Biobizz mit schlechten Wasserwerten

Kleine Info noch, irgendwie habe ich beim Düngerexperten gerade die Datenblätter von den neuen Haifa-Produkten entdeckt.
Beim Force (u.a., Aminogramme sind bei allen zu finden :heart_eyes: ) sieht man einmal schön den organischen Stickstoff. In der Form liegt der auch bei BB vor, wenn auf den Flaschen organischer Stickstoff angegeben ist.
Beim BioHeaven findet sich auf der Innenseite des Ettikets auch ein Aminogramm.
Also absolut kein BB-Bashing von mir, nicht falsch verstehen: Organischer Stickstoff ist sehr sinnvoll, nur kann er halt, gerade, wenn er als freie Aminosäuren vorliegt, direkt aufgenommen werden

Humin- und Fulvinsäure giebt es hier auch getrennt in zwei Produkten.

Auf die Produkte und dann über den Reiter „Sicherheitsdatenblatt - Anwendung“ sind die Datenblätter zu finden. Muss mich da jetzt selber mal umgucken und glaube ich ein paar Sachen zum testen bestellen :smile:
https://www.duengerexperte.de/de/advanced_search_result.php?categories_id=0&keywords=haifa+stim&inc_subcat=1

1 „Gefällt mir“

Danke dafür… 420 Zeichen ….

Ja nun die eine Studie ist ja fast seit 2 Jahren bekannt. Das der Bloom ungeeignet ist sollte sich also eigentlich rumgesprochen haben. Aber scheinbar intressiert das niemanden.

Habe mehrer Durchgänge nur mit Grow + Hornmehl + Mg + Ca + Zitronensäure gemacht. Das reicht für 1.8g/W. Mit verschiedenen Erden u.a. auch Lighmix.

Die Studien sind zwar mit Kunstdünger gemacht , aber kann man auch auf Bio übertragen. Man bracht halt nur mehr org. Stickstoff wegen dem N-MDÄ.

Was soll das bedeuten. Bzw. welche Relevanz hat das auf den Grow und den Ertrag?

1 „Gefällt mir“

Mal danke für die Bestätigung aus der Praxis :wink:
Ich habe bisher nur versucht diesen Fakt bei der schweizer Konkurenz zu verdeutlichen. Hat da leider keinen interessiert bzw. gabs da sogar mit den Mods Ärger, weil ich mit meinen Infos ja Anfänger verwirren würde :face_with_raised_eyebrow:

Hier bisschen Theorie dazu. Studien mit Hanf suche ich da bisher leider vergeblich, aber das hört sich alles sehr sinnvoll an und sollte sich auch positiv auf den Ertrag und andere Sachen auswirken.
Nutze ich inzwischen selber auch auf Coco-Hydro, auch paar Mono-Aminosäuren besorgt.
Quelle manicbotanix, leider noch offline