Biotabs Bactrex günstige alternative?

Hallo Jungs:) Ich habe mir Biotabs starterpack bestellt und ich werde schon das bis ende benutzen aber wann ich das verbringe werde ich orgatrex,biotabs tabs und startrex separate kaufen und mykoriza und bactrex beim einem anderen Hersteller und kann mir jemand bitte sagen was ist eine gute und vor allem günstigste Alternative für Mykoriza und besonders für bactrex weil die beide finde ich nicht so einfach :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich weis ned obs günstiger ist aber die tyroler Glückspilze nehmen viele

2 „Gefällt mir“

Ja das ist glaublich alternative für Mycorex von Biotabs. Ich brauche noch von Bactrex alternative :slight_smile: Aber danke für Bescheid

Und Preis ist gleich wie beim Mycorex geht gegen 30 euro was ich teuer finde :slight_smile:

Es gibt von Hubey noch einen MT Mix der ist eine Mischung aus Mycotrex und Bactrex wobei das Bactrex schon echt gut ist und wenig Alternativen gibt die günstiger sind.
Kauf Bactrex in 250g Dosen da ist es deutlich preiswerter. Der Preis ist da schon ok für das was man bekommt. 90€ für 250gr. statt 50g für 30€. Zusätzlich kannst auch die Dosis anpassen, ich geb alle 3 Wochen 2TL pro Plant beim gießen.

2 „Gefällt mir“

jetzt habe ich das gefunden die Leute sagen alles bestes und 454 g für 24 euro :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Du musst in größeren Mengen nehmen dann ist der Preis inordnung . Manchmal hat Biotaps sogar Rabatt . Dann musst du zuschlagen und fürs ganze Jahr kaufen .

1 „Gefällt mir“

Hier… UND Hier…

eigentlich das…Hier aber nur die kleine Packung da…gibt es auch als 600gr Packung…

2 „Gefällt mir“

Was genaus ist denn das Bactrex und geht das auch ohne ?

Das hab ich mir abgespeichert aus dem Nachbarforum falls ich mal damit arbeiten werde.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

4 „Gefällt mir“

Und die alternativen kann man 1 zu 1 wie die biotabs dosieren? Also nach biotabs Anleitung?

Gott sei Dank brauch ich das nicht :mask:
Mir reichen BioTabs only :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus, ich würde es einfach ausprobieren.

Will das auch Only probieren aber hab hier noch um die 30L Lightmix du benutzt ja andere Erde

Weis nicht ob das mit Lightmix auch only Btabs klappt

Dann verdoppel doch einfach die empfohlene Menge an BioTabs…hätte ich zumindest versucht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die anderen Zusätze für die biotaps ( sprich Pilze und pilzversorgung etc ) brauchst du um auf den PH zu verzichten und diesen nicht einzustellen . Aber die Pilze etc bieten noch viele weitere Vorteile .

1 „Gefällt mir“

Ich habe einfach Myko Bio bei Amazon geshoppt…ist super. Hab damit meine Spargeltante gut hinbekommen.
Vorsicht ist wohl geboten bei der Lagerung, weil auch diese Pilze Schimmel ansetzen können.
Bisher hab ich davon bei mir nichts gesichtet, aber wenn ich es in größeren Mengen daheim hätte, würde ich akribisch auf die Lagerung achten… :slight_smile:

Kannst du mir link geben?

1 „Gefällt mir“

Hab ich noch nie gemacht bzw. gebraucht :blush: