich mal eine Woche Sendepause.

Neun Growprobleme eröffnen aber ständig an fremden Leuten irgend welchen bullshit empfehlen.

Wie dreist muss man sein so eine rotz empfehlung abzugeben? Du wärst der letzte der das bei seinen eigenen Pflanzen machen würde da lege ich meine Hand ins feuer.

Zum Glück ist Cookie schlau genug diese empfehlung zu ignorieren. Ein anderer würde dass im schlimmsten Fall umsetzen, und hätte dann nurnoch Erde in den Töpfen stehen.

Aber ist ja dann nicht dein Problem, sind nicht deine Pflanzen.

Einfach du dreist!

17 „Gefällt mir“