Biobizz Woche vertauscht

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT21
Problem an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hi Leute,
Mir ist heute ein kleier Fehler unterlaufen. Ich habe meinen Pflanzen wie sonst auch Dünger gegeben, jedoch aus dem Schema der 3 Woche, dabei gehe ich rrst in 4 Tagen in die Blüte. Ist das jetzt sehr schlimm? Ich benutzr BioBizz, und ich nehme auch immer etwas weniger um sicher zu sein. Sonst nehme ich nur Fish mix. Soll ich in 2 Tagen dann wieder normal düngen und in der Blüte wieder nach Schema Woche 3 Düngen?

P.s. ich gieße 3x die Woche, immer ca. 0, 4 - 0,5L pro Pflanze.

Die Pflanzen wachsen mega gut und sind auch grün ohne Anzeichen

Steckbrief:

Growmedium:
Erde
Bewässerung:
3x Woche/ 0,4L

Dünger:
Biobizz light mix

Sorte(n):
Stecklinge

Grow-Angaben

Growbox:
120x120x200

Beleuchtung:
600

Belüftung:
Abluft

Temp./RLF:
25°

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Woche vertauschen macht nicht allzuviel.

Was aber echt verheerende Folgen haben kann, ist dein Gießverhalten. Aber zum Themer Gießen solltest du am besten mal den Anfängerguide 2-3mal durchlesen. Und wenn du dann noch fragen hast, was daran Falsch ist, wie du es machst, schick ich dir noch 20 andere Quellen via PM(in allen Sprachen wenn du möchtest), wo drinnen steht wie man richtig gießt und warum es bei Cannabis(schnell Blüter) soooo wichtig ist.

Ich kann dir auch noch mit auf den Weg geben, dass man Fishmix eher als Blattdünger in den ersten 2-3 Wochen nutzen sollte. Er setzt sehr viel N frei, welche sich in deiner Erde ablagern kann, falls dein Strain es nicht ganz verarbeiten kann. Und das letzte was du bei BB Dünger haben möchtest ist übersalzene Erde, da du auf keinen Fall deine Erde spühlen möchtest. Ohne knowledge und EMA kaum noch in den Griff zu bekommen. Hab den Spaß gerade hinter mir und hatte deswegen das Bedürfnis dich früh genug zu warnen, weil die übersalzung macht sich echt spät, aber dann schlagartig bemerkbar.
Also lieber mit BB Grow düngen, wenn du deine Blätter nicht sprühen möchtest.(Über die Blätter Nährstoffe und Wasser zuführen mag übrigens nicht jeder Strain und ist mit Vorsicht zu genießen)

Edit: Blattdünger übringens max. 0,3ml/l Fishmix und evtl. 0,2ml/l ActivVera falls vorhanden.

Ist nur lieb gemeint :heart:

Keep Calm and Grow on :man_farmer: :woman_farmer:

1 „Gefällt mir“

Ok danke für deine Rückmeldung. Dann kann ich beruhigt schlaffen. Ok, dann werde ich mich auf jeden Fall nochmal.einlesen, danke für die Info

1 „Gefällt mir“

Ja mach das bitte bevor einer von den Growlegen den Thread endeckt und dir auf die Finger haut. Ist nicht jeder so nett und rücksichtsvoll wie ich. :joy: :heart:

Liebe geht vorsichtshalber schonmal raus :heart:

2 „Gefällt mir“

Moin Calipto, ich gebe zur Zeit auch nur Fish Mix und bin in VT21, habe seit ein paar Tagen Rostbraune Flecken auf den Blättern, könnte das durch den Fishmix kommen?
link zum Growreport mit Bildern findest du unten :grin:.
https://forum.cannabisanbauen.net/t/mein-erster-richtiger-grow-3x-rqs-special-kush-1-feminisiert/22318/21?u=zeusss

Gießt doch bei Bio immer genau nach Schema. Also laut Tabelle wie es BioBizz vorgibt. Definitiv nicht weniger, überdüngen könnt ihr mit dem Zeug nicht, wenn ich nach Schema gießt. Haltet eure Gießgeräte sauber, wenn ihr mit Drucksprüher arbeitet, muss der danach gespült werden, sonst kann es im Schlauch zu faulem Wasser kommen und das ist Gift für eure Pflanzen. Ansonsten haltet euch an das Gießschema im Tutorial und am Düngeschema der Hersteller.

Zum Themenersteller. Das eine mal falscher Dünger wird deine Blume nicht töten. Halte dich ansonsten immer an die Tabelle und benutze nicht von dir aus weniger, sonst kommt es zum Mangel und ein Mangel ist im Biogrow schwieriger bzw langwieriger wieder im Griff zu kriegen.

Ja es war nur einmal, lach. Grundsätzlich gebe ich immer die empfohlene Menge, nur gebe ich lieber zu wenig als zu viel. Aber meinen Pflanzen geht es immer noch gut und strahlen mega grün. Danke

1 „Gefällt mir“