BIO World of Seeds - Amnesia

Maaaaaaahlzeit :wave:

wie das doch in einer Woche vorwärts gehen kann :sunglasses:
Nur mit dem Volumen habe ich mich wohl ein wenig vertan :rofl:
Ein weiterer Sack Erde ist auf dem Weg. Mit 100l Erde + 20l Coco + Etwas Fledermausmist sollte kein Düngung mehr notwendig sein.

In ein paar Tagen wird auch das erste Topping fällig. :haircut_woman:

Sonst war die Woche nichts. Nur eben noch gießen. :shower:

#lasstwachsen

:v:

:musical_note: :guitar: :drum:

3 „Gefällt mir“

… und noch ein :heart: für die RHCPs …
:star_struck:

1 „Gefällt mir“

Ahoi zusammen, :wave:

heute waren wir beim Friseur :scissors: :woman_bald: Zunächst nur nur ein wenig die Spitzen schneiden :wink:
In einer weiteren Session werden vielleicht noch die untersten Triebe gestutzt. Vielleicht sogar die beiden untersten. Muss mal gucken ob und wie sich das später einflechten lässt. :thinking:
Damit es nicht zu viel wird für heute ging es gleich wieder ins Zelt. Etwas Wasser gibts morgen früh wieder .


#lasstwachsen

:v: :ca_hemp_eyes:

:musical_note: :peace_symbol:

2 „Gefällt mir“

Kleiner Nachschlag: :spaghetti: :wink:

Die drei haben das frisieren einwandfrei überstanden und tun so als wäre nichts gewesen :slight_smile:

#lasstwachsen

:v: :ca_hempy:

:musical_score:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen :wave:

Die neuen Haupttriebe wachsen, als wären sie es schon immer gewesen :smile:
Inzwischen ist auch der zweite Sack Erde da. :+1:

Noch nicht mit im Bild: Die je untersten vier Seitentriebe sind gestutzt.
Wenn ich Umtopfe, können alle Damen ein gutes Stück tiefer gelegt werden.

Da die Blätter schon gut über den Topfrand hinaus gehen, wird das mit der Durchwurzelung auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Kann also sein, das im Laufe der nächsten Tage schon umgetopft wird.


#lasstwachsen

:v:

:musical_note:

6 „Gefällt mir“

Weiter gehts,

heute früh wurde unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen die vier obersten Triebe getoppt. :guide_dog: :policeman: :scissors:
Bei den unteren bin ich noch etwas unentschlossen, ob sie bleiben dürfen. Diese Woche gucken wir uns das noch an.

Wenn die obersten dann nochmal getoppt werden, haben wir genug Material für einen hübschen Bauernzopf im Netz. :sunglasses:

#lasstwachsen

:v:

:musical_score: :guitar:

6 „Gefällt mir“

Hideliho :wave:

heute wurde es ernst :sunglasses: Es war Umtopen angesagt. Bei der Gelegenheit sind auch nochmal je die untersten Triebe ab gekommen. :scissors:

Die erste Schicht sind 2x 10l gepresstest Coco. Darüber zwei Säcke All Mix. Das passt gerade so alles rein. :straight_ruler: :rofl:

insg. mit dem Wasser zum Coco quellen sind jetzt gute 15l als erster Schuss drin. Das sollte eigentlich für ein paar Tage reichen. Wenn ich dann nochmal „richtig“ gegossen habe, ist vermutlich für Wochen ruhe mit Gießen :joy:

Bei allen Tätigkeiten war natürlich der Sicherheitsdienst anwesend. :dog: :policeman:

Der erste Sack ist drin

Nach dem Angießen.

#lasstwachsen

:v:

:musical_note:

9 „Gefällt mir“

…daumen sind gedrückt! :v:

1 „Gefällt mir“

High :ca_red_eyes_joint:

man sind die gewachsen die letzten Tage :ca_big_red_eyes:
Heute habe ich die ersten Runterbinde- und Ausrichtungsmaßnahmen getroffen. Bald kommt das Netz drüber.
Seit dem letzten Post habe ich übrigens rein gar nichts nichts gemacht. Gegossen wird morgen. Das erste mal richtig. :shower:
Getier habe ich noch keins erblickt. Aber auch hier überlasse ich das nicht dem Zufall, sondern werde dann einen Schuss Neem geben. :spider: :skull_and_crossbones:


#lasstwachsen

:v:

:musical_note: :ca_hempy:

10 „Gefällt mir“

Deine „Kübelnummer“ ist schon recht abgefahren.
Bin gespannt, wie sich Deine Damen darin so entwickeln und wie die auf das Raumangebot so anspringen. Daumen sind jedenfalls gedrückt und die notwendige Gelassenheit für so ne Nummer hast Du ja … :wink:

Edit

… wenn ich das hier so einigermaßen richtig verstanden habe,
können die Damen jetzt ne Runde Skat zocken, quatschen, oder gemeinsam auf’s Klo. :joy:

4 „Gefällt mir“

Um sicher zu gehen das jede Schicht auch die ausreichende Menge an Tierhaaren aufnehmen kann :stuck_out_tongue:

Die Kübelidee feiere ich wirklich bzw. dass ich mir das anschauen kann. Schon deshalb viel Erfolg gewünscht!

1 „Gefällt mir“

So schlimm isses gar nicht. Schäferhunde haaren nur zwei mal im Jahr für je etwa 6 Monate :clown_face:

8 „Gefällt mir“

Das ist ein Wundermittel :rofl::stuck_out_tongue_winking_eye: Gibts bei mir hier auch in großen Mengen … :dog:

3 „Gefällt mir“

Ahoi :wave:

Also so wie das aussieht, scheint das Raumangebot sehr gut zu kommen. Ich hätte sogar damit gerechnet das sich erstmal die Wurzeln ausbreiten bevor es oben weitergeht. :sunglasses:
Leider kann man unten nicht reingucken :thinking: :wink:




#lasstwachsen

:v: :ca_big_red_eyes:

:musical_note: :musical_score:

4 „Gefällt mir“

Was genau benutzt du da zum runterbnden? Sind das kabel? Men Gartendraht hat in der Erde nie gehalten

1 „Gefällt mir“

Aus einem alten NYM 3x1,5mm Installationskabel habe ich die Adern rausgepellt. Die halten ziemlich gut. (Wenn sie lang genug sind) :+1:

1 „Gefällt mir“

Das war vielleicht der Fehler.

1 „Gefällt mir“

So 15-20cm sollten die schon noch in den Boden gehen.
Das hält normal so lange, bis man eh wieder Umstecken muss

1 „Gefällt mir“

Wow :open_mouth:

die haben aber auch einen Vorschub :ca_big_red_eyes:
Heute gab es außerdem ca. 10l Leitungswasser.
Ich glaube so lange sollte ich das mit dem Blüte einleiten nicht mehr herrauszögern. Es wird Zeit das Netz rauszusuchen…

#lasstwachsen

:v: :ca_cool_joint:

14 „Gefällt mir“

Jawoll, jetzt geben sie Gas … :ok_hand:t4: :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“