[Bio][SOG] Aphrodices Badewannen Grow

25.4 Umstellung 12/12

26.4. Stängel-Training+Abbinden was sinnig aussah

Training

Vorher

3 „Gefällt mir“

29.4. 600/300ml Pot ( 5L= 1,5 Heaven+Acti & 1,5 CalMag mit 1,5 FishMix mit 4T PH± 7,10 Wert )

Stängelmassierung inkl.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Top grow

Ich frag mich nur: Was machst du eigentlich, wenn Du mal baden willst?

3 „Gefällt mir“

Ich geh duschen ist 60x60cm² Platz und Baden in der Wanne würde theoretisch auch funktionieren nur mein Wasserboiler macht mir die Wanne nicht komplett voll mit Warmwasser :F

*Manchmal stink ich auch gern vor mich her ";…; ’

8 „Gefällt mir“

Mein Düngerplan; WK0 ist die aktuelle kommende Woche ( 3.5. bis 9.5. - gegossen wird am 7.5. )

3 „Gefällt mir“

7.5. angegossen + 600ml ( 5L=1,25 Grow - 2,5 Heaven & ActiVera - 1,5 CM mit 4T PH± ~7.05 )

Waren furztrocken, Bodenmessgerät war auf dem letzten Balken.

Sind etwas heller geworden allesamt. Hoffe das ist nicht der Anfang von einem Nährstoffbrand wie ich die letzten Male hatte >.>

?

Blüte haben Sie aber eingeleitet… Mal werden lassen

9.5. +20watt ( 190w gesamt mit 80cm Abstand )

Plan; 7 - 9 Tage kein Wasser das Sie wieder sehr trocken werden

Idee; weniger Heaven und ActiVera

11.5. Stecklinge Umtopfen

Die brauchen noch und Neue sind dazu gekomm…

Alle unterschiedlich groß. Werde wohl wieder die LED schräg hängen müssen und Pflanzen ordnen.

7 „Gefällt mir“

16.5. Angegossen + 600ml pro Pot ( 5L=2,5ml Grow - 4ml Heaven - 5 ml ActiV - 5ml TopMax - 5ml Bloom - 1,5ml CalMag - PH ± 7 )

  • haben ordentlich getropft
  • 12.5 untenrum frei gemacht & trainiert
  • befinde mich atm in Blüte WK1 1/2 ( grob )
  • aktuell 180w 70cm Abstand

  • Steckies; seit 12.5 umgetopft ( 10.5 angegossen mit 4ml(1L) RootJuice )
  • 18.5. weitere Steckies umtopfen

  • Plan => 19. - 22.5 letztes Mal, Supercropping + Abstand zur LED verringern/anpassen
  • +20w ~50cm Abstand ( jeden 7 Tag +20w bis 260w )

2 „Gefällt mir“

Gruß,

Warum so wenig Grow Dünger? Oder habe ich das falsch verstanden? Gerade jetzt im Stretch brauchen die den doch dringend…

Beim nächsten Mal dann. Habe Sorge das die wieder gelb werden wie meine letzten Grows :frowning:

Kann ja n bisschen geben wenn die Oberfläche trocken wird… oder jetzt noch schnell 200ml mit weiteren 2,5ml Grow nachkippen?

Das gelb werden kam bestimmt durch einen Mangel, ich habe die Erfahrung gemacht das man am Anfang vom Stretch aufjedenfall etwas mehr geben sollte (bezieht sich nur auf Biobizz/Allmix), seit dem gibt’s keine Probleme mehr. Bin momentan mitten im Stretch (BT-11) und gebe 150% vom Schema.

Sind deine Stecklinge vom selben Strain wie beim letzten Mal?

Wann steht der nächste Gießvorgang an? Das Problem ist beim Bio Dünger, dass der immer einige Tage braucht bis er richtig anschlägt, das ist besonders nervig wenn man schon spät dran ist.

Habe eben erst gegossen demnach wieder in 8 Tagen

Sind Stecklinge von den Pflanzen aktuell aber in Lightmix


Ja dann gieß ich heute abend kurz bevor das Licht ausgeht noch 200ml drauf

Glaube bei mir kam es vom zuvielen gießen ;(

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich das beim nächsten Gießen machen. 100% Schema aufjedenfall.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir unsicher bin was den richtigen gießzeitpunkt angeht tendiere ich lieber zum aushungern selbst wenn sie Mal etwas die Blätter hängen lassen ist das ungefährlicher als ein feucht Biotop

Man muss sich dann nur die Zeit zum gießen nehmen damit die trockeneren Töpfe gleichmäßig feucht werden.

Wenn du eine Tisch hast oder große Wanne am besten von unten

Ansonsten in einer Wanne langsam von außen Rand zum Stamm arbeiten

Egal ob händisch oder mit Pumpsprüher

Liebe Grüße :heart:

2 „Gefällt mir“

Ayo… ich gieß jetzt immer an bis oben alles feucht aussieht dann warte ich 10min und gebe 600ml mit ner Gießkanne nach - immer sachte, nach und nach. Eigentlich wollte ich direkt drauf kippen aber das kam so raus wie es oben drauf gegossen wurde… xD

Von unten gießen - kann ich die in ein und das selbe Wasser stellen oder muss immer „frisches/neues“ sein?

Wie groß sind deine aktuellen Töpfe nochmal?

Genau das will man ja vermeiden, ohne einen voll bewässerten Topf wird dieser nicht gut durchwurzelt, das hat natürlich einige Nachteile.