BioBizz nach Umtopfen

Moin :v:

ich wollte einmal fragen wie das ist mit der Biobizzreihe nach dem umtopfen, man sollte ja erst nach 2 Wochen nach dem umtopfen Dünger zu geben, ich topfe jetzt von 1L Lightmix auf 5L allmix und dann in 15L allmix theoretisch Dünge ich ja erst ca nach 2 Wochen nach einsetzen in den Endtopf, meine Frage ist gilt das für alle Biobizz Produkte oder gilt das nur für Grow und Bloom, ich habe etwas gestresste Pflanzen und würde gerne Acti-Vera zugeben und ich würde auch gerne mit Bioheaven vorher starten oder macht das keinen sinn ich hoffe jemand hat da Erfahrung mit

Gruß Odin :sloth:

Hey Odin,

wenn die Lady(s) grundsätzlich gesund ist/sind, in entsprechender Umgebung stehen und nur „ein bisschen meckern“, ist es völlig ausreichend und sehr wirksam sie in All Mix zu packen. Dann hast Du wenigstens 3 - 4 Wässerungen Ruhe und sie erholen sich sofort.
Nichtsdestotrotz kann man im Endtopf die Erde schon mal zur 2. Wässerung homöopathisch „anfüttern“ … 1 - 2 ml vom Schema genügt - nur leicht die Richtung vorgeben bevor es in die Vollen geht … reingießen kannst Du alles, was im Schema steht (aufmerksam lesen insbes. den Gebrauch von Fish-Mix).

Gruß

2 „Gefällt mir“

alles klar vielen dank :heart: :heart: :v:

Also du kannst die Chelatoren geben das sind RootJuice und TopMax, diese helfen der Pflanze die bereits vorhandenen Nährstoffe aufzunehmen (wobei Du den Zucker vom TopMax noch nicht brauchen wirst).
Die andere Stimulantien wie Heaven (enthält Stickstoff) oder Acti-Vera (enthält sehr viel mineralisches Fe) tragen durchaus auch zur Pflanzenernährung bei in dem Sinne daß diese essentielle Düngerelemente enthalten.

Ansonsten auf das Ca und Mg achten, das sollte eigentlich stets dabei sein, insbs. das Ca.

2 „Gefällt mir“

darauf wird akribisch geachtet :grin: :+1:

vielen dank für die Info :heart: