Biobizz light mix

Moin moin

Habe eine kurze Frage.

Zur anzucht verwende ich den Lightmix.

Später aber mineralische Erde von canna terra.

Ich bin jetzt fast in veggi Woche 3 in 3.2L Schuhe.

Soll ich jetzt Umtopfen oder soll ich noch 2 Wochen warten und beim Gießen anfangen zu düngen?

Danke im voraus

Ohne Bilder kann man dir da leider nichts sagen .
Wie ist die Gesundheit der Pflanze ?
Sind die Töpfe durchwurzelt etc ?

Wurzeln kann man jetzt unten an den Löchern anfangen zu sehen.

Sie haben eher ein helles grün.

1 „Gefällt mir“

Soll ich in die endtöpfe Umtopfen in mineralische Erde? Oder noch 2 Wochen warten und etwas düngen in der Zwischenzeit?

Sehen prinzipiell alle schonmal gesund aus , wenn Wurzeln unten rausschauen ist es schonmal ein guter indekator zum Umtopfen . Du könntest vorsichtig einen Topf drehen . Dazu packst du wie beim ( Umtopfen den Topf auf den Kopf und hälst ihn fest ) und schaust ob alles durchwurzelt ist und die Erde als Wurzel Block herauskommt . Sollte dies nicht der Fall sein und die Erde dem zerfallen ähnlich sehen ist noch nicht genug durchwurzelt.

Ich sage dies deshalb , da deine Pflanzen gesundheitlich gut aussehen , aber mir noch etwas klein für die Töpfe erscheinen .

3 „Gefällt mir“

Ich habe mich vorhin entschieden umzutopfen hatte dein Kommentar da noch nicht gelesen. Die töpfe waren fast durchwurzelt, ich denke man hätte noch eine Woche warten können, aber ich denke sie werden überleben.

Sie stehen jetzt in 15L Schuhe und wurden in canna terra pro angebaut. Hinzu habe ich ihnen noch 1/4 des Schemas Hesi verabreicht und sollte jetzt 4 Wochen Ruhe haben was das Düngen angeht.