BILDER 20cm - Blüte einleiten? VT30 Purple Haze/Early Skunk

Hallo zusammen,

Hab mich hier jetzt wochenlang eingelesen und nun endlich auch mal angemeldet. Ich bin relativ neu bei dem Thema, allerdings schon viel dazu gelernt und schon in meinem 1. Grow

bei 0,7qm bei 1,90 Höhe
mit S&P Silent 350 und
Marshydro TSW2000 (310 Watt)
2x Purple Haze
2x Early Skunk (beide Sorten SensiSeeds)
Biobizz All mix gemischt mit light mix 3:1 seit
VT 15, davor biobizz light anzuchterde
Biobizz Grow 50% vom Schema seit VT 26

Bin nun in VT 30 und wollte eigentlich die volle Höhe ausnutzen 1,90m. Die Pflanzen sind ca 20cm hoch und eine purple haze ist 25cm.

Nodien habe ich 6 je Pflanze und sie sind auch unterschiedlich gewachsen. Habe zum experimentieren und Erfahrungen sammeln sie unterschiedlich beschnitten.

1 top
1 fim
1 top & fim
1 original wachsen lassen.

Töpfe nutze ich 11L gronest stofftöpfe. Die Pflanzen wurden allerdings schon nach 2 Wochen in die 11l gesetzt…

Sie wachsen hardcore in die breite. Schon sehr viele Seitentriebe etc. Dafür kaum höhe…

Bin mir jetzt allerdings unsicher, wann ich denn nun die Blüte einleiten soll mit 12/12, denn ich möchte schon das maximum rausholen. Allerdings ist es mir lieber wenn ich dann evtl doch 15cm drunter liege, als 15cm zu wenig hohe zu haben am Ende.

Stretch Purple Haze ca. 255% laut Internet
Stretch Early Skunk ca. 150% laut Internet

Was würden die erfahrenen grower mir den etwa raten, auf was ich achten soll? Auf die Höhe, oder eher die? Nodien?

Temp. Dunkel/Licht etwa 22/26 Grad

Abstand zur Marshydro tsw2000 sind 40cm
Bei gedimmten 55% ca (310 Watt Max.)