Big Bomb Seeds ? Hans und die Bohnenstange

Und die Spitzen ganz oben werden den Abstand von 5 cm zur LED auch nicht allzu geil finden, befürchte ich.

2 „Gefällt mir“

Deshalb ja aufbocken und Abstand schaffen, ohne ihnen jetzt die Köppe abzuschneiden. Dann wird’s am Ende trotzdem zu eng. :relaxed:

Oder nach draußen Outdoor umziehen und sie Mutter Natur und ihrem Schicksal überlassen?

Du brauchst Abstand zur Lampe:

  • oben 20 bis 30 cm radikal weg rasieren
  • neues und höheres Zelt
  • außerhalb des Zelts, LED an die Zimmerdecke
  • Outdoor

Was anderes fällt mir nicht ein.

(Wie man das aufbocken soll, ohne die Zeltwände vom Zeltboden zu trennen und dadurch das Zelt zu zerstören, verstehe ich bis jetzt nicht so ganz!?)

Du hättest vermutlich viel früher die Blüte einleiten sollen oder dich viel früher um dieses Problem kümmern müssen. Ich weiß, hilft dir jetzt natürlich auch nicht. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja schon genau so :grin: Deshalb ja neu dicht machen… Dann hat er dauerhaft ein höheres Zelt halt.

1 „Gefällt mir“

lol :see_no_evil:

Ich würde spontan wetten, dass es auf dem Weg zu dieser DIY-„Lösung“ zu weiteren und noch größeren Problemen / Show-Stoppern kommen wird! :handshake: Das geht schief. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ähm:

Hattest du exakt das gleiche Problem schon einmal und dieses hier sind andere Pflanzen?

Denn die hier oben sind ja nicht geköpft!? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Was ein Urwald^^ Würde da radikal weg schneiden, nur die Harten komm in Garten =) Schimmelgefahr mMn viel zu hoch, unabhängig vom Licht.
Edit: wie du ja auch vorgeschlagen hast =)

Aber vllt gar nicht so viel oben und unten weg, eher stark ausdünnen, alle unnötigen Blätter ab :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ne das sind andere.

Und ja sonst hole ich sie aus dem Zelt raus.

Entlauben werde ich heute auch.

Abschneiden werde ich nichts.

LG

CookieDealer

Bin da ganz bei Krana … da hast Du echt den Vogel abgeschossen!

:rofl:

Gotham City is in trouble. Call for Batman!!!

Gruß

4 „Gefällt mir“

4 Stangen in jeden Topf und dann jede Nachbarpflanze im Kreis daran festgebunden so das sie im Prinzip erst reium nach rechts oder links gebogen wird und dann an der Stange zurück nach oben.
So lassen sich locker 30cm rausholen hier.

2 „Gefällt mir“

Aber es sind schon Photo/Fems …. Oder selbstgebastelte Seeds von deiner Muddi?

1 „Gefällt mir“

Den Stamm kürzen und wieder verbinden. Mir ist Mal der Hauptstamm gebrochen und es hat funktioniert.

Für so eine Aussage bekämst wenn es nach mir ginge, gleich mal eine Woche Sendepause.

Neun Growprobleme eröffnen aber ständig an fremden Leuten irgend welchen bullshit empfehlen.

Wie dreist muss man sein so eine rotz empfehlung abzugeben? Du wärst der letzte der das bei seinen eigenen Pflanzen machen würde da lege ich meine Hand ins feuer.

Zum Glück ist Cookie schlau genug diese empfehlung zu ignorieren. Ein anderer würde dass im schlimmsten Fall umsetzen, und hätte dann nurnoch Erde in den Töpfen stehen.

Aber ist ja dann nicht dein Problem, sind nicht deine Pflanzen.

Einfach du dreist!

17 „Gefällt mir“

Make Up Love GIF by Bounce

Immer ruhig bleiben @Hades

4 „Gefällt mir“

Eine Pflanze kannst du mindestens „retten“, und zwar die auf dem Styroporkörper.

Ich will nicht der Miesepeter sein, aber bei der Blüte erwartet dich auch noch ein weiterer Wachstumsschub.

Wäre es eine Option, nach deiner Entlaubung, ein paar Triebe abzuknicken?
Ich weiß jetzt nicht auf anhieb wie sich diese Methode nannte…

Jedenfalls ist es fünf vor zwölf!

1 „Gefällt mir“

Wie schön die Pflanzen eigentlich sind! Stellt Euch mal vor man würde die jetzt auf ne Südseite auf die Terrasse stellen :ca_hemp_eyes:

Ich würde versuchen nix mehr abzuschneiden und mim Equipment Höhe zu gewinnen.

Und danke @Hades :green_heart:

Sehe ich genauso… Mein Gesicht war zur Faust geballt, als ich das vorhin las :face_with_raised_eyebrow::rofl:

5 „Gefällt mir“

Sicher dass die zsu funktioniert? 2. grow in Folge gleiches Problem, da stimmt was mit der Technik nicht 100%

3 „Gefällt mir“

Ich hätte es so gemacht, wenn ich keine andere Option hätte. Beim Austausch von meinen AKF der mir runtergefallen ist hatte ich das Problem das der Stamm mittig gebrochen war. Ich habe den Stamm wieder zusammen gesetzt und der ist mit einer dicken Kugel zusammengewachsen. Wenn das mein Problem wäre dann hätte ich das Projekt abgebrochen und mir neue seeds geholt. Habe schon Mal Pflanzen in Blüte outdoor raus getan, die sind alle gelb geworden und die Blätter verbrannten, daraus ist nichts geworden.

Würde dir mal „12/12fs“ an’s Herz legen mit kurzschossigen Indikas/Afghanis.

Jetzt, 50% von oben wegnehmen. Der untere Bereich ist das was jetzt unnötig Höhe wegnimmt, aber das bestimmst du in der frühen Veg wie das ausfällt.

2 „Gefällt mir“