Biobizz All Mix für 8 bis 10 Wochen vorgedüngt?

Verdammt, ich gebe auf. :thinking:

:sob:

Genau deswegen ist das Schema so missverständlich und uneindeutig, denn dann würde ich den RootJuice ja erst ab der 3. Woche oder so verwenden, was definitiv falsch wäre!?

WK 1 muss daher mit dem Sämling starten.

Die echte Düngung, also Schema WK 2, beginnt wie du schreibst, denke ich.

Inwiefern?

Ich Persönlich habe RJ erst nach knapp einer Woche nachdem die Pflanze das Köpfchen zeigt gegeben.
Manche Wässern mit RJ gleich an.
So oder so, du wirst die kleinen damit nicht killen, ob es am Ende wirklich was ausmacht, ist fraglich.

Ja dann nicht falsch abgespeichert :joy: natürlich nach herstellervorgaben, sorry für die Verwirrung

1 „Gefällt mir“

…von Dir und allen anderen (Dünger-)Profis bräuchte ich auch hier dringend einen guten Rat! :pray:

VG :seedling::farmer:

Ich habe vor Jahren bei meinen ersten Grows auch BB benutzt und bin nie wirklich schlau aus diesem Dingeschema geworden halte es viel mehr nur noch für Geldmacherei.
Warum sich teuren Dünger kaufen den man aber nicht wirklich versteht.
Seitdem nutze ich nur noch Trockendünger da kann man nicht viel falsch machen.

Nee, zu dem Zeitpunkt hat die doch kaum Wurzeln.
Ich beginne mit Root Juice circa 8 Tage nach dem schlüpfen.
Also wenn das erste Mal nach dem angießen vernünftig gegossen wird.
Die Dame sollte auch schon ein paar gezackte Blätter haben.

Siehste^^ …es gibt hier sehr erfahrene Grollegen, die mit RootJuice bereits schon vor dem Einsetzen des Samens ihre Erde düngen und vorbereiten.

Es bleibt uneindeutig. :man_shrugging:

Rootjuice is kein Dünger, sondern Wurzelstimulator. Dünger bei biobizz sind nur bloom und grow.

2 „Gefällt mir“

Grüße dich, auch wenn etwas spät.

Aber die WK 1 beginnt bei mir ca. nach 7-10 Tagen.
Die erste Woche braucht der Keimling nichts. Evtl das Root Juice zugeben nach 3-4 Tagen.
Grow oder Fish - am liebsten Fish Mix kommt nach ca 10 Tagen zum Einsatz.

Da hast du meist auch deine 2-4 Blatt und / oder 10-15cm. :smiley:

Grüße

Guten Morgen
Benutze nur BB und das schon länger.
Ich gebe Root Juice wenn die ersten zackigen Blätter da sind ,also die ersten Blätter nach den Keimlingsblättern und ab da rechne ich Woche 1. Da hat wohl jeder irgendwie eine andere Rechnung .
Das BB Schema kann ja auch nicht auf alles zutreffen .
Es sind nur Herstellerangaben .
Jede Pflanze ist individuell und es kann sein das sie mit dem Schema nicht zurecht kommt . Von daher rückt man teilweise eh vom Schema ab . Meine Erfahrungen.

@anon36360968 FishMix gehört noch zu den Düngern

Gruss 007