BioBizz: Maßnahmen vor dem Umtopfen?

moin mädels und männers,

momentan sind bei mir ein paar pflänzlein am heranwachsen.
das ganze läuft organisch mit light mix und der vollen biobizz palette.
momentan residieren sie in 1l airpots, sollen wenn sie soweit sind dann in 3l umziehen bevor es schließlich in die 11l gronests geht.

ich habe mir folgende frage gestellt:

man hört immer dass biodünger oftmals erst umgesetzt wird bevor die pflanze die nährstoffe verwerten kann.
wenn ich jetzt umtopfe und die neue erde erst dann dünge, kann es doch evt zu nem mangel kommen da ggf nicht genug stoff für die mädels vorhanden ist oder ?

wäre es also sinnvoll die töpfe ca 1 woche vor umtopfung schon mal zu düngen und feucht zu halten oder ist das der totale quatsch ?

danke euch.

so schaut ein teil der kleinen halunken derweil aus, sind jetzt 9 tage in der erde.
hier im fokus die Oldschool Hazy Jones von CGS.

gegrüßt by
T.A

Gieß die Töpfe 2-3 Tage Vorher an mit der Nährlösung und dann packst du deine 1l Pflanze rein und gießt die an.

Liebe Grüße :heart:

2 „Gefällt mir“

on point :slightly_smiling_face: und wie schnell, da kann sich die dt.bahn mal ne scheibe abschnippeln :sweat_smile:
vielen lieben dank eure hoheit :princess::+1:

gegrüßt
T.A

1 „Gefällt mir“

Du kannst noch etwas Melasse in deine Nährlösung machen für das Bodenleben Zuckerrübensirup z.b.
Ein Esslöffel reicht pro 10l ansonsten verzuckert man den Boden.

Bio macht Spaß und schmeckt hervorragend

1 „Gefällt mir“

aber dann erst für die finalen töpfe oder ?
momentan lasern wir mit mykos und trichoderma rein ^^

Der Zucker ist quasi ein Energie Boost für die Pilze, du kannst das jetzt schon mit
benutzen und schauen wie es sich von gießen zu gießen verhält.

Ich fahr mit Melasse ganz gut, ich benutze es bei jedem zweiten gießen, oder was für Eindruck die Pflanze macht.

Wichtig ist, dass du das BioBizz Schema einhältst und richtig gießt 1/3 des Topfvolumen ohne Drain.

Drain tötet dein Bodenleben.

Liebe Grüße :heart: Bio ist das beste

4 „Gefällt mir“

okay danke für die erläuterungen :heavy_heart_exclamation:

also in woche eins ham wir lediglich mit cal/mag unser lahmes wasser ein wenig gepimpt.
1/3 haben wir noch nicht gegossen weil die sämlinge doch recht klein waren, denke aber dass in 1-2 tagen diese menge gegeben werden kann da die mädels langsam anfangen sich zu entwickeln.
hab heute gabs dann acti vera, bio heaven und grow aber lediglich 25% der jeweiligen empfehlungen.
OJD von CGS hat mir zu diesen angaben geraten, die haze strains von ihm kommen wohl mit wenig aus.

strainübersicht:

connaisseurgenetics uk:
3x silver nevil
2x original diesel haze
3x oldschool hazy jones

rare dankness:
3x moonshine‘s ghost train

devils harvest:
3x strawberry sour diesel

evt gibts nen report, bin mir aber noch net ganz sicher. ist im prinzip der erste richtige grow, vlt ists besser erstmal so zu growen bevor man hier die leute nervt :sweat_smile:

Die Nährstoffaufnahme und Aufnahmebereitschafft der Pflanzen hängt mehr vom Licht ab.

Ich hab meine.kleinen jetzt das erste Mal mit Dünger gegossen kannst du dir in meinem Thread angucken ich fahre das volle Schema

Hab 2x die Killer Glue
2x die Kuban Killer

Als jung Pflanzen knapp 20 Tage alt

Ein paar Steckies von der DTC99 und der OpiumxLSD U d eine GG#4S1 in meinem Vegetativen.

Liebe Grüße :heart:

1 „Gefällt mir“

schon passiert :sweat_smile:
sieht echt super aus.drücke die daumen dass alles so fein weitergeht <3

licht: derweil 1x sanlight q6w g2 (40% dimmung)
hängt aber noch ne 2e im zelt, aber mit wurde geraten es anfangs nicht zu übertreiben :sweat_smile:

Dimm beide für eine gleichmäßige Ausleuchtung und hab eine gute Nacht :heart:

1 „Gefällt mir“

okay wird gemacht.
die wünsche ich dir auch :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich denke die zusätzliche Melasse kann er weglassen. Er nutzt ja die BB Palette, der Grow ist ja quasi Zuckerrübensirup :slight_smile:

1 „Gefällt mir“