Big Bud - Probleme? - Ernten?

Hey,
ich bin seit gestern nun in der WK 10 laut Düngeschema von BioBizz.
Anstatt Dünger habe ich jedoch nur Wasser gegossen, da ich denke die Pflanzen werden bald geerntet.

Laut den trichomen (viele milchig, nur vereinzelt Bernstein) können die noch stehen bleiben.

Jetzt sehen aber 3 Pflanzen seit einiger Zeit aber nicht mehr so Top aus, gehen die mir gerade ein?? Bilden die sich zurück? Ich überlege diese heute noch zu ernten und die anderen die noch gut aussehen bis zum WE stehen zu lassen.

Ich wollte halt mal 50/50 Bernstein haben.

Ich würde mir dann ein Karton nehmen und im Zelt mit trocknen, geht leider nicht anders.

Hier paar Bilder der betroffenen Pflanzen:




Emm, ist doch dann gewollt dass die Pflanzen die Blätter leersaugen. Oder was dachtest du passiert, wenn du den Dünger absetzt :crazy_face:

Aber denen wird schon längers etwas gefehlt haben.

Ist aber total egal, die reifen trotzdem jetzt. Kannst locker noch 7 Tage stehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Den Dünger habe ich ja erst seit gestern abgesetzt. Und hast Recht, bei 3 Pflanzen hat anscheinend schon vorher irgendwas nicht ganz gepasst.

Aber ich find halt, dass bei den 3 Pflanzen die Bud „komisch“ aussehen.

Als ob die sich zusammen ziehen wie so Kelche…

Wenn mein Handy gleich aufgeladen ist, versuche ich nochmal ein Foto zu machen

Ich meine damit dass es bestimmt nicht besser wird :crazy_face:

Würde die aber noch sicher 7 Tage stehen lassen.

Hmm… ich finde halt dass der Haupt Bud „trocken“ wirkt und nicht mehr richtig klebrig…In 2 Minuten kann ich fotos machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

so, ich habe nochmal fotos gemacht.





Die sehen mir halt so trocken aus, bzw. als ob die sich „zurückbilden“ bzw. so zusammen ziehen

1 „Gefällt mir“

Hmm… Könnten das foxtails sein? @Team_Diagnose

Würde mich auch interessieren, was das ist.

Würde sagen klebrig von hier :sweat_smile:

Du wie gesagt, hast du einfluss drauf? eher nicht.

Kann ich sie Ernten? Klar kann man

Kann ich sie stehen lassen? Kannst du auch ja.

Solange du kein schimmel findest oder fäule, oder Bananen dann ist alles noch gut :+1: stehen lassen oder umhauen. Ich würde sie stehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es einen Unterschied zwischen Bananen und foxtails? Wenn ja, welchen?

hmmmm
am liebsten wäre es mir die alle zusammen am WE zu köpfen.
laut trichome (nur vereinzelt Bernstein) haben die noch locker 7-14 Tage Zeit…

Klar, Bananen sind Pollensäcke, kommen meist bei überreiffe oder auch zwitter genannt.

Foxtails sind schönheitsfehler durch Stress, sind aber nichts schlimmes.

2 „Gefällt mir“

Schliesst du die oben genannte Punkte aus, kannst du die theoretisch solange stehen lassen bis sie wirklich anfängt Bananen zu bilden :sweat_smile: dann bist du aber über den Erntezeitpunkt hinaus.

Danke! Habe das verwechselt oder bin gerade zu breit… :grinning_face_with_smiling_eyes::+1:

1 „Gefällt mir“

mir juckt es im Finger die platt zu machen :slight_smile:
Aber ich werde die jetzt noch stehen lassen, schaue mir morgen nochmal die Trichome an und entscheide dann neu.

vermutlich werde ich die 3 Pflanzen am WE platt machen und die anderen je nach Trichome noch stehen lassen

1 „Gefällt mir“
Off Topic

Es gibt sogar Strains bei denen das Ausbilden von Foxtails ganz normal ist, also eigentlich nichts schädliches …
Foxtailing Strains 2021. With Pictures and Statistics - Weed KB

2 „Gefällt mir“

@Hades

Ich habe zwischenzeitlich die 3 Problem Pflanzen gekillt :slight_smile:

Die anderen 6 stehen noch gut da. Ich bin nun nach Umstellung auf 12/12 nun heute genau bei 56 Tage Blüte!
Jetzt weiß ich nicht ob ich noch warten soll bis zur Ernte, da ich schon so 20-30% Bernstein angestrebt habe aber auch Angst habe zu spät dran zu sein.
Geht das umschwenken zu Bernstein so schnell? Also wenn ich jetzt sage: ich warte noch 3-7 Tage, kann es dann schon sein, dass alle zu Bernstein werden?

PS: Nur zur Ergänzung: Die folgenden Bilder sind ne Auswahl von vielen. Ich habe auch vereinzelt Trichome die Bernstein sind. Aber der Großteil der Bilder von den Trichomen sieh quasi so aus, wie unten:

Hier mal Bilder von den Trichomen:

2021-12-19_21-15-10-95
2021-12-19_21-15-58-97
2021-12-19_21-16-17-88
2021-12-19_21-16-50-21
2021-12-19_21-19-21-60
2021-12-19_21-19-25-98
2021-12-19_21-19-50-73
2021-12-19_21-20-38-87
2021-12-19_21-21-21-92
2021-12-19_21-21-39-46
2021-12-19_21-21-45-70
2021-12-19_21-22-26-72

1 „Gefällt mir“

Kannste die noch gut 7-14 Tage stehen lassen, wird nicht passieren das die morgen alle braun sind :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

oha echt? geht das nicht so schnell mit der verfärbung? ich würde natürlich jetzt alle 2 tage mal kontrollieren und einfach mal nach paar tage nochmal bilder hier nachliefern…

ich wollte halt mal so 20-30% bernstein haben, auch um zu schauen wieviel an mehr die Buds am Ende hin noch drauf legen. Beim letzten grow war ich schon recht flott mit der Ernte!

Also warte ich nochmal paar Tage und poste dann nochmal Bilder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja echt :grin:….ich seh da hauptsächlich nur klare trichome bei dir und 56 Tage Blüte sind auch sehr selten

1 „Gefällt mir“

Sehr schön :blush::blush:

Wie schon gesagt wurde, kannst ruhig stehen lassen :+1: 7 Tage mind. schätze ich :blush::+1: