BioBizz All Mix und BioBizz Light Mix Inhaltsstoffe

Hallo Growlegen,

hätte jemand vielleicht jetzt Zeit & Lust die Inhaltsstoffe vom All Mix & Light Mix (wichtig! ziemlich neu gekauft, kein Beutel, der schon ewige Zeiten i-wo rumsteht) auf der Packungsrückseite zu fotografieren und einzustellen?!
Das würde mir enorm helfen bei einer Recherche.

Ich sag schon mal Danke an die edlen Ritter!

Schöne Grüße.

P.s. Suchfunktion mit:
biobizz inhaltsstoffe
bio bizz inhaltsstoffe
biobizz zusammensetzung

brachte keine Ergebnisse.

Letzte Woche geliefert bekommen :ok_hand:t4:

4 „Gefällt mir“

Danke!!! Sehr nett von Dir, hilfst mir gerade sehr - an einem Sonntagnachmittag der sich bestens für „Fortbildung“ eignet :slight_smile:

Danke !!!

anbet

3 „Gefällt mir“

Hier der Light- Mix vor ca. 10 Tage geliefert worden

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank!!! auch an Dich … anbet

Du hast mir auch sehr geholfen!!!

Danke!!!

Und was ist im Coco-Mix drin?

Kultursubstrat. Aus Cocopeat mässig bis stark zersetzt (H6-H8)

pH-Wert: 6,2 (Methode: 1:1,5 demineralisiertes Wasser)
Salzgehalt (KCL): 0,7 g/l

Verfügbare Nährstoffgehalte (Methode: Photospectrometer/ICP)

  • Stickstoff (N): 126 mg/l

  • Phosphat (P2O5): 18 mg/l

  • Kalium (K2O): 324 mg/l

  • Eisen (FE): 0,182%

  • Mangan (Mn): 0,0045%

  • Zink (Zn): 0,0017%

  • Bor (B): 0,0016%

  • Kupfer (Cu): 0,001%

  • Molybdän (Mo): 0,0005%

  • Cobalt (Co): 0,00011%

  • Selen (Se): 0,000019%

Organische Substanz: 89,6%

Ob die Angaben aktuell sind kann ich nicht sagen. Hab die Infos im Internet gefunden :wink:

4 „Gefällt mir“

Nutz man den All mix bei der Blüte `? hab erst 1 Grow hinter mir nur mit Light mix

1 „Gefällt mir“

Nein, auch m Wachstum. Keimling in Lightmix, beim Umtopfen dann in Allmix

2 „Gefällt mir“

Generell geht beides. Es ändert sich einfach nur das Düngeschema.

Beim Allmix kann es eventuell mehr Probleme geben, wenn die Keimlinge gleich Nährstoffe erhalten und die Erde wird auch gerne mal scharf, wenn sie zu früh gewässert wurde.

Lightmix mit Umtopfen in den Allmix ist also nicht verkehrt. Wenn man sich Mühe gibt, geht das auch gut mit Autos. Ganz so superempfindlich sind sie nicht.

2 „Gefällt mir“

ah ok ja hab die nach 14 tage in etwas größere töpfe und wollte in 14 tagen dann in die 19 liter all mix setzen spar ich mir das düngen am anfang
Danke

Is ja nur ne Erde wie jede andere, ok die mykos sind drinnen, aber was ist sonst so toll daran?..gibt Erden da is in etwa das gleiche drinnen mit zusätzlichen mag :man_shrugging:t2:…ich bin zwar alt, aber verstehen tue ich es nicht…
Mag mir das jemand erklären?

Tut mir Leid, kannst Du das nochmal deutlicher formulieren. Kapier den Satz nicht.

Sagt man bei uns so :wink:

„Kann/möchte“…so besser?

Ich glaube das war auf

bezogen. Ich denke du meinst Magnesium.

Was die Erde von anderen Erden unterscheidet? Sie sind wie auch die Plagron-Erden auf Cannabis zugeschnitten von der Struktur, Belüftung, Wasserspeicherfähigkeit und der Nährstoffzusammensetzung. Sie sind organisch gedüngt und arbeiten gut mit den BioBizz Düngern zusammen, puffern den PH recht gut.

2 „Gefällt mir“

Ah, ja so war das gemeint, mag = Magnesium…sorry dafür :grin:
Kann man bio bizz Dünger nicht mit jeder „herkömmlichen“ Erde verwenden?..meinetwegen auch ne bio Tomaten Erde

Letztlich is da aber auch Torf drinnen, kann man sich selber mischen, nur warum wird das dann als bio deklariert?

Sicherlich kann man jede Erde verwenden, aber die haben halt dann Defizite. Die Cannabiserden sind genau abgestimmt. Die werden in der professionellen Gärtnereien nach Rezept zusammengemischt. Gibt nicht nur die, die wir im Baumarkt oder Supermarkt kaufen können - aber das sind halt dann gewerbliche Erden. Das hat schon Hand und Fuß.

Ich hatte im Thread Torffreie Erden und andere umweltfreundliche Medien BioBizz schon einmal deshalb angeschrieben:

3 „Gefällt mir“