Biotabs meets Autopot easy2go @ 12/12 from seed

Ich hab da was als Alternative im Nachbars Garten gefunden.

2 „Gefällt mir“

:+1:t2:…ich benutze nur noch lightmix für den ganzen grow, den mische ich mit Wurmkacke von plagron, da ist alles drin :grin:

3 „Gefällt mir“

Update Tag 63

Soweit alles gut. Die Buds werden größer, der Duft nimmt zu. Die beiden White Skunk haben auch endlich mit der Harz-Produktion angefangen.

Die Speedy’s haben noch ein sehr sattes grün, die WS werden schon heller.

Sichtbare Blüte seit ca 4 Wochen. Also haben die kleinen noch 3-4 Wochen bis zur Ernte.

Es gibt nach wie vor nur Leitungswasser und etwas Licht von der TS 600.

Da ich nicht mehr sooo viel rauche wie früher, kommt es mir bei diesem Grow kein bisschen auf den Ertrag an. Beim nächsten darf es dann wieder etwas mehr sein. Die 400W NDL habe ich abgegeben, bin jetzt endgültig auf dem LED Trip. Ich habe noch eine Hydro TS1000( unbenutzt). Aber um die 400W NDL zu ersetzen brauche ich wohl eine TSW2000 … Allerdings läuft dieser Grow mit der Mini Funzel gar nicht schlecht und ich frag mich ob die TS1000 für mein 80x80 Zelt vielleicht doch reicht? Was meint ihr dazu?

Gruppenbild

Speedy

WS

6 „Gefällt mir“

Ich hab die TS1000 im 70x70 gehabt und bin nicht wirklich glücklich mit ihr geworden. Sie liefert schon ab, aber es ist eben nicht geil. Andererseits ist eben der Preis.

2 „Gefällt mir“

Für 80x80 würde ich auch ehr die 2000er nehmen, allerdings wenn du eh nicht mehr soviel brauchst ises auch egal :man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Ich werde Mal den Kundenservice kontaktieren, evtl. kann ich die TS1000 (noch original verpackt) zurück senden und mir dafür, mit einem Aufpreis, die TSW2000 holen.

Dazu kommt jetzt noch die Qual der Wahl für den nächsten Grow…:thinking:

4 „Gefällt mir“

Sehe gerade. dass Du Auto Amnesia XXL da hast. Die habe ich schon gehabt und kann ich nur wärmstens empfehlen. Habe sie mir nochmal gekauft so gut fand ich sie!

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Dann werden es wohl 4 Autos beim nächsten Grow.

2 „Gefällt mir“

Ein paar Bilder ohne LED

9 „Gefällt mir“

Sieht sehr lecker aus… :drooling_face::drooling_face::drooling_face:

2 „Gefällt mir“

Die Critical von RQS ist auch mega. Ein robustes Vieh. Verträgt ordentlich Dünger, braucht kaum Pflege und wächst einfach so vor sich hin. Und knallt dann auch gut.

Ich hatte bis jetzt keine Sorte die so harte Nuggets bekommen hat wie die NL oder wo eine NL mit drin war. Das ist auch immer geil. So harte, klebrige Brocken.

Wird das beim nächsten Grow wieder mit Auto Pot und Bio Tabs?

1 „Gefällt mir“

Autopot auf jeden Fall. Biotabs werden vorerst durch Bionova Monster Bud Mix ersetzt. Mal schauen ob’s damit ähnlich gut läuft.

3 „Gefällt mir“

sehen echt nice aus, weiter so :+1:

unzufrieden mit den taps ? oder testest du dich einfach aus kostengründen/neugier durch ?

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant :ok_hand:

Für 12/12 sind die aber ganzschön groß :thinking:

Wenn ich 12/12 from seed bei Google eingebe finde ich nur solche Beispiele :

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch schon relativ große Pflanzen auf 12/12… Ich glaube im Schnitt waren sie bei mir zwischen 70-100cm :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Nein unzufrieden bin ich definitiv nicht. Die Tabs sind spitze. Den Monster Bud Mix möchte ich trotzdem probieren, da er vegan ist.

Ein entscheidender Faktor ist die Topfgröße. In die von mir benutzen Gronest 4l gehen locker 6l rein.
Die Töpfe auf den Bildern sind etwas größere Fingerhüte

3 „Gefällt mir“

Gestern habe ich aus Neugierde Mal die Trichome begutachtet. Bei den White Skunk dauert es noch, aber bei den Speedy’s sind 70-80% milchig.

Da ich indicas lieber zu früh als zu spät ernte, und die 3 Ladys noch giftgrün sind, wurden sie gestern Nacht gespült.

Ca. 10-15min pro Pflanze mit lauwarmen Wasser, mit mäßigem Druck durch den Duschkopf, gespült. Nach 30 min mit Ph angepasstem Wasser (10l pro Pflanze) nachgespült.

Diskussionen über das Spülen bei organischem Anbau sind erwünscht.

Natürlich wäre es besser die Pflanzen kontrolliert aushungern zu lassen, das ist leider ein Nachteil bei Feststoff-Dünger.

5 „Gefällt mir“

ich werf dann mal ne idee in den raum.
keinplan ob das vernünftig ist.

aber wäre es nicht sinnvoller im endstadium auf irgendwas mineralisches wie zb. canna boost zu setzen,
um die bakterien auszurotten ? ( keine ahnung etwas das die bakterien killt und der pflanze gut tut)

um sie dann aushungern zu lassen.

Die Leute bauen ja mit organischen Dünger an, da sie keinen mineralischen Dünger benutzen wollen. Dann im Endstadium zur Ausrottung der… Rakterien auf mineralisch zu switchen, wird wohl den meißten dann kontraproduktiv erscheinen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Sonst aber eine schöne Idee!

2 „Gefällt mir“