Bio Bizz Düngeplan

Guten Abend :v:
Laut BioBizz Düngeplan steigert man die Menge an Dünger ja bis zu der 10 Blütewoche und dann fängt man an zu spülen und in der darauffolgenden Woche wird geerntet.
Was ist wenn die Breeder vorgeben ca 7-9 Wochen?
In wie fern steigere ich da die Dosis?

Weil in der 10ten Woche kriegen die ja schon 4ml/L, in der 6ten Woche kriegen die grad mal vom Top Max 1ml/L, der Bloom ist da bei 3ml/L

Bin momentan in der Mitte von Blütewoche 3 und habe gestern nach Schema gegossen + etwas mehr Bittersalz und entlaubt.
Gedüngt wurde mit, Bio Grow, Bio Bloom und Top Max

Davor hatte ich mit etwas mehr Dünger gegossen weil die Damen nicht so gut aussahen aber mittlerweile geht es den ganz gut würde ich sagen.
Ich dürfte ja das letzte mal dann in der 6 Woche düngen damit ich in der 7ten dann spülen kann?
Steiger ich die Mengen oder soll ich nur laut Schema bis Woche 6 Düngen, dann mit spülen anfangen in der 7ten?
Ich würde gerne einen leckeren Geschmack haben :sweat_smile:


1 „Gefällt mir“

Ab der 6. Blütewoche (WK8) ändert sich ja nichts mehr, von da an bleibt die Düngermenge immer konstant.

Passt doch! :nerd_face:

Ca 2 Wochen vor der Ernte aufhören mit düngen. Spülen brauchst gar nicht bei BB. Einfach gut mit Wasser giessen, kann auch gerne was durch laufen. Den Geschmack versaust du eher beim Trocknen und danach :grimacing:

2 „Gefällt mir“

WK8 ist doch Woche 8 also von der Blütephase die 8te Woche oder nicht?:thinking:

Ach ich hab mein Fehler… alles gut :sweat_smile::rofl:
Danke euch :slight_smile:
Was sagt ihr zu dem Zustand für die 3te Blütewoche?

1 „Gefällt mir“

Nein, im Schema sind WK1 und WK2 die Veg-Phase, und mit WK3 beginnt die Blütephase, also Blütewoche 1.

1 „Gefällt mir“

Für meinen Geschmack sehen die super aus! :call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Sieht sehr gut aus, etwas hungrig aber sonst :+1::+1:

Jouuu, die sehen schön aus - brauchen aber Stickstoff!

Für 'ne 8 Ball Kur isses allerdings schon ein bisschen spät.

Aber ich würds tun wenn es meine wären

Sind es aber nicht …

:grin:

Gruß

@BananaZki ich finde du hast sehr schöne Ladys magst du nicht mal einen Report Starten?

Welcher Strain ist das?

LG

CookieDealer

Dein Tipp von letzten Mal habe ich befolgt aber erst vorgestern.
Ich hatte eine Zeit ich konnte 2 Wochen nicht gießen… Blätter sind schon komplett zusammen gerollt aber irgendwie war das Wasser sehr lange gespeichert… ich denke der FI ist rausgeflogen für ein paar Tage und es war arschkalt so dass die Wurzeln sogar bisschen gefroren sind?
Luftfeuchtigkeit ist unter 50% und Temperatur bei 24 Tags nicht und ca 16 nachts.
Das Bild ist etwas älter schon ( vor dem Gießen gewesen )
ich werde heute mal ein neues Bild reinstellen.

Ich sollte echt mal ein report starten endlich :persevere:
Vielleicht finde ich heute die Zeit…

Sorten sind: Kalini Asia, Runtz und Critical Kush (Barneys Farn )
Photoperiodisch

2 „Gefällt mir“

So sehen sie heute aus, am Dienstag gegossen.
Bittersalz habe ich statt 0.9g pro 9L, auf 1.1g pro 9L erhöht.
Nach BioBizz Schema normal gedüngt







1 „Gefällt mir“

Welcher Tipp war das? Ich gebe hin & wieder mal Tipps …

Gruß

2 „Gefällt mir“

Etwas mehr Cal/Mag dazu geben

*stöööööööööööööhn…okay, kein cal/mag erhöhen…die bräuchten stickstoff/N…eigentlich kann man das sehr gut mit einer blasenfüllung am anfang der blüte korrigieren (jaaaa, lyncht mich weiter^^) … aber in deinem fall sind die „eigentlich“ zu weit…eine jetzige N-Zugabe stört die blüte…ertragsminderung…blahblah…

allerdings würde ich es machen - wenn es meine wären

falls du dich dazu entschliesst…1 Blasenfüllung auf 5 Liter mischen und 2 Ladys damit wässern…wann ist egal…solang’ sie nicht überwässert sind …

Gruß

2 „Gefällt mir“